1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stundenlange Megapanne bei Radio Paradiso

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Zapper276, 05. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zapper276

    Zapper276 Benutzer

    Das preiswerte Privatradio erlebt gerade in Berlin einen nicht enden wollenden Supergau. Auf Radio Paradiso läuft momentan Musik und eine Wetteransage. Gleichzeitig. Und die Wetteransage läuft in einer Endlos-Dauerschleife, immer wieder von vorn. Inzwischen kann ich mitsprechen. Es wird keine Schauer geben, der superschöne Altweibersommer setzt sich fort!
    Zeitweise läuft die Wetteransage sogar in doppelter oder dreifacher Ausführung, so dass sich die Moderatorin selbst ins Wort fällt. Und dahinter dudelt die Musik weiter vor sich hin.

    Im Sender ist niemand zu erreichen. Ich habe eine Mail dorthin geschrieben.

    Fragen: Ist denn wirklich in der Nacht absolut NIEMAND im Sender, der das Programm "überprüft"?
    Hört kein Verantwortlicher mal den eigenen Sender?
    Der Programmsalat ist mir um 23.45 Uhr im Audioradio aufgefallen (dachte, es ist eine Frequenzstörung), jetzt ist es 1.03 Uhr - und genau in diesem Moment scheint die Panne behoben.

    Aber: Mindestens 80 Minuten (!!) ist das keinem aufgefallen. Traurig, sehr traurig!!
     
  2. AW: Stundenlange Megapanne bei Radio Paradiso

    NEIN, und dass ist nicht nur bei Radio Paradiso so.
    Man nennt es Optimierung durch Voicetracking. Spart Lohnkosten.
     
  3. Zapper276

    Zapper276 Benutzer

    AW: Stundenlange Megapanne bei Radio Paradiso

    Nun ja, das weiß ich ja. Aber deswegen sollte doch wenigstens eine Person im Hause sein, oder? Und wenns der Hausmeister ist......
     
  4. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Stundenlange Megapanne bei Radio Paradiso

    Um Gottes Willen, nein! Nie, wirklich niemals Hausmeister oder Putzfrauen. :D
     

    Anhänge:

  5. chris22

    chris22 Benutzer

    AW: Stundenlange Megapanne bei Radio Paradiso

    Sorry, aber das ist leider nicht der einzige Sender in Berlin und Brandenburg der so ein schlechtes Nachtprogramm hat.
    Vor ein paar Wochen hörte ich ein großen Radiosender und irgendwann war stille, nach ca. 1 Minute ging dann wahrscheinlich ne Not-CD los, ich hab mich so krank gelacht, weil die wahrscheinlich absolut zerkratzt war, das sie die ganze Zeit gezerrt und gesprungen ist.
    Ich denke mal das wir uns daran gewöhnen müssen, ob wir es wollen oder nicht und leider sind es dann eben auch noch die Sender die in der MA gewinnen.
    Ich würde als Programmchef niemals was in Betrieb nehmen was mir mein Nachtprogramm versaut, auch wenn's fast keiner hört.
    Bis bald
     
  6. RIAS4EVER

    RIAS4EVER Benutzer

    AW: Stundenlange Megapanne bei Radio Paradiso

    Warum schaltet man nicht klipp und klart um 0 Uhr ab und um 4 oder 5 Uhr wieder ein ?
    Wenn keiner - oder nur ganz wenige - zuhören, dann verprellt man ja auch niemanden. Im Gegenteil. Vielleicht ist das auch mal wieder ganz spannend mitzuerleben, was sich nach der Sendepause tut. Ein neuer Tag .. ein frisches Radio ...
     
  7. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Stundenlange Megapanne bei Radio Paradiso

    Die Idee ist gar nicht mal so dumm. Dann könnte man mal lauschen was sonst noch so für ein Dummfunk es rein technisch bis Berlin schaffen würde. ;)
     
  8. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Stundenlange Megapanne bei Radio Paradiso

    Ein Paradiso für Pannen-Fans!
     
  9. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: Stundenlange Megapanne bei Radio Paradiso

    Ach Schade. Und schon regte sich in mir Hoffnung, die in den Äther lobgepriesene Mittagsmesse auf 98,2 hätte sich selbst und das Zeitliche gesegnet. Schade.

    Naja warten wir mal bis zum nächsten Supergau ... :p
     
  10. RIAS4EVER

    RIAS4EVER Benutzer

    AW: Stundenlange Megapanne bei Radio Paradiso

    Auch nicht schlecht ... Mittagsmesse ... :p
    Nach mancher Moderation ist wirklich ein tiefes und kräftige "AMEN"
    nötigt und ein "PREISET" die nächste Schnulze aus der Rubrik "Musik im Gewühl, draussen ist's schwül " ;)
     
  11. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Stundenlange Megapanne bei Radio Paradiso

    Und wenn schon. Soll ja hörerärmere Sender geben...
     
  12. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Stundenlange Megapanne bei Radio Paradiso

    Also mir sind die "Schnulzen" und das Amen auf Paradiso lieber als auf dem Sender mit den 3 großen Buchstaben wie ein Kleinkind vorm Transistorradio behandelt zu werden. :rolleyes: ;)
     
  13. Vitamin C

    Vitamin C Benutzer

    AW: Stundenlange Megapanne bei Radio Paradiso

    Aber das wär's wirklich: Zum Sendeschluß noch die Deutschlandhymne!
     
  14. Fragglechen

    Fragglechen Benutzer

    AW: Stundenlange Megapanne bei Radio Paradiso

    Ich finde das mit dem sendeschluss keine Gute Idee. Was macht man wenn man nachts beruflich unterwegs ist und nirgends kommt mehr Radio? ist doch auch blöd...

    Lieber sollte man Praktikanten (junge Studenten) die Nacht über im sender bleiben lassen um das zu überwachen.. Manche Sender machen das ja auch schon....


    Und naja der autopilot ist immer so gut wie die Software die zum Senden verwendet wird.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen