1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stationvoice von radio SAW und 89.0 RTL?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von specialguest, 19. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. specialguest

    specialguest Gesperrter Benutzer

    Hi,
    ich möchte gern wissen, wer die Sprecher (Stationvoices, Jingles, etc.)von radio SAW und 89.0 RTL sind. Könnt ihr mir helfen?
    Fragt man bei den Sendern direkt nach, bekommt man leider keine Antwort...
    Und das nennt sich wieder Hörerfreundlichkeit...
     
  2. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Stationvoicesprecher

    Du beschwerst Dich über mangelnde Hörernähe. Nun ja, bei uns hättest Du auf diese Frage auch keine Auskunft bekommen, und das m. E. völlig zurecht. Das sind Betriebsinterna, die einfach einen "normalen" Hörer nichts angehen und ihn - mit Verlaub - auch nicht zu interessieren haben. Wenn ich zum Zahnarzt gehe, interessiert mich auch herzlich wenig, wie der Mann heißt, der im Wartezimmer den Fußboden verlegt hat. Der Zahnarzt könnte mir sicherlich den Namen nennen, aber da kommt doch zu recht die Frage auf: "Was interessiert das den Patienten/Kunden? Da ist doch was faul!"

    Vielleicht schaust Du mal bei der Vereinigung der deutschen Sprecher (Google). Mit etwas Glück dürfte sich da jemand finden lassen.
     
  3. magsfrisch

    magsfrisch Gesperrter Benutzer

    AW: Stationvoicesprecher

    Gelb, was ist denn das für eine Antwort? Warum ist das so ein grosses Betriebsgeheimnis? Oder war das Ironie? :confused:
     
  4. Jasemine

    Jasemine Benutzer

    AW: Stationvoicesprecher

    @Gelb: Einige Sender geben sogar Pressemitteilungen raus, in denen sie ihre Stationvoice vorstellen. Ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt - aber ein Betriebsgeheimnis ist der Name der Voice beim besten Willen nicht. Produktionsprofis wissen, wer wo spricht. Die Sprecher machen auf ihren Homepages auch keinen Hehl draus und zeigen Referenzen. Und da es keine halben Geheimnisse gibt, kann man Specialguests Anfrage auch gleich mit aller Höflichkeit beantworten, stellt die Jasemine fest.
     
  5. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Stationvoicesprecher

    Es tut mir leid, aber ich verstehe nun wirklich nicht, was für einen Nutzen der "normale" Hörer von dieser Info hat. Wenn es unbedingt um einen x-beliebigen Namen geht, dann nennen wir ihn eben Hans Müller. Oder Wolfgang Meyer.
    Die Frage ist doch eine ganz andere: WOZU? Hier kommen Zweifel auf, stellt Gelb stirnrunzelnd fest und hofft, auf Jasemines Verständnis zu stoßen und sich deshalb ihrer Ausdrucksweise anzugleichen. :mad:
     
  6. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Stationvoicesprecher

    Hier kommen auch Zweifel auf, warum sich irgendjemand noch für das Programm von Leuten interessieren sollte, die eine derartige Einstellung gegenüber ihren Hörern öffentlich zur Schau stellen :mad:
     
  7. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Stationvoice von radio SAW und 89.0 RTL?

    Sorry, ich sehe das etwas anders. Nur, weil ein Radiosender mit seinen Produkten in der Öffentlichkeit steht, gibt dies seinen Kunden nicht das Recht, sämtliche Informationen über sich preiszugeben. Ich verweise auf mein eingangs genanntes Beispiel mit dem Zahnarzt und frage nun analog dazu, wer von Euch diese Art von Information schon einmal einholen wollte und welche Art von Anwort er/sie bekommen hat.
    Das hat nichts mit "Einstellung gegenüber ihren Hörern" zu tun.

    @K6: Oder war Deine Anspielung in bezug auf die im Eröffnungsposting genannten Sender gemeint...? :(
     
  8. magsfrisch

    magsfrisch Gesperrter Benutzer

    AW: Stationvoice von radio SAW und 89.0 RTL?

    Hä? Dieser Satz ist doch unsinnig. Der Kunde will doch keine Information preisgeben!

    Überhaupt: "preisgeben"! Oh Gott! Staatsgeheimnis?! Es geht doch nicht um eine ganz geheime Mixtur, wie bei Coca Cola oder so.
    Jasemine hat es schon richtig gesagt...
     
  9. Carpe

    Carpe Benutzer

    AW: Stationvoice von radio SAW und 89.0 RTL?

    Also bei 890 RTL ist die SV Michael Betz. Bei Radio SAW habe ich den Namen vergessen. Lach.. Der Name liegt mir auf der Zunge aber irgendwie bleibt Er auch nur dort. Und specialguest hat einfach nur eine frage gestellt und Ihr prangert Ihn an als hätte Er ein Mord begangen. Seid nicht päpstlicher als der Papst. Man kanns auch übertreiben.
     
  10. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Stationvoice von radio SAW und 89.0 RTL?

    Was ist denn das im Posting 2 für eine Antwort gelb???? Und vor allem, was ist das bitte für ein Vergleich??? Werde ich als Hörer jetzt schon zum Kunden degradiert? Schon vergessen, auch dein Sender braucht Hörer, damit Kunden ihre Werbung bei dir schalten, damit du von irgendwas leben kannst...
    Und im übrigen, wenn mein Zahnarzt irgend jemandem erzählt, wer seinen Fußboden verlegt hat, ist das eine mit nichts bezahlbare Werbung für den Fußbodenverleger, denn ich könnte der nächste Auftraggeber für diesen sein...

    Hoffentlich zähle ich nicht den Sender, bei dem du arbeitest zu meinen Favoriten...
    :mad:
     
  11. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Stationvoice von radio SAW und 89.0 RTL?

    Um Gottes Willen! Das klingt alles wieder so dramatisch. Der Nachteil an Schriftlichkeit. Es ist keinesfalls so, daß ich wie ein alter Opa im Rollstuhl sitze und hier rummeckere mit dem Tonfall eines "Jaja, die Jugend von heute" oder "Früher war alles besser".
    Nicht doch.
    Es war, wie ich bereits erwähnt habe, lediglich ein Stirnrunzeln, das mir beim Lesen der Frage (und einiger Antworten) kam.
    Mehr nicht.

    Es gibt in diesem Forum Postings, über die man sich weitaus mehr aufregen kann. Also - und das sage ich mit einem Lächeln und einem Augenzwinkern - macht Euch locker ;)
     
  12. Pegel

    Pegel Benutzer

    AW: Stationvoice von radio SAW und 89.0 RTL?

    lächerlich so ein fass auf zu machen, nur weil einer seine meinung sagt. immer noch besser, als so eine gewisse person, die es dem namen nach "frisch" mag und auf teufel-komm-raus ein posting nach dem anderen setzt und sich an jeder noch so albernen diskussion beteiligt, nur um möglichst oft "gesehen" zu werden. lächerlich das.
     
  13. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Stationvoice von radio SAW und 89.0 RTL?

    :D :D :D überredet... ;)
     
  14. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Stationvoice von radio SAW und 89.0 RTL?

    @Radiokult:

    Ernst gemeint, oder "um des lieben Friedens willen"?
     
  15. magsfrisch

    magsfrisch Gesperrter Benutzer

    AW: Stationvoice von radio SAW und 89.0 RTL?

    Hallo Pegel: Ich möchte mich bessern!
    Jedoch war der zitierte Satz (s. mein Posting oben) wirklich falsch formuliert und sinnentstellt. Ich finde die Diskussion auch nicht "albern" und denke, dass ich mich sehr wohl zur Sache äusserte.
    Also: Frieden?
     
  16. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Stationvoice von radio SAW und 89.0 RTL?

    Wie heißt es so schön? "Der Wunsch war der Vater des Gedanken" oder so ähnlich. Man möge mir meine Verwirrtheit verzeihen; die Kernaussage ist jedoch korrekt interpretiert worden.

    @magsfrisch:
    Ich glaube, was Pegel Dir sagen will, ist, daß die Gefahr, bei übermäßigem Posten nicht mehr ernst genommen zu werden, signifikant ansteigt.
     
  17. iknow

    iknow Gesperrter Benutzer

    AW: Stationvoicesprecher

    @gelb
    es bleibt nur der schale beigeschmack hier "specialguest" doch unrecht getan zu haben ;) , denn die frage war zetbee überhaupt nicht dämlich!
     
  18. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Stationvoice von radio SAW und 89.0 RTL?

    @gelb
    Paßt schon, wir haben wohl beide bischen überreagiert.
     
  19. Der-Benno

    Der-Benno Benutzer

    AW: Stationvoice von radio SAW und 89.0 RTL?

    wer isses denn nun??? oder habe ich dass bei dem ganzen blablabla überlesen??
     
  20. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Stationvoice von radio SAW und 89.0 RTL?

    jute frage....die voice von saw wissen wir immer noch nicht...bloss das sie irgendjemand auf der zunge lag...*amkopfkratz*.....genau: "carpe" hat ihn gegessen....
     
  21. Felixx

    Felixx Benutzer

    AW: Stationvoice von radio SAW und 89.0 RTL?

    SAW hat verschiedene Stationvoices: Tagsüber ein Dieter im Duett mit mehreren Frauen und Nachts Daniel Pavel

    xx
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen