1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spielen was gevotet wird

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von künzelsound, 28. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. künzelsound

    künzelsound Benutzer

    Hallo Leute,

    ich möchte für nen Event eine Intranet Website erstellen auf der man Songs voten kann die dann Vollautomatisch an einen ICE/Shotcast server gestream werden.

    Gibt es eien Software die man dafür verwenden könnte?

    Sonnige Grüße Andi
     
  2. MADxHAWK

    MADxHAWK Benutzer

    AW: Spielen was gevotet wird

    Hi,

    SAM Broadcaster müsste dies können. Als kostenlose Alternative würde mir nur folgende Lösung einfallen.

    Du legst eine Mysql-Datenbank an, in der die Songs, die Anzahl der Votes, Song gespielt, und der Dateipfad jeden Songs steht
    sc_transt lässt du in der Playlist ein phpscript aufrufen, welches den Dateipfad des Songs mit den meissten Votes aus der DB ausliest und an sc_trans übergibt. Das Script muss den Song dann natürlich in der DB noch als gespielt kennzeichnen.

    -MAD
     
  3. DerKehvihn

    DerKehvihn Benutzer

    AW: Spielen was gevotet wird

    Hi,

    Wir benutzen einen Icecast Server in Verbindung mit der Streamgeneratorsoftware Liquidsoap. Liquidsoap ist durch Scripts bis in kleinste Details anzupassen und besitzt dazu eine Telnet-Schnittstelle, über die es angesteuert werden kann. Bei uns sieht der Weg da so aus:
    Website (PHP) sendet den Pfad der zu spielenden Datei (Sind bei uns in einer Datenbank zusammen mit Titelinformationen abgelegt) an ein Shell script, welches sich per Telnet mit Liquidsoap verbindet und die Datei in die Request Queue schiebt. Wenn sich in dieser Queue nun Tracks befinden, werden die gespielt. Wenn leer, wird weitergemacht mit was auch immer du im Script definiert hast.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen