1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streamserver auf Host einrichten und loslegen?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Elektromeo, 18. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elektromeo

    Elektromeo Benutzer

    Heyho, vielleicht kann mir hier jemand Helfen..

    Mein Boss betreibt ein Nightlifeportal für Berlin und kam auf die Idee ein Internetradio mit einzubinden.

    Jetzt stehe ich vor einer Herausforderung, Einen HostServer haben wir allein schon wegen der Internetseite, aber welche ist die beste Möglichkeit einen Streamserver einzurichten der über AutoDJ verfügt aber auch für Live Musik und Moderation zugänglich ist.

    Die Musiktitel sollen via FTP Proggie hochgeladen werden und von dort von einer software die auf dem server liegt und möglichst eine Benutzeroberfläche hat, automatisiert gesendet werden. Eine Moderationmöglichkeit sollte gegeben sein, zur not auch fürs erste via Aufnahme und als MP3 einfügen, live wäre allerdings besser, wobei wir kein Interaktives Publikum haben wollen.

    Noch ein Problem ist die Abrechnung mit der GVL, wobei wir davon ausgehen dass wir ersteinmal nicht über die Mindestvergütung von 500€ hinaus hörer haben werden, jeoch müssen wir das ja gegenüber der GVL nachweisen.

    Habe mir in der FAQ einige Sachen angeschaut aber blicke noch nicht ganz durch.

    Welche Möglichkeiten gibt es dies zu realisieren? Hat jemand da die Ahnung mir weiter zu helfen?

    Über die Lizenzen für GEMA und GVL hab ich mich schon informiert! Unser Host ist von Typolight da wir deren CMS nutzen.

    Hoffe mir kann geholfen werden :p
     
  2. Elektromeo

    Elektromeo Benutzer

    AW: Streamserver auf Host einrichten und loslegen?

    Von nem Freund hab ich grad erfahren dass sich mit shoutcast nur auf den server streamen lässt und der verteilt dann den broadcast, was für andere serversoftware lässt sich verwenden dass ich auch direkt vom server streamen kann ohne dass mein pc zuhause immer laufn muss?
     
  3. Elektromeo

    Elektromeo Benutzer

    AW: Streamserver auf Host einrichten und loslegen?

    Danke für über 50 leser dieses Threads, danke für 0 antworten dazu.. .. ich helf mir lieber selber
     
  4. McBong

    McBong Benutzer

    AW: Streamserver auf Host einrichten und loslegen?

    Danke für die Benutzung der Suchfunktion, danke für 0 Bemühung dazu.. .. du hättest dir schon längst helfen können!


    Hilfreiche Antworten bekommst du zumindest jetzt, keine mehr!
    Mfg. McBong
     
  5. Elektromeo

    Elektromeo Benutzer

    AW: Streamserver auf Host einrichten und loslegen?

    Ich weiß was ich geschrieben hab, schön dass du es nocheinmal zitierst McBong!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! habe oben angemerkt dass über die FAQ nichts zu finden ist als Neuling mit Webradio etc. weiß ich doch garnicht wonach ich suchen soll.. jetzt wo man resigniert meldet sich jemand zu Wort hochachtung zu dieser Community, selten so etwas erlebt!

    Wenn du McBong meinst ich hätte die Fehler gemacht, warum rechtfertigst du dich dann?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen