streamTranscoderv3: Start mittels Cron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheNightHawk

Benutzer
Hallo,

ich habe mich nun durch das www gewühlt und keine Möglichkeit gefunden, den streamTranscoderv3 per Cron zu starten.

Leider kann man dem streamTranscoderv3 das configfile beim Aufruf nicht mehr mitgeben (die Option -c fehlt schlichtweg).

Warum der Aufwand?
Wir wollen von Shoutcast auf Icecast umstellen. Um unseren nichtmoderierten Stream mit Playlisten von Server zu füttern, haben wir sc_trans verwendet.
Leider kann scheinbar sc_trans den Icecast2 nicht füttern, selbst dann nicht, wenn Icecast im "Shoutcastmodus" läuft. sc_trans bekommt zwar einen connect zum Icecast2, wird aber wenige Sekunden später wieder getrennt.
Unsere Überlegung war dann den streamTranscoderv3 einzusetzen. Installiert, läuft ohne Probleme, nur lässt er sich leider nicht per Cron starten.

Hat jemand vielleicht Lösungsvorschläge?

Gruß TheNightHawk
 
AW: streamTranscoderv3 Start mittels Cron

Warum schreibt ihr nicht ein kleines Script, das den streamTranscoder so startet, wie ihr es auch auf der shell tut?

also

cd /var/prog/streamt/
./bin/streamtrans

oder sowas?

Michael
 
AW: streamTranscoderv3 Start mittels Cron

Hallo Michael,

also manchmal frage ich mich, warum ich auf solche simplen Dinge einfach nicht komme. Da wird gesucht und getestet etc.. Und dann sowas simples :)

Danke funktioniert natürlich

Gruß TheNightHawk
 
AW: streamTranscoderv3: Start mittels Cron?

no Problem ;)

Das Ding klingt aber interessant =)
Kann man damit auch die Bitrate von MP3s runterbrechen - d.h. Automatisch einen bestehenden Stream als "lower" variante anbieten?

Michael
 
AW: streamTranscoderv3: Start mittels Cron?

Hallo Michael,

ja, kann man, dafür ist er ja eigentlich gedacht :)

Gruß TheNightHawk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben