1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stenkelfeld – kennt Ihr das noch?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von peterimmel, 22. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peterimmel

    peterimmel Benutzer

    Es gibt wieder neue Stenkelfeld-Geschichten!

    Die beiden Gründer der Serie, Harald Wehmeier und Detlev Gröning, haben in den letzten beiden Jahren an einer Zeichentrick-Fortsetzung ihres Radio-Klassikers gearbeitet. Ausgestrahlt werden soll das Ganze auf N3 am 31.12. um 12.30 Uhr. Was meint Ihr dazu, kann so ein Radio-Format im Fernsehen funktionieren? Ich guck's mir auf jeden Fall an. :)
     
  2. ndr_2de

    ndr_2de Gesperrter Benutzer

    AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

    Ich habe alle CDs die von Stenkelfeld je rausgekommen sind - das war für mich die beste Comedyreihe die es je gab.
    Ob es als Zeichentrickreihe genauso geil wird, muß sich erst zeigen.
    Vor einigen Jahren lief auf N3 schon einmal eine halbe Stunde Stenkelfeld im TV. Das war zwar gut, aber bei weitem nicht so geil wie auf NDR 2 im Radio.
    Ich wäre dafür, dass Stenkelfeld auf NDR 2 zurückkehrt - zunächst mit Wiederholungen der besten Sachen und danach mit Neuproduktionen und natürlich einer neuen CD.
    Sind wir nicht alle ein bißchen Stenkelfeld???
     
  3. Funkgeist

    Funkgeist Benutzer

    AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

    was für eine Frage - "kennt Ihr das noch..." ....:eek: - abba sicha !!!

    Danke für den Tipp ! *neugierigst bin* - ob es geht, wird sich zeigen.... kommt ja auch schwer drauf an, wie es gemacht ist...
    Hoffentlich vergeß ich den Termin nicht und komme irgendwie dazu....
     
  4. peterimmel

    peterimmel Benutzer

    AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

    ja, ich freu mich auch schon total drauf, da sind wohl richtig neue sachen dabei... und ziemlich gute sprecher, barbara ratthey, joachim kerzel und so.
     
  5. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

    Oh ja ... ich bekenne mich schuldig im Sinne der Dings ... äh ... ja.
    Vor allem würde mich interessieren wie der Prozess um die Erfindung der Techno-Musik ausgegangen ist ("un dat hört mir auf!").

    Gruß, Uli :p
    ("un nu kommen Sie ?!")
     
  6. rsh-ndr2

    rsh-ndr2 Benutzer

    AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

    Klar kenn ich noch "Stenkelfeld" :) Meiner Meinung nach mit Abstand die beste Radiocomedy. Hab auch alle Cds und höre mir die immer wieder gerne an: Gustav Gnöttgen, Ralf Sögel, Dr. Bröhrmeyer usw. Echt klasse!!! NDR2 täte gut daran, das wieder aufzunehmen.
     
  7. radioman007

    radioman007 Benutzer

    AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

    Das möchte ich mal bezweifeln...ist wohl eher geeignet, der Serie das Kultige zu nehmen. Das Frühstyxradio von früher war auch besser als das heutige.

    Aber Stenkelfeld war damals eine schöne Radiosache....:)
     
  8. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

    Empöööörend!
    Menschen, die einfach nur Weihnachten feiern wollten, Menschen wie Du und ich. Jürgen-Koppelin-Bildungsstätte, Claudia-Schiffer-Gymnasium. Önkelstieg. "Ich bin da nur ma mippm Lappen rüber".

    Herrlich. (es heißt übrigens seit mehreren Jahren ndr-Fernsehen, N3 gibts nicht mehr. Aber dieser Name scheint sich gut eingeprägt zu haben).

    Gehöööörige Grüße,
    FC
     
  9. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

    Ich erinnere mich noch gut, wie verstört und ein kleines bißchen beunruhigt mich die anderen Kunden des Elektronikmarktes meines damaligen Vertrauens anblickten, als ich, die Weihnachtssketche von Stenkelfeld auf der "Christmas Comedy"-CD hörend, laut lachend am Vorhörtresen stand... :)
     
  10. rsh-ndr2

    rsh-ndr2 Benutzer

    AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

    Die Weihnachtsfeier im Autohaus Örtel zum Beispiel war Super. Ich hab Tränen gelacht: "Das Autohaus Örtel ist nicht mehr. Durch die Trümmer rennen Menschen. Menschen wie du und ich, die einfach nur mal im Kollegenkreis Weihnachten feiern wollten" :)
     
  11. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

    kennt Ihr das noch?
    Was für eine Frage, täglich verneigen wir uns voller Demut vor der großen alten Dame des Radiospasses!
    (mein Favorit: die Husummerinnnen und der Tiefgaragenpfeiler!)

    @makeitso: etwa die, wo der Weihnachtsmann sich aus dem Kamin zwängt und wo noch Helge Schneider und die Doofen drauf sind?
     
  12. ulfansorge

    ulfansorge Benutzer

    AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

    Ich habe damals in der TV Serie einen Reporter gespielt, der bei Ralf Sögel eine Homestory gedreht hat. Und die Puppe hat mir die Lippe blutig geschlagen, wirklich wahr. Harte Dreharbeiten.
     
  13. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

    @ Steinberg:

    Genau die! Allerdings vermute ich, daß der Weihnachtsmann versucht, sich in den Kamin zu zwängen.
     
  14. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

    Nehmt Ihr auch reines Trittin als preisgünstigen Pinselreiniger? Oder verwechsle ich da jetzt was?
     
  15. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

    Oh, verzeih mir, dass ich dieses Detail nicht exakt wiedergob. :D

    Auf jeden Fall hab ich die auch... joh, lustig, was?
     
  16. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

    Das kommt darauf an. Nachdem der Weihnachtsmann sich auf dem Dach in den Kamin gezwängt hat (an dieser Stelle stimmt's, ist aber wohl kaum gemeint), kommt er irgendwann unten in der Stube an und muß sich wieder aus demselben zwängen. Spart den Schornsteinfeger, erklärt aber nicht seine rote Farbe. Funktioniert auch nicht bei modernen Heizungsanlagen mit Kesselfeuerung.

    Möchte der W. das Etablissement wieder verlassen, so tut er dies natürlich durch die Haustür. Das liegt nahe, denn ich habe ihn noch in keinem [thread=25340]→ Weihnachtslied[/thread] wieder durch den Schornstein hinaussausen gehört, wie weiland die Klassenkameraden Harry Potters. Dann nämlich, und nur dann, zwängt der W. sich in den Kamin.

    Oder?!


    Gruß TSD
     
  17. Funkgeist

    Funkgeist Benutzer

    AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

    DAS wage ich mir - nicht aus umwelttechnischen Gründen - keinesfalls vorzustellen..... :wow: ....
     
  18. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

    @TSD
    schau doch selbst:
    [​IMG]

    Ich finde , ... pfff, ganz, ganz schwierig. Zieht er oder drückt er? nein, ich wage es nicht zu beurteilen. Das sollen andere übernehmen, die das besser können :D
     
  19. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

    Oh, doch Dach... Deuchte 's mir fehlerhaft!


    TSD, nicht ganz dicht
     
  20. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

    Ja, aber der Armhaltung nach zu urteilen, scheint es mir eher ein Heraus-Drücken zu sein.
    CSI-Stenkelfeld, übernehmen sie!
     
  21. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    AW: Stenkelfeld - kennt Ihr das noch?

    Ist Stenkelfeld aus dem NDR-Hörfunk-Programm komplett raus?

    Dazu fällt mir nur eins ein: Rrrrrrrraaaaadiooo-Lümmel!
     
  22. Videostar

    Videostar Benutzer

    AW: Stenkelfeld – kennt Ihr das noch?

    Nicht vergessen (zumindest die, die das intressiert): Gleich gibts Stenkelfeld im Fernsehen :). Bin gespannt, was dabei raus kommt.
     
  23. Hamburg-Beach

    Hamburg-Beach Benutzer

    AW: Stenkelfeld – kennt Ihr das noch?

    Naja, ging so, oder?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen