1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Studio-Nadelton-Einzeltruhe NT60x

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Radiowaves, 12. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    Aus längst vergangenen Zeiten hier das Prospekt eines Studio-Plattenspielers mit Tangentialtonarm, gerade eben eingescannt. Laufwerkshersteller: Sander & Janzen Berlin.

    Ob solche Geräte jemals im Rundfunk-Sendebetrieb zum Einsatz kamen, weiß ich nicht, ebenso ist mir das genaue Baujahr unbekannt. Die Versionsangabe auf der letzten Seite unten könnte evtl. 1964 als Baujahr verraten. Vielleicht können die Experten ja dazu etwas sagen.
     

    Anhänge:

  2. Munzel

    Munzel Benutzer

    AW: Studio-Nadelton-Einzeltruhe NT60x

    Hallo,

    das könnte der SJ145 sein. Kam 1957 heraus, so steht es in "Geschichte der Rundfunkindustrie der DDR", Bd. 4.

    MfG
    Munzel
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen