1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Station-Voice

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Ferdi_W, 22. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ferdi_W

    Ferdi_W Benutzer

    Ein hallo in die Szene-Runde!

    Ich möchte gerne mal Eure Meinung zum Thema radio NRW Station Voice haben: Mittlerweile werden immer mehr Sachen von Tobias Häusler gesprochen, nicht das er schlecht ist, aber eigentlich ist doch Bodo Venten die Stimme der Lokalradios und außerdem ist Häusler Volo bzw. Moderator bei NRW. Ich finde, dass das alles nicht ganz so gut kommt, wenn Tobias Häusler auf der einen Seite die Drops in den News spricht und gleich danach als Moderator in Peppers oder Power Radio auftaucht und dann auch noch ein Trailer läuft, den er ebenfalls gesprochen hat. Ganz heftig war es auch bei "Lust auf Mehr", als er die komplette Verpackung gesprochen hat und die auch noch in "seinen" Sendungen verbraten hat. Also was sagt ihr zu dieser Vorgehensweise von radio NRW? Sollte NRW nivht viel mehr auf die eigentlichen Station-Voices Bodo Venten und Cordula Leisse setzen?
     
  2. MusicMensch

    MusicMensch Benutzer

    Da gibt es aber doch bei NRW überhaupt keine Vorschriften. Wenn sie eine "richtige" Station-Voice hätten, dürfte die (meiner Meinung nach) auch keine Werbung machen! Wie soll der Hörer das noch auseinanderhalten?
    Genau wie die Moderatoren: Unser aller Lieblings-Versicherungsvertreter im Treff und im Werbeblock vertickt er uns dann Kopfschmerztabletten!

    Zu Bodo kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass es endlich mal jemand anderes macht. Ich kann dieses sonore Grebrumme so langsam aber sicher nicht mehr hören.
    Ob Tobias H. aber der Richtige ist, kann ich nicht sagen.
    Warum nicht mal alles durch Frau Leisse?
     
  3. theproducer

    theproducer Benutzer

    Ich habe mit Tobias Häusler darüber gesprochen. Er spricht nur Sachen die "jung oder emotional rüberkommen sollen". Also Trailer oder Drops für die Comedys oder Gewinnspiele. An Bodos Stuhl wird da nicht gesägt.
    Und mal ehrlich gesagt - die meisten Hörer werden das doch überhaupt nicht registrieren - oder?
     
  4. Ferdi_W

    Ferdi_W Benutzer

    Hi Producer!

    Ich persönlich glaube ja, dass die Hörer nicht wirklich so blöde sind, wie sie von den "Fachidioten" immer hingestellt werden, weil es ja so schön einfach, alles auf den "blöden" Außenstehenden zu schieben, der ja eh nichts merkt! Das Häusler die Sachen spricht, finde ich auch nicht wirklich schlimm, aber es ist eben blöde, wenn er in seiner Sendung auch noch einen von ihm gesprochenen Trailer spielt. Aber davon ab, bei radio NRW sollte man wirklich mal ein wenig mehr auf Frau Leisse setzen, denn es gibt viel zu wenig oder gar keine Elemente mit weiblichen Stimmen.
     
  5. theproducer

    theproducer Benutzer

    Obwohl ich finde, dass Frau Leisse sich nur richtig gut anhört, wenn sie ein wenig bearbeitet worden ist. Ich glaube es waren die Lichtblicke-Drops, die fand ich so trocken nicht wirklich gut, da haben wir nur BV genommen. Aber es stimmt, man sollte vielleicht auch viel mehr die beiden Stimmen BV und CL zusammen spielen lassen, in Trailern gefällt mir das immer sehr gut.
     
  6. weareradio

    weareradio Benutzer

    tach zusammen,

    kurz @producer: findest du denn, dass tobias häusler "jung und emotional" klingt?
    ich find seine stimme genial, aber nicht jung. eine perfekte station voice - vielleicht als ersatz für bodo v.?!

    jetzt @ alle anderen....
    gibts vorschläge für gute stimmen, die zu den lokalradios passen?

    ffn hat ne ziemlich coole stimme - funktioniert aber bestimmt nicht bei radio von umme-ecke...

    hitradio antenne hat die stimme von julia roberts!!!! geil! aber leider nicht bezahlbar, wenn man bedenkt, dass auch die lokalradios ihre trailer mit der "nrw stimme" produzieren sollten.

    jemand vorschläge?!

    bin auch der meinung, dass eine station voice ALLES sprechen sollte. leider werden viele lokale verpackungen/trailer von leuten gesprochen, die teilweise so klingen wie meine putzfrau, obwohl bodo venten doch gute preise macht.

    ...die besten radioforen der 80er, 90er und von heute!... mehr abwechslung mit der größten viefalt im supermix und dazu, gut gemischt, die meisten klassiker - alles drin: im fifty fifty megamix!


    [Dieser Beitrag wurde von weareradio am 25.02.2002 editiert.]
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen