1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software zur Stimmveränderung

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von J.A.M., 07. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J.A.M.

    J.A.M. Benutzer

    Hallo liebe Profis,
    kürzlich fragte mich ein Freund, ob es nicht eine Software gäbe, mit der man ich Echtzeit seine Stimme verstellen kann (Höher,Tiefer,Verzerren..).
    Also ich denke dabei an sowas, wie sicherlich Telefonkind "Nils" benutzt.
    Oder gibt es für sowas nur Hardware?
    Habt Ihr Links,Tipps,Erfahrungswerte ?
     
  2. T-Bone

    T-Bone Benutzer

    AW: Software zur Stimmveränderung

    [​IMG]
    ALESIS
    MIDIVERB IV
    Effektprozessor
    128 Presets + 128 User Programme
    Auto Level Sensing
    bis zu 3 Effekte gleichzeitig
    Reverb, Delay, Chorus, Flanging, Pitch
    LC Grafik Display
    18-bit Wandler
    19”, 1HE
    Für den Nilseffekt kannste an dem Teil am Pitch schrauben...

    Link zu Thomann
     
  3. geissenpeter

    geissenpeter Benutzer

    AW: Software zur Stimmveränderung

    und softwaremäßig? gibt's da sowas?
     
  4. WhyT

    WhyT Benutzer

    AW: Software zur Stimmveränderung

    hab da einen netten tipp: zwar auch keine software, aber was simpleres von der bedinung mit nem echt steilen klang findest niergens..

    der Boss VT-1 VoiceTransformer. ist ein kult teil was zb. eines der lieblingsteile von Stefan Raab is.
    zufenden bei ebay.

    lg
    michael
     

    Anhänge:

  5. geissenpeter

    geissenpeter Benutzer

    AW: Software zur Stimmveränderung

    was kostets?
     
  6. TheVoice

    TheVoice Benutzer

    AW: Software zur Stimmveränderung



    Ebay Boss VT-1
     
  7. DJ Cytrix

    DJ Cytrix Benutzer

    AW: Software zur Stimmveränderung

    Hallo!

    Wir benutzen bei uns im Studio dafür den Virtualizer Pro DSP 2024P von Behringer. Mit dem kann man so ziehmlich alles grob abdecken, von Raumeffekten wie Hall, Echo über Kompressor, Limiter, Gate, wie auch den von dir gesuchten Pitch Effekt. Kostet bei Musikhaus Thomann (www.musikhaus-thomann.de) 149,-€ Damit hat man eigentlich so alles an Board was "mal so schnell" gebraucht wird :) . Damit lassen sich sogar so Sachen machen wie LoFi (Rauschen,Brummen usw.), Vinyl(Knacken, Knistern und Rauschen wie bei der guten alten Schallplatte) :)

    Also ein richtiges Beginner-Teil.

    Wir hatten aber auch mal eine Software dafür die nannte sich glaube ich "Vocoder XXX" oder so. Damit konnte man auch die Stimme in Echtzeit verändern.

    Ich hab noch ein kleines Freeware Teil gefunden :p . Ich mails dir zu wenn du willst.

    Grüße

    DJ Cytrix
     
  8. DJ Cytrix

    DJ Cytrix Benutzer

  9. J.A.M.

    J.A.M. Benutzer

    AW: Software zur Stimmveränderung

    Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
    Das Programm "funnyvoices" hab ich mal runtergeladen - bei mir ist da immer Hall drauf - klingt nicht ganz so toll.
    Dises Hardware VT 1 muss ich mir wohl mal zulegen.
    Verkauft von Euch jemand zufällig das Teil kostengünstig an einen jungen Kollegen????
    Über Angebote freue ich mich....
     
  10. DJ Cytrix

    DJ Cytrix Benutzer

    AW: Software zur Stimmveränderung

    War ja auch nur mal so zum spielen gedacht... :)

    Den Hall bekommt man übrigends mit einer anderen Einstellung des Windoof Mixers weg. Musst einfach mal nur Micro als Aufnahmequelle einstellen.(oder so) Verzögerung gibts aber immer...

    Gegen ein richtiges Hardwareteil mit eigenem DSP kommt latürnich fast nichts an :)

    Grüße

    DJ Cytrix
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen