1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

„Spaß am Spaß“

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von ferienwelle, 07. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ferienwelle

    ferienwelle Benutzer

    kennt noch jemand die sendung im osten auf stimme der ddr alle 4 wochen am mittwoch 20.30 uhr bis 22.30 uhr Spass am Spass ? hier wurden ausschnitte von komikern aus ost und west gesendet . da hörte man Emil Steinberger , Otto Walkes , Rolf Herricht & Hans - Joachim Preil , Karl Valentin u.v.m.
     
  2. peschmi

    peschmi Benutzer

    AW: „Spaß am Spaß“

    Klar kenn ich diese Sendung. War ja wenigstens Abwechslung im doch recht drögen DDR Alltag gewesen. Da hatte man wenigstens 2 Stunden mal was zu lachen. Die Sendung wurde, wenn ich mich noch recht entsinne, von Hans-Georg "Schorsch" Thies moderiert. Mehr Infos zu H.-G. Thies

    gibt es hier ---> http://www.defa-sternstunden.de/index.php?option=com_content&view=article&id=517&Itemid=4

    und hier ---> http://www.aus-der-ddr.de/person/hans_georg_thies-pid_4000006439.html

    Mehr Infos sind darüber leider bei Tante Google nicht zu finden, aber vielleicht hat noch jemand nen Mittschnitt von der Sendung im Archiv zu liegen, der nur darauf wartet mal wieder zu Gehör gebracht zu werden. Würde mich jedenfalls drüber freuen.

    Aber da fällt mir doch glatt noch eine Sendung ein weils grade so spaßig ist: Spaßvögel hieß die und lief (schlagt mich bitte nicht) auf Radio DDR 1 ? Hat da noch jemand Erinnerungen dran ?
     
  3. ferienwelle

    ferienwelle Benutzer

    AW: „Spaß am Spaß“

    spassvögel lief glaub ich bei radio ddr 1 . leider hab ich keine zeitdokumente von damals .
     
  4. peschmi

    peschmi Benutzer

    AW: „Spaß am Spaß“

    Hab heute im Web irgendwo gelesen, das Spaßvögel auch eine Sendung von und mit H.-G. Thies war. Wie gesagt, bestätigen kann ich es leider nicht, da nur im web gelesen.
     
  5. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: „Spaß am Spaß“

    Das "nackte" Spaßvögel-Intro von einst, damals produziert und arrangiert von Horst Krüger.
     

    Anhänge:

  6. peschmi

    peschmi Benutzer

    AW: „Spaß am Spaß“

    Danke Radiokult für das Intro der Sendung "Spassvögel". Hab mir gerade das Album "Quer Beat" von Horst Krüger runtergeladen, wo das Intro drauf ist. Das Album ist 1997 rausgekommen. Aber das Intro an sich müsste so Ende der 80-er Jahre (tippe auf 1987 - 89) produziert worden sein. Lieg ich da richtig ??
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen