1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche alte (DLF-) Nachrichtenmitschnitte

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von kw-mw-lw-ukw, 08. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kw-mw-lw-ukw

    kw-mw-lw-ukw Benutzer

    Hallo,

    bin neu hier im Forum, lese aber auch schon einige Zeit mit (sehr interessant das Forum). Nun, ich bin auf der Suche nach "alten" Mitschnitten von Nachrichten. Vorallem gerne DLF, dort speziell Volker Andreas Thieme, da er damals sehr markant war und ich mich gerne an diese alten Zeiten zurück erinnere. Hab damals sehr viel DLF gehört (vor allem über MW). Ferner würden mich auch noch Andreas Thiek und noch ein Sprecher (den ich jetzt im Moment leider nicht namentlich weiss) interessieren.

    Es gibt ja schon ein paar Threads zum Thema DLF und Sprecher usw. aber vielleicht hat ja jemand für mich ein paar Tondokumente, würde mich sehr freuen. ;)

    Danke Euch im Voraus und weiter so, sehr interessantes Forum!;)

    Lg, Markus
     
  2. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Suche alte (DLF-) Nachrichtenmitschnitte

    Das Einstellen kompletter Nachrichtenmitschnitte in vernünftiger Qualität ist schwierig, da die Anhänge dann sehr bzw. zu groß werden. Viele Ausschnitte findest Du aber über die Suchfunktion (z.B. hier). Mehr bei Bedarf per E-Mail. Soweit die Meldungen.
     
  3. Radiokult

    Radiokult Benutzer

  4. kw-mw-lw-ukw

    kw-mw-lw-ukw Benutzer

    AW: Suche alte (DLF-) Nachrichtenmitschnitte

    Hallo,

    na das ist doch schon mal was:cool:. Vielen Dank schonmal soweit.

    Mal sehn ob noch was kommt;)

    Lg, Markus
     
  5. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

  6. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Suche alte (DLF-) Nachrichtenmitschnitte

    Und hier haben wir noch eine Nachrichten-Sendung mit Andreas Thiek von seinem letzten Arbeitstag am 25.09.2007 im Nachtprogramm der ARD.
     
  7. kw-mw-lw-ukw

    kw-mw-lw-ukw Benutzer

  8. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Suche alte (DLF-) Nachrichtenmitschnitte

    Bitte sehr! Die nächsten Nachrichten um 19 Uhr.
     
  9. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Suche alte (DLF-) Nachrichtenmitschnitte

    Wer kennt den DDR-Sprecherkollegen vom 4.6.1986?
     
  10. kw-mw-lw-ukw

    kw-mw-lw-ukw Benutzer

    AW: Suche alte (DLF-) Nachrichtenmitschnitte


    Hhmmmm, ja hab auch schon überlegt:confused::confused::confused:
     
  11. K 6

    K 6 Benutzer

  12. grün

    grün Benutzer

    AW: Suche alte (DLF-) Nachrichtenmitschnitte

    [OT]

    "Ein Fall für Escher", eine Sendung, die ich regelmäßig schaue. Escher hat es wirklich drauf.
     
  13. Honecker

    Honecker Benutzer

    AW: Suche alte (DLF-) Nachrichtenmitschnitte

    Nicht zu vergessen ist Detlef Bruns. Großartiger Nachrichtensprecher beim RBB-Infordadio und davor beim DDR-Rundfunk. Ging letztes Jahr in Rente. Markante Stimme.
     
  14. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Suche alte (DLF-) Nachrichtenmitschnitte

    Richtig! :cool:
     
  15. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Suche alte (DLF-) Nachrichtenmitschnitte

    By the way, und halb OT: Bruns betont Dynamo im ersten Anlauf auf der ersten Silbe (Dynamo), später nur noch auf der zweiten (Dynamo).
    Interessant ist, dass heutzutage die ADB sich auch für Erstsilbenbetonung entscheidet, der Fan-Song von Dynamo auf der Homepage aber auf die zweite Silbe geht...
    Fachleute: Was stimmt denn nun?
     
  16. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Suche alte (DLF-) Nachrichtenmitschnitte

    Wenn mich nicht alles täuscht, dann heißt es "Dynamo". So sagt es der Duden, was nichts heißen muss, aber trotzdem nicht unter den Tisch fallen sollte. Alles weitere ist zunächst einmal offen, weil es sich um ein ursprünglich griechisches Wort handelt, was eigene Betonungsregeln mit sich bringt. Meine dünne Erinnerung meint dementsprechend, einen Akut auf der zweiten Silbe gesehen zu haben. Es ist ein wenig her...
     
  17. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Suche alte (DLF-) Nachrichtenmitschnitte

    Ich kenne es eigentlich auch nur mit Betonung auf der zweiten Silbe. Und irgendwie hat es die Anmutung, da spreche ein Fremder, mit den Dingen nicht vertrauter, wenn man es anders hört.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen