1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Daniel1986k, 26. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel1986k

    Daniel1986k Benutzer

    Hey und hallo, Also ich habe ein Problem... Ich bin seit neustem Webradio DJ (normalerweise nur Club DJ) also eigentlich habe ich mit so einer technik bisher nichts zu tun gehabt mich aber mittlerweile schon sehr mit der materie befasst und feststellen müssen das ich keine Software finde mit der ich Arbeiten kann :( Ich brauche eine Software die einen LINE IN unterstützt, desweiteren möchte ich die möglichkeit haben meine HTML Playlist MANUEL und zu erstellen (kein id3Tag Scan!!!) + Uploaden! Desweiteren sollte die Software noch einen hot button Player für Jingel / SFX haben (im ideal fall via midi abschießbar)! :rolleyes:
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Software gesucht

    Lieber Daniel,

    ein besseres Layout (neue Zeile, Absätze) sowie der geschickte Einsatz der Interpunktion würde die Lesbarkeit deines Beitrags erhöhen.
    Dann bekommst du vielleicht auch schneller genau die richtige Antwort. ;)

    Denk bitte auch an die alten Säcke im Forum (wie mich :D); wenn ich deinen Nick richtig deute, entstammen wir unterschiedlichen Generationen.

    Eine Verständnisfrage:
    Am 15.02.2008 stellst du dich hier neu vor mit "Ich bin DJ in einem Web-Radio und habe bisher nur mit Winamp (shoutcast) mein audiosignal gestreamt" - und vier Monate später schreibst du "Ich bin seit neustem Webradio DJ (normalerweise nur Club DJ) also eigentlich habe ich mit so einer technik bisher nichts zu tun gehabt".

    Sorry, da kommt so ein alter Sack wie ich einfach nicht mehr mit.
    Damals hat Pegasus dir den Rat gegeben, dich der Suche zu bedienen. Es würde mich wundern, wenn du damit bislang noch nicht weiter gekommen bist.

    Vielleicht ist ja einer der anderen (jüngeren) Benutzer so freundlich, mir dein Anliegen verständlich zu machen.

    Gruß, Uli
    (der jetzt erst mal sein Gebiss suchen geht :()
     
  3. Heinz Wäscher

    Heinz Wäscher Benutzer

    AW: Software gesucht

    Eine Empfehlung wäre Zararadio. Das ist ein relativ einfaches, aber wirksames Programm mit Line-In.

    www.zararadio.es ist glaube ich die URL. Das Programm gibt es auch mit deutschem Sprachpaket.
     
  4. DS

    DS Benutzer

    AW: Software gesucht

    Zararadio ist ein echter Geheimtipp, damit lassen sich mit etwas Einarbeitung und Geschick gute Sachen draus machen. Das Voicetracking-Modul ist auch nicht zu verachten.
     
  5. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Software gesucht

    Und Zararadio kann HTML-Playlisten verarbeiten, die manuell erstellt wurden? War eine klare Anforderung des OP (der immer offensichtlicher keine Ahnung hat bzw. Trollverdacht aufkeimen lässt)
     
  6. Daniel1986k

    Daniel1986k Benutzer

    AW: Software gesucht

    Sorry das ich mich so unverständlich ausgedruckt habe, soll nicht wieder vorkommen :)
    Mit "Manueller HTML PLaylist" erstellen meinte ich, Das ich den Tag (Artist, Titel, Version) eines Tracks manuel in ein Fenster eingebe, und die User (Zuhörer) Diese Playlist auf meiner webseite einsehen können z.B. so soll das ergebnis aussehen: http://www.sunshine-live.de/index.php?id=15&no_cache=1 !!! Den Line In eingang brauche ich um mit meinen turntables das Radio zu beschallen :) In der Software "ZaraRadio" konnte ich bisher leider nichts von dem finden was ich gesucht habe :( darum hier nochmal eine hoffentlich etwas verständlicher auf Listung der Sachen die ich in meiner software benötige! Danke für die bisherigen tipps!!!

    Deutsche Sprache, Schwere Sprache ;)
     
  7. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Software gesucht

    Wenn Du nur mit TTs (und Mischpult) arbeitest, dann geht doch die Summe über den Line In deiner Soundkarte auf die Streaming-Software, so wie bisher auch, richtig?
    Daran muss sich nichts ändern.

    Deine Zusatz-Aufgabenstellung war nun noch, Jingles und Soundeffekte auf Tastendruck abfeuern zu können.

    Mein Tipp: mAirList (Playlisten = 0, Player = 0, nur Cartwall).
    Ausgang der Cartwall über die Soundkarte mit auf den Mixer, Summe zurück in den Rechner, streamen, fertig ist die Laube.
    Das mit den Tasten löst mAirList auch sehr pragmatisch: Jeder Aktion (hier: Start / Stop Cart) kann eine beliebige Tastenkombination frei zugewisen werden. Und verketten kann man die Carts auch.... sehr praktisch.

    Nun zu der Sache mit der manuellen Titeleingabe:
    Der im mAirList-Forum bekannte User "ernie" hat ein kleines Java-Tool gebastelt, das all' deine Probleme löst und deinen Wünschen am ehesten entgegen kommt.

    Gruß, Uli
     
  8. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Software gesucht

    Versuch es mal mit OtsAV oder mAirList.

    Gruß,
    Marion
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen