1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sowas gab's auch noch nicht, oder?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von JunkFM, 29. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JunkFM

    JunkFM Benutzer

    Morning Man Mike Thiel (Gong96.3) macht seine Morning Show während einer "Nordic Walking Extreme" Aktion!

    Zusammen mit Kai Pflaume, Rosi Mittermaier, Christian Neureuther und vielen anderen (vor allem vielen begeisterten Hörern!) versammelten sie sich bereits ab 5 Uhr beim Sport Scheck in der Stadtmitte und starteten dann so ab 6 Uhr ihr Nordic Walking durch die Stadt.
    Der Clou: Auch während des Laufens/Gehens wurde die MoShow weiter moderiert!
    Und das fand ich so einzigartig und genial, dass ich es eben doch gleich schnell noch mitschneiden musste (allerdings etwas später...).

    Interessant auch, wenn Höreranrufe genauso klingen, wie der Moderator, oder wenn Kai Pflaume etwas hilflos Verkehrsmeldungen verkündet, oder auch die Verwirrungen bei der Moderation ganz zum Schluss, als alle wieder im mobilen Studio beim Sport Scheck zurückgekehrt sind. ;)
    Auf alle Fälle ein großer Spaß und mal wieder eine absolut gelungene Aktion!

    Und hier gibt's den Mitschnitt:
    http://radiofreaks.org/stuff/Gong963_NordicWalkingMoShow.ogg
     
  2. JunkFM

    JunkFM Benutzer

    AW: Sowas gab's auch noch nicht, oder?

    hat dazu echt niemand irgendwas zu sagen?

    Ich meine, die Frage, ob's sowas schonmal gab, war nicht rhetorisch, sondern ernst gemeint!
    Gab es schonmal eine "mobile Moderation"? Also während der Moderator in Bewegung ist? Ich find das auch technisch eine ziemlich gewagte Sache.
    Und auch der Mut zur schlechten Qualität, obwohl ich nicht ganz verstehe, warum das eigentlich so schlecht klingen musste, das geht doch inzwischen per Funk auch schon besser?
     
  3. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Sowas gab's auch noch nicht, oder?

    Und was gab's zu gewinnen? 'Nen Scheck von Sport Scheck?

    Gähn!
     
  4. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Sowas gab's auch noch nicht, oder?

    Gehört der nicht heute im Privatradio zum guten Ton? So berauschend ist diese Idee nun auch wieder nicht. Ein Moderator betreibt während der Sendung Nordic Walking, läuft also im wahrsten Sinne des Wortes einem Trend hinterher.
     
  5. JunkFM

    JunkFM Benutzer

    AW: Sowas gab's auch noch nicht, oder?

    Hmm, ich glaube, es gab gar nichts zu gewinnen. Es war einfach nur ein Event.
    Ich dachte, es sei etwas besonderes...
    Mir ging's ja nicht um die Aktion selbst, sondern die Tatsache, dass nicht jemand im Studio moderierte und zum "Außenteam" schaltete, sondern dass das "Außenteam" komplett die gesamte Moderation übernahm. DAS erschien mir als Novum und eigentlich ging's mir hier genau um das. Und das sprach ich auch mit "Qualität" an, und zwar nicht inhaltlicher Natur, sondern die Tonqualität, die nämlich bei dieser Aktion gewaltig litt!
     
  6. Heidi

    Heidi Benutzer

    AW: Sowas gab's auch noch nicht, oder?

    Die Idee ist ganz nett. Mal raus gehen - bischen durchs Sendegebiet zu wackeln - warum nicht! Netter Stunt!

    Ich frage mich nur - wäre es auch möglich gewesen, dass ganze in besserer technischer Qualität zu senden? Da sind jetzt hier die Techniker unter Euch gefragt. Denn ich finde es schon ein wenig nervig die ganze Morning-Show in Handy-Qualität zu hören.
     
  7. chefkoch

    chefkoch Benutzer

    AW: Sowas gab's auch noch nicht, oder?

    Die gibt's bestimmt, aber kostet halt auch dementsprechend. Wieso nicht einfach einen dieser schicken Sat-Smarts hinter dem Funkmikro-bewehrten Moderatoren-Trupp herfahren lassen und das ganze via Astra ins Funkhaus schicken - schon haben wir dollstes Hifi. Wäre nur, wie gesagt, ein bissel viel Anschaffung für einmal für (Wie lange?) rausgehen zum Nordic Walking...
     
  8. Heidi

    Heidi Benutzer

    AW: Sowas gab's auch noch nicht, oder?

    Aber sowas kann man doch bestimmt auch für nen Vormittag mieten, oder?
     
  9. gunnide

    gunnide Gesperrter Benutzer

    AW: Sowas gab's auch noch nicht, oder?

    Das deutsche Radio wird einfach immer besser .......
     
  10. chefkoch

    chefkoch Benutzer

    AW: Sowas gab's auch noch nicht, oder?

    @ Heidi:
    Sicher kann man. Aber lass mal überlegen, was man dazu alles braucht. Auf der einen Seite stehen die zu erstattenden Handy-Kosten von Herrn Thiel. Auf der anderen eine Firma, die den Smart incl. Equipment stellt und sowohl Up- und Downlink zum Sat einrichtet als auch ggf. die technische Anpassung des Studios vornimmt (Empfangsgerät, Einspeisung des Signals usw. usf.).

    Und jetzt denken wir noch mal über Kosten und Zeitaufwand nach. ;) Kleiner Tipp: Bei der Handy-Variante sitzt man in der Konferenz und sagt "Hey, wie geil, lass uns den Thiel während der Show zum Nordic Walking jagen!". Bei der anderen Variante, naja, eben nicht.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen