1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundkarte/DJ-Console für Mikrofon etc.?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von S@pp, 19. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. S@pp

    S@pp Benutzer

    Hallo,

    ich bin neu hier auf dem Radioforum und hoffe dass mir hier vielleicht geholfen werden kann !?

    ...bin seit ca.4Monaten bei einem Internetradio als Mod/DJ tätig (Audio/Video-StreamingRadio)
    Bisher wurde meinerseits mit Headset, NSVCAP-Shoutcast + VoiceSwitch gearbeitet, desweiteren wahlweise mit einer Hercules-DJ Console Mk2 (jedoch nicht über deren Soundkarte) und VirtualDJ-Pro-Software oder Winamp.

    Nun habe ich mir ein Mikrofon > Fame MS 835 S Dynamisches -Mikrofon< + einen Studio-Mikrofon-Schwenkarm gekauft da ich ohne Headset arbeiten will! (DJ-Kopfhörer verteht sich von selbst)
    Ich wollte das Mikrofon über die DJ-Console (hat eine Soundkarte drin) betreiben, bedienen, und das ganze (Musik+Voice) dann via NSV auf dem Stream haben.
    Jedoch bekomme ich die Einstellungen nicht hin, habe immer irgendwie Dauermic!!

    Anmerkung!..der VoiceSwitch ist noch immer installiert.

    Nun bin ich am überlegen wie ich dies hinbekomme, und ob eventuell eine andere Soundkarte Abhilfe schaffen könnte. Ich liebäugle mit:

    >>ESI - MAYA44, 24-bit 96kHz/192kHz Audiointerface mit 4 Eingangs- und 4 Ausgangskanälen, optimiert für Heimrecording- und DJ-Anwendungen.

    Um Hilfe bzw. Unterstützung und Empfehlungen bei der Einrichtung meines Sendestudios wäre ich sehr dankbar!
    (Tips zu Einstellungen, Soundkarte, event.Mixer oder andere Teile etc. und wie ich das ganze einigermaßen kostengünstig realisieren soll)

    XP-Pro-PC:
    Asus-Motherboard (2GB-RAM)
    Intel Core 2Duo 4400
    Realtek ALC 883 ICH7-High-Definition-Audio-Controller

    Gruß S@pp
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen