1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony ICF SW-55 brummt plötzlich wie wahnsinnig

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von beisskatze, 21. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beisskatze

    beisskatze Benutzer

    Hallo,
    ich hoffe ich bin hier bei Euch richtig.
    Meine ICF SW-55 hat heute morgen den Dienst quittiert. Ich hörte mal wieder Radio (FM) und plötzlich ging das Signal weg und ein fürchterliches Gebrumme fing an.
    Ich habe es aus und wieder eingeschaltet, danach spielte es wieder ein bißchen, danach setzte sich erneut dieses Brummen durch.:(

    Die Batterien habe ich gewechselt, außerdem war das Radio am Netzteil dran. Die Displayanzeige funktionierte auch ganz normal. Ich habe das Radio auch mal über ein Kopfhörerkabel an die Aktivboxen vom PC gehängt, es hat ein paar Minuten gespielt und dann fing es an zu kratzen und dann brummte es nur noch ganz laut. :confused::confused:

    Was kann das sein ??
    Kann man das reparieren ? Was würde sowas kosten ?
    Wäre schade, wenn ich das Radio fortschmeißen müsste. Es ist zwar schon 12 Jahre alt, aber bisher hat es prima funktioniert.

    Danke für Euren Expertenrat :):) !
    Gruß Mathias
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Sony ICF SW-55 brummt plötzlich wie wahnsinnig ??

    Tja, hier sind mehr die Radiomacher unter sich. Womöglich ist es besser, Du schaust bei einem DXer-, Elektronik- oder Sony-Forum (gibt's sowas?) vorbei.

    Brummt es denn auch, wenn das Netzgerät abgezogen ist, also im reinen Batteriebetrieb?


    Gruß TSD
     
  3. beisskatze

    beisskatze Benutzer

    AW: Sony ICF SW-55 brummt plötzlich wie wahnsinnig ??

    Ja, leider. Gerade höre ich mal wieder Radio. Mal sehen, wie lange das gut geht.
    :mad: Gerade geht es wieder los :mad: Habe den Empfänger wieder abgeschaltet.

    Weil im Forum steht "Studio - und Sendetechnik" hatte ich gehofft, dass hier auch ein paar Technik-Experten sitzen. Schaue trotzdem regelmäßig rein.
    Danke für die Antwort!
     
  4. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Sony ICF SW-55 brummt plötzlich wie wahnsinnig

    Im Forum von www.sender-tabelle.de treffen sich DXer und Elektronikspezis. Die könnten helfen.
     
  5. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Sony ICF SW-55 brummt plötzlich wie wahnsinnig

    Technik-Experten gibt's hier 'ne Menge, aber ob die sich mit der Reparatur von Weltempfängern o.ä. auskennen, ist nicht garantiert. Wahrscheinlich ist es besser, Du bringst das Gerät zum Service, wenn der Fehler so zuverlässig wiederkommt.


    Gruß TSD
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen