1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche alte Radiosendung "The Roaring Sixties" (Ö3)

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von Xey, 24. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xey

    Xey Benutzer

    Hi, Hallo

    Stehe vor einem echten Proplem.
    Fühle mich ca so::wall:
    Bin schon seit einigen Stunden im Netz und suche verzweifelt einen Mitschnitt folgender Sendung:
    the roaring sixties
    wurde irgendwann zwischen 1970 und 1980 (glaube ich) gemacht
    Kam auf Oe3 war von Hans Leitinger und Patrick Schierholz.

    Mein Dad würde sich wansinnig:wow:freuen wenn ich Ihm denn Mitschnitt
    der ganzen Zehn Sendungen zum Geburtstag schenken würde.
    Er hatt leider nur noch eine Kasette und die Qualität ist ECHT mies.
    Rausch, Knister.

    Wäre über alle Anrgungen bzw. Vorschläge Dankbar
    Gruss und Dank im Voraus Xey
     
  2. radiocritics

    radiocritics Gesperrter Benutzer

    AW: Suche alte Radiosendung "The roaring sixties"

    :)Wende dich doch an das Funkhaus in der Argentinierstraße, die haben hier das ganze Archiv sicher lagernd und können es dir sicher zukommen lassen(gegen ein Geld)!
    Gruss und Dank im Voraus Xey
     
  3. Xey

    Xey Benutzer

    AW: Suche alte Radiosendung "The roaring sixties"

    Danke, werds mal versuchen, Xey
     
  4. Xey

    Xey Benutzer

    AW: Suche alte Radiosendung "The roaring sixties"

    Hatt leider nicht geklappt.:(
    Hab das zur Antwort erhalten:

    Leider sind in den ORF-Audioarchiven sehr wenige Musiksendungen von Ö3 aus den 70er und 80er Jahren gespeichert, da es damals noch nicht üblich war Dauermitschnitte von Sendungen mitlaufen zu lassen und diese zu archivieren. Die Platten wurden zumeist live aus dem Studio abgespielt, so dass in 98 % der Fälle nur die vorab aufgenommenen, gesprochenen Beiträge archiviert wurden und so erhalten geblieben sind.

    Die von Ihnen gesuchte Sendereihe "The Roaring Sixties" konnten wir leider nicht ausfindig machen.

    Wir bedauern, Sie enttäuschen zu müssen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr
    ORF-Audioservice (GM) :confused:

    Kennt Ihr vieleicht sonst Irgendeine Seite wo ich nen Mitschnitt finden könnte.Bzw. kennt wer nen Sammler????
     
  5. perlenfischer

    perlenfischer Benutzer

    AW: Suche alte Radiosendung "The roaring sixties"

    ich drück dir die daumen. die sendung hätt ich auch gern wiedereinmal gehört.am schluß hat sie - soweit ich weiß - der legendäre ronnie urini (ronald iraschek?) programmiert
     
  6. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Suche alte Radiosendung "The roaring sixties"

    10 Sendungen ? Ich dachte, das war eine 30-Minuten-Sendung um kurz nach 9.
    Denn von dieser 30-Minuten-Sendung habe ich noch ein paar sehr alte Aufnahmen hier (muss ich aber noch diggidalisirn)
     
  7. radiocritics

    radiocritics Gesperrter Benutzer

    AW: Suche alte Radiosendung "The roaring sixties"

    Wenn ihr wirklich eine Sendung haben wolt´, dann ruft doch im Funkhaus an!
     
  8. Xey

    Xey Benutzer

    AW: Suche alte Radiosendung "The roaring sixties"

    Hab schon im Funkhaus angerufen.

    Hat leider nichts gebracht damals wurde noch nicht alles
    mitgeschnitten bzw. nicht alles von damals aufgehoben!

    Die haben gesucht und mich nach zwei Tagen angerufen das sie leider nichts gefunden haben.
     
  9. hwy2001

    hwy2001 Benutzer

    AW: Suche alte Radiosendung "The roaring sixties"

    Hi,

    die Sendung lief mehrere Jahre von 09:03 oder 09:05 bis 09:30, außer im Sommer, da lief Radio Holiday.

    Es wurde nicht immer das Beste gespielt, aus meiner Sicht.

    CD-TiPP: Sampler wie "Our Generation" (3 CD) oder Ähnliches bringen das Feeling besser rüber.
     
  10. radiocritics

    radiocritics Gesperrter Benutzer

    AW: Suche alte Radiosendung "The roaring sixties"

    :)Das war meines Wissens die Sendung "Evergreens", die damals der damalige ö3-Chef Ernst Grissemann ins Leben gerufen hat. Diese wurde dann in späteren Jahren erneuzert und dann in "Hits und Evergreen" umbenannt und dann am Nachmittag gesendet!
     
  11. Fredo

    Fredo Gesperrter Benutzer

    AW: Suche alte Radiosendung "The roaring sixties"

    The Roaring Sixties (MO / MI / FR
    Rocking Fifties (DI / DO / SA)

    kamen im Wechsel täglich von 9.05 bis 9.30

    danach

    Tagträumer bis 10 Uhr

    Es waren garantiert MEHR als 10 Sendungen !!!

    Evergreen kam IMMER von 16 - 17 Uhr, danach eine Zeitlang die Teestunde bis 18 Uhr. Ja, später hieß die Sendung dann Evergreens & Superhits!
     
  12. Xey

    Xey Benutzer

    AW: Suche alte Radiosendung "The Roaring Sixties" (Ö3)

    Das waren nur 10 Sendungen.

    Je eine Sendung war ein Jahr 1960-1969
    Die waren ne Stunde lang 1963 besitze ich ja noch nur die Anderen eben nicht.
    LEIDER:(
     
  13. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Suche alte Radiosendung "The Roaring Sixties" (Ö3)

    Die Sendung "The Roaring Sixties" existierte definitiv als 30-Minuten-Variante in den 80ern, es sei denn, meine Mitschnitte von damals kamen per Hokus-Pokus auf die Cassetten. Letzteres wäre so glaubwürdig wie eine Erfolgspressemeldung eines deutschen Privatsenders.
     
  14. Gabriel

    Gabriel Benutzer

    AW: Suche alte Radiosendung "The Roaring Sixties" (Ö3)

     
  15. Gabriel

    Gabriel Benutzer

    AW: Suche alte Radiosendung "The Roaring Sixties" (Ö3)

    Hallo,
    ich habe bis auf 1961 alle Roaring Sixties Ausstrahlungen in einer guten Qualität auf PC bzw. auf CD!
    Näheres unter meiner E-Mail Adresse!
    lg
     
  16. Gabriel

    Gabriel Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen