1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streamen mit SAM und Voiceswitch auf Win 7?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von direkt2000, 16. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. direkt2000

    direkt2000 Benutzer

    Hallo zusammen,
    folgendes Problem beschäftigt mich derzeit.
    Ich habe bis vor Kurzem mit SAM 4 und dem Mic-Programm Voice-Switch 1.4 unter Win XP Prof. gestreamt, und hatte nie Probleme.
    Jetzt habe ich das Betriebssystem auf Windows 7 Ultimate umgestellt, aber bekomme die Einstellungen an der Soundkarte (Realtek AC97) nicht hin, dass es so wie unter XP funktioniert. Der aktuellste verfügbare Treiber 6,0,1,6305 ist installiert. Kann mir jemand helfen.
    LG Jörg
     
  2. MikeBatt

    MikeBatt Benutzer

    Stelle mir grade die Frage, was Du mit Voice Switch bei Sam überhaupt willst, Du hast in Sam auch die Möglichkeit die Musik abzusenken per Button

    Nun aber zu Deiner Frage, nein geht nicht unter Win7 Auszuge aus der ReadMe

    Beschreibung
    VoiceSwitch hilft Radiomoderatoren und DJ's dabei, ihre Ansagen oder Moderationen gekonnt über die Musik zu legen. Die Musik wird mittels Klick auf den "Push to Talk"-Button sanft herunter geregelt und läuft beim Sprechen leise im Hintergrund weiter.

    Wichtig: Bei Windows Vista und 7 gibt es gegenüber XP/2000 Änderungen am Audiomixer. Daher funktioniert VoiceSwitch nur mit Windows XP/2000.
     
  3. direkt2000

    direkt2000 Benutzer

    Erstmal Danke Mike für deine Antwort, dann brauche ich nicht weiter rumexperementiern. Ich weiss, dass die Musikabsenkung auch im SAM mittels Voice FX geht. Ich habe nur immer das Tool Voice Switch genutzt, da ich extern über die Soundkarte gemixt habe. Dadurch konnte ich Zusatzprogramme mit über den SAM senden. Aber wenn es nicht geht, dann lösen wir das Problem eben anderweitig. Trotzdem nochmal, Thx :))
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen