1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software-Tool für "Rebroadcast"?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Stinger, 24. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stinger

    Stinger Benutzer

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich suche ein Tool, das den Line-In-Eingang einer Soundkarte zeitgesteuert aufzieht (einblendet) und wieder schließt.
    Ich kenne diese Funktion von Jazler (Automation aus Griechenland), dort nennt sich das Rebroadcast. Brauche aber nicht die ganze Automation dazu.

    Zweck: Na klar: Zum Beispiel kann man damit für eine bestimmte Zeit automatisiert ein anderes (Radio-)Programm übernehmen.

    Das ganze ist rein privat, kein (illegales) Internetradio oder so.

    Liebe Grüße!
     
  2. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Software-Tool für "Rebroadcast"?

    Dieses Programm: http://www.shelltoys.com/volume_control/ soll die Möglichkeit haben, per Kommandozeile Volumeeinstellungen vorzunehmen. Die könnte man dann per WinCron oder dem Windows Task Manager antriggern.
     
  3. Stinger

    Stinger Benutzer

    AW: Software-Tool für "Rebroadcast"?

    Hi!
    Das ist doch schonmal gar nicht schlecht, danke!

    Allerdings kann zVolume ja nicht wirklich einblenden oder so, der übergang wäre dadurch etwas ruppig, gibts da noch was anderes?

    Lg
    Stinger
     
  4. aSSanD

    aSSanD Benutzer

    AW: Software-Tool für "Rebroadcast"?

    Ich würde fast sagen wir reden hier von einer Kreuzschiene auf Softwarebasis, habe von so etwas schonmal öfter gehört.
    Wenn jemand mehr dazu weiß, bin auch auf der Suche nach so etwas.

    LG,
    assand
     
  5. Stinger

    Stinger Benutzer

    AW: Software-Tool für "Rebroadcast"?

    Naja, denke mal Kreuzschiene is schon etwas besseres... Es geht wirklich nur darum, den LineIn-Fader vom Systemmixer "fernzusteuern" und auffaden - über geplante Tasks etc.
     
  6. kai4711

    kai4711 Benutzer

    AW: Software-Tool für "Rebroadcast"?

    du kannst dir ja nen script schreiben was über dieses von Hinztriller genannte tool eine blende realisiert.
    Ne kleine funktion (nehmen wir doch einfach was lineares oder doch was logarithmisches) und ab dafür.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen