1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stationvoice 94,3 r.s.2?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von christian_20xx, 04. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christian_20xx

    christian_20xx Benutzer

    Nabend!

    Mich hätte gerne Interessiert wie die Stationvoice bei 94,3 r.s.2 heißt. Hab bis eben noch gegooglt, aber nix gefunden, nur alte Beiträge wo es heißt "aus rs2 wird 94,3 r.s.2 mit neuer Stationvoice", aber namentlich nix dabei. Wollte die Frage in anderen Threads schreiben, aber sind ja alle geschlossen :(

    Und nebenbei: Wieso hat Karsten Klaue rs2 damals verlassen gehabt?

    Gruß
     
  2. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Stationvoice 94,3 r.s.2?

    Wie kommst Du denn bitte zu dieser selbstgebastelten, völlig falschen Vergangenheitsform? :confused:

    Karsten Klaue hat den Sender verlassen, weil er jetzt bei WDR 2 spricht.
     
  3. RadioMUC

    RadioMUC Benutzer

    AW: Stationvoice 94,3 r.s.2?

    Die aktuelle Stationvoice ist Martin Magestro. Sehr geile Stimme übrigens!
     
  4. Heinz Wäscher

    Heinz Wäscher Benutzer

    AW: Stationvoice 94,3 r.s.2?

    Falsch! Deshalb wird er doch nicht seinen "Job" bei rs2 aufgeben. Er ist darüber hinaus noch bei Radio Ton, der neuen welle, baden.fm, Sat1 usw. zu hören. Eine Stationvoice kann also durchaus noch weitere Sender beliefern.

    Soweit ich weiß, heißt die neue Stationvoice Martin Magestro.
     
  5. DS

    DS Benutzer

    AW: Stationvoice 94,3 r.s.2?

    Berufssprecher arbeiten in der Regel freiberuflich und sind nicht bei den belieferten Sendern angestellt.
     
  6. christian_20xx

    christian_20xx Benutzer

    AW: Stationvoice 94,3 r.s.2?

    @Raumschiff: Oh je. So meinte ich das eigentlich gar nicht. Ich wollte nur wissen warum er nicht mehr da ist? Tut mir leid! Aber deine Antwort war Geil! "Wie kommst Du denn bitte zu dieser selbstgebastelten, völlig falschen...." :wow:

    @RadioMUC: Danke! Ich finde die Stimme nämlich auch sehr gut.

    @Wäscher: Ich weiß, das er ausgebucht ist ;) Wenn man Ihn ne Mail schreibt, kommt immer die selbe Antwort.

    @DS: Ich weiß das!

    Will euch mal was fragen:
    Findet Ihr das richtig oder falsch, das sich eine Stationvoice auch für Webradios zur verfügung stellt?
    Ich mein, wenn ich eine wäre, würde ich doch versuchen so viel Einnahmen wie möglich zu machen, oder wie sieht Ihr das? Oder hab ich da einen vollkommenden denkfehler?

    Danke an euch allen!
     
  7. Heinz Wäscher

    Heinz Wäscher Benutzer

    AW: Stationvoice 94,3 r.s.2?

    Ja, hast du. Man sollte sich möglichst rar machen, sodass keine "Übersättigung" der Stimme einsetzt. Denn dann kann es ganz schnell passieren, dass dich gar keiner mehr bucht.

    Also lieber halblang machen und dafür eher qualitativ hochwertige Sachen abliefern, als Massenproduktion.
     
  8. DS

    DS Benutzer

    AW: Stationvoice 94,3 r.s.2?

    Ja, denn es geht vor allem um Gebietsschutz, weniger um Übersättigung. Und da ist bei Webradios wirklich schwierig, einen hochkarätigen Sprecher zu bekommen. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass die Verträge mit den Sendern und Produktionsfirmen nicht ganz unlukrativ sind. Ich möchte sehr bezweifeln, dass ein Webradio sich eine echt gute Stationvoice überhaupt leisten kann.
     
  9. christian_20xx

    christian_20xx Benutzer

    AW: Stationvoice 94,3 r.s.2?

    @DS: Ich weiß was du meinst! Habe nur gefragt, weil mir gerade durch den Kopf ging das Karsten Klaue sich NICHT für Webradios angeboten hat, weil ich Ihn damals gefragt hatte, aber Michael Hassinger (als Beispiel) bietet sich für Webradios an.

    Aber gut, das Thema "Webradio" an sich ist ein schwieriges Thema, da man meistens (nicht auf euch bezogen) auf negative Kritik stößt, da "Webradios" MEISTENS ohne ein Konzept/Ziel auf Sendung gehen. Schade eigentlich! Obwohl ich richtig Bock dazu hätte sowas kommerziell zu machen, mit Konzept natürlich :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen