Stimme Koreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cb91

Benutzer
Hallo liebe Nutzer,
da ich mich stark für beide koreanischen Staaten interessiere, würde ich gerne mal die deutschen Sendungen des nordkoreanischen Senders "Stimme Koreas" hören :)
Infos zum Sender fand ich bisher hier:
http://www.nordkorea-info.de/forum/showthread.php?tid=4
http://de.wikipedia.org/wiki/Stimme_Koreas

Bei Wikipedia ist auch ein Link, mit dem man den Sender angeblich gut empfangen könnte...bei mir kommt jedoch nur ein einziges Rauschen.

Was Radios generell angeht, sieht es bei mir schlecht aus. Ich habe überhaupt keine Ahnung. Ich höre höchstens ab und zu mal Domian, dafür reichts dann doch ;):D

Also wenn ihr mir erklären könntet, wie ich den Sender halbwegs ordentlich empfangen kann, wäre ich sehr dankbar. Aber ihr müsstet es mir dann haargenau erklären^^
Vielleicht findet sich aber doch eine Empfangsmöglichkeit im Internet ?!

Danke,
cb91
 
AW: Stimme Koreas

Das ist ja schonmal super :)
Wann kann man den mit den aktuellen Sendungen rechnen, wenn du sagst du arbeitest daran ?

Aber Danke für den Mitschnitt.
 
AW: Stimme Koreas

Das hängt massgeblich von Entscheidungen in der DVRK ab, wie lange es noch geht. Aber dass was gehen könnte ist fast schon revolutionär.
 
AW: Stimme Koreas

Hallo CB,

das Problem mit dem Direktempfang via Kurzwelle ist, daß die Stimme Koreas Außerbandfrequenzen nutzt, die nicht mit jedem "normalen" Radio empfangen werden können. Ein älteres Analog-Kofferradio mit KW-Bereich mindestens bis 31 Meter/10 MHZ kann die Sendungen theoretisch empfangen, dafür ist die Einstellung sehr kompliziert.
Hast Du aber einen Empfänger mit digitaler Frequenzanzeige und KW-Bereich über das 49 Meter-Band hinaus, dann ist der Empfang der Stimme Koreas recht leicht.

Man sendet derzeit dreimal täglich eine knappe Stunde lang. Die Erstsendung läuft um 17 Uhr Ortszeit (versuche ich gleich mal auf meinem Sony SW 55), die Wiederholungen um 19 und 20 Uhr. Alle Sendungen auf den Frequenzen 6.285 und 9.325 KHZ. Vielleicht klappt´s ja doch mit dem KW-Empfang?

Viel Erfolg und liebe Grüße, Westsound
 
AW: Stimme Koreas

hallo Westsound,
ich hab meinen alten Collins (19 Röhren) mal rangelassen,
er meint dazu: S7, laut und sauber.

nette Grüße
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben