1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Störgeräusche bei einem Telefoninterview

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Pharrell, 28. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pharrell

    Pharrell Benutzer

    Hallo Soundprofis,

    folgendes:

    Habe ein Telefon-Interview und dieses Interview hat starke Störgeräusche und ist auch ein kleines bisschen leise.

    Habe das ganze mit AA 1.5 bearbeitet und wenn ich die Aufnahme nicht lauter dreh, hört man auch keine Störgeräusche bzw. ganz wenige. Doch wenn ich dann die Aufnahme bearbeite damit sie lauter ist, kommen die ganzen störgeräusche wieder.

    Kann mir vielleicht einer helfen und sagen mit welchen Effects ich die Aufnahme bearbeiten soll?

    Im leisen Zustand habe ich "Hiss Reduction" benutzt. Und zum Lautermachen "Dynamics Processing".


    Einer eine Idee?


    Danke im Voraus.
     
  2. *Radiofreak*

    *Radiofreak* Benutzer

    AW: Störgeräusche bei einem Telefoninterview

    Ich würde es mal mit der "Noise-Reduction" versuchen. Such dir eine Stelle wo nur die Störgeräusche zu hören sind. Nimm von der Stelle das Profil und wende dann die Noise-Reduction auf das gesamte File an. Damit müsste es eigentlich besser werden. Musst nur aufpassen, wenn man es übertreibt klingt es wie aus der Blechdose. :)
     
  3. Pharrell

    Pharrell Benutzer

    AW: Störgeräusche bei einem Telefoninterview


    Ok, jetzt ist die aufnahme so wie sie ist von der lautstärke her. Und es hört sich schonmal sehr gut an.

    Aber sobald ich jetzt "Dynamics Processing" anwende, hört es sich an wie aus der Blechdose. :confused: Gibts noch eine andere möglichkeit?
     
  4. Renardo

    Renardo Benutzer

    AW: Störgeräusche bei einem Telefoninterview

    Autsch!
    Mein Beileid, weiß wie das ist...
    Musste selbst schonmal ein wichtiges Interview in die Tonne treten...

    2 Ideen:
    1. Versuch doch mal über spezielle Equalizerprogramme die entsprechende Frequenz rauszufiltern, funzt am besten, wenns ein sehr hohes Störgeräusch ist. Und
    2. Lass den Clip mal durch ein gutes (!) Schallplattenbearbeitungsprogramm (zb "Wave Purity") durchlaufen, wirkt manchmal Wunder...

    R. :cool:
     
  5. Pharrell

    Pharrell Benutzer

    AW: Störgeräusche bei einem Telefoninterview

    Zur Idee 1:

    Was sind das für spezielle Equalizerprogramme?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen