1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stereo-Decoder mit hoher Kanaltrennung gesucht

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von F-M-W, 31. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. F-M-W

    F-M-W Benutzer

    Hallo,

    wer kann mir ein Stereodecoder-IC mit möglichst hoher Kanaltrennung empfehlen? Ich habe mit dem LA3450 geliebäugelt, dieses ist aber nicht mehr so einfach zu bekommen. Gibt es dazu evtl. einen Nachfolger mit ähnlich guten Daten? Die Kanaltrennung sollte möglichst über 50 dB (typ.)liegen.
     
  2. F-M-W

    F-M-W Benutzer

    AW: Stereo Decoder mit hoher Kanaltrennung gesucht

    Ich habe jetzt herausgefunden, dass der Sony cxa1064 wohl baugleich mit dem LA3450 ist. Leider ist auch dieser scheinbar nicht mehr so leicht zu bekommen. Kennt den vielleicht jemand, oder kann mir eine Bezugsquelle nennen?

    Gibt es überhaupt noch aktuelle hochwertige Stereo-Decoder-Ics? Mir scheint, dass alle neueren entweder schlechtere Datenblattwerte haben, ein ganzes Radio auf einem Chip vereinen, oder mit einem DSP arbeiten.
     
  3. RainerK

    RainerK Benutzer

    AW: Stereo-Decoder mit hoher Kanaltrennung gesucht

    Hallo F-M-W,

    Kanaltrennung von typ. 50dB sind höchstens mit dem nackten IC an einem Meßplatz unter Laborbedingungen erreichbar.
    Fragt sich nur wozu ?
    Wegen der gesamten Ü-Kette vom Sender zum Empfänger liegen reale Werte bei ca. 30 - 35dB.
    Deswegen wird man auch bei professionellen Empfängern mit einem Meßplatz
    zwischen Antenneneingang und NF-Ausgängen kaum mehr als 40dB als Meßwert erhalten.
    Also wozu 50dB ?

    Es grüßt RainerK
     
  4. F-M-W

    F-M-W Benutzer

    AW: Stereo-Decoder mit hoher Kanaltrennung gesucht

    Der Decoder soll in einem Ballreceiver eingesetzt werden, daher die hohen Anforderungen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen