1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stream serverseitig mitschneiden (php)

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Rodi20, 25. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rodi20

    Rodi20 Benutzer

    Kennt oder hat jemand ein script (z.b. php) welches einen shoutcaststream auf einem webserver mitschneiden kann?
    würde gerne von unterwegs aus, per handybrowser, oder voreingestellt per cronjob aufnahmen unseres radios starten können, ohne dazu meinen PC immer laufen lassen zu müssen.
    hat jemand ein php-script welches die mp3-daten eines shoutcaststreams empfangen und in eine datei auf meinem webserver speichern kann?
    ein bischen php programmieren um es anzupassen kann ich,
    jedoch fehlt mir die hauptsache, das datein einlesen/speichen :)
    vllt. kann mir hier jemand helfen?
     
  2. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    Ffmpeg oder avconv sind deine Freunde
     
  3. Rodi20

    Rodi20 Benutzer

  4. sweetmolday

    sweetmolday Benutzer

    der onlinestreamrecorder ist gut! danke für den tipp!
     
  5. PureIgnoranz

    PureIgnoranz Benutzer

    Was ist das denn für eine Seite? Glaube kaum, dass die von den ganzen Sendern die Genehmigungen haben (werde mich für eine Prüfung da jetzt nicht extra anmelden), und dann noch ohne Impressum? Hm...
     
  6. goldenoldie

    goldenoldie Benutzer

    der onlinestreamrecorder ist klasse!! leider habe ich festgestellt, daß er den Sender HR1 nicht mehr streamt. kann mir jemand sagen was da los ist, warum das so ist??
    gibt es alternativ andere streamrecorder die HR1 aufzeichnen?
     
  7. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    Tat er auch noch nie. Er zeichnete ihn, wenn schon, denn schon, auf und/oder stellte ihn zur Aufzeichnung bereit. Aber das "Streamen" übernimmt jemand anders.
     
  8. goldenoldie

    goldenoldie Benutzer

    danke für den hinweis >kobi<. so meinte ich es auch, hab mich etwas dusselig ausgedrückt. aber zurück zu meiner frage: gibt es ähnliches wie den onlinestreamrecorder wo einzelne sendungen von hr1 als aufzeichnungen
    bereit stehen?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen