1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stühlerücken bei Radio PSR

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Berlinerradio, 15. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    Der private Marktführer in Sachsen baut sein Management um. Wie der Mediendienst Kress.de berichtet, verantwortet ab sofort Jan-Henrik Schmelter das Programmmanagement bei Radio PSR.

    Schmelter war bislang Chefredakteur des zur Regiocast gehörenden Senders Radio Nora in Schleswig-Holstein. Der 35-Jährige verantwortet in seinem Job im Leipziger Medienzentrum nun alle produktrelevanten Entscheidungen und berichtet direkt an Programmgeschäftsführer Axel Hose. Ulrich Müller, bisheriger Leiter des Programmmanagements, wird Leiter der On-Air-Promotion.

    Auch inhaltlich soll sich bei PSR einiges ändern. Ab sofort gebe es am Wochenende die Retro-Charts. Zudem wurde das Element „Der Radio PSR Kulthit“ ins Programm genommen. „Wir konzentrieren uns wieder mehr auf die Musik“, so Roman Friedrich, Pressesprecher des Senders zu radionews.de. Zudem halten sich hartnäckige Gerüchte, dass Claudia Schier, Sidekick von Steffen Lukas in der gleichnamigen Morningshow, den Platz räumen müsse. Bereits besiegelt ist der Wechsel von Moderator Jens Breuer. Dieser sendet derzeit im Nachtprogramm von MDR Sputnik. Diese Station wiederum soll ab 1. Dezember komplett relauncht werden.

    Quelle: dg, radionews.de
     
  2. geruechtefuchs

    geruechtefuchs Benutzer

    AW: Stühlerücken bei Radio PSR

    Warum kopierste das hier nochmal rein? Kann doch jeder lesen auf der Mutterseite radioszene.de. :)
     
  3. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: Stühlerücken bei Radio PSR

    Weil s Berliner Radscho gern drüber diskutieren möchte, nehme ich an. Nun denn, ich bin sehr gespannt ob PSR das hinbekommt.
     
  4. mindkicker

    mindkicker Benutzer

    AW: Stühlerücken bei Radio PSR

    Find ich gut, dass die mal was verändern. Haben sich schliesslich lange genug auf ihren Lorbeeren ausgeruht.
     
  5. Tobschi

    Tobschi Benutzer

    AW: Stühlerücken bei Radio PSR

    Diesem Sender ist eh nicht mehr zu helfen...

    Vor etwa einer Woche hörte ich mal wieder bei PSR rein und da ertönte eine Stimme "jetzt folgt ein Titel, den sie schon lange nicht mehr gehört haben". Und was kam? OMD mit "Pandoras box" :wall:
     
  6. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Stühlerücken bei Radio PSR

    tja, das ist bei den privaten häufig so. Was etwas älter ist, hat man lange nicht mehr gehört....
     
  7. geruechtefuchs

    geruechtefuchs Benutzer

    AW: Stühlerücken bei Radio PSR

    Na dann ist doch DAS hier genau das richtige. PSR hat damit sicher voll ins Schwarze getroffen, mit diesen RetroCharts meine ich.
    http://www.radiopsr.de/exklusiv/nl.html

    Und wie blöd muss man eigentlich sein, seine beliebteste Sendung gegen irgendeinen "... bringt sie frisch ins Wochenende"-Blahblah auszutauschen?

    Allerdings steckt noch mehr in diesem Newsletter: Wenn Lukas den SuperSamstagVormittag abgibt, heißt das im Umkehrschluss ja, die Morningshow bleibt.

    Es bleibt spannend....
     
  8. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Stühlerücken bei Radio PSR

    Sauber! Also Herr Gräfe macht Samstag von 8 bis 15 Uhr! Ein Glück, dass es Automation/Voicetracking gibt, anders wäre das gar nicht zu stämmen.
    Und von 8 bis 12 wird versprochen, dass der Hörer nix verpasst. Soll das etwa Magazinradio werden? (Ironie)
    Super Innovation! Gleich 2x Retrocharts. Warum schalten die da nicht gleich R.SA durch?
     
  9. geruechtefuchs

    geruechtefuchs Benutzer

    AW: Stühlerücken bei Radio PSR

    Weil da dauernd zwei Komiker zwischen die Songs labern. Das passt ja nun so gar nicht zu PSR. ;)
     
  10. geruechtefuchs

    geruechtefuchs Benutzer

    AW: Stühlerücken bei Radio PSR

    auch interessant: wie lange es diesmal dauert, bis psr die website angepasst hat. da müssen sie ja fast überall mal ran, navigationselemente ändern und so weiter...
     
  11. radioman007

    radioman007 Benutzer

    AW: Stühlerücken bei Radio PSR

    Na, Schmelter startet ja ganz gut durch. Von einem Spartensende (NORA) ins Zentrum des Privatfunks....:)
     
  12. geruechtefuchs

    geruechtefuchs Benutzer

    AW: Stühlerücken bei Radio PSR

    kommt halt immer drauf an, wohin einen die regiocast schickt, ne.
     
  13. deine mutter

    deine mutter Benutzer

    AW: Stühlerücken bei Radio PSR

    Und schlaftablette Breuer geht zu Sputnik. Also da kann man ja wirklich auf die relaunch des MDR freuen.
     
  14. sponeck

    sponeck Benutzer

    AW: Stühlerücken bei Radio PSR

    so viel ich aus der Thomasgasse gehört habe, muss wohl keiner Breuer hinterher weinen..... jetzt hat Markuse den sehr "beliebten" Brummbären am Hals! :eek:
     
  15. radioman007

    radioman007 Benutzer

    AW: Stühlerücken bei Radio PSR

    Jau, und das ist für ihn doch schon okay. Immerhin hätte die regiocast noch 20 andere als Kandidaten benennen können. Insofern: Respekt!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen