1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche dringend analoges Optimod

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Kirk, 28. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kirk

    Kirk Benutzer

    Hallo zusammen.
    Ich suche für ein Experiment dringend einen 8100 oder 8101B Optimod. Darf auch defekt sein, Hauptsache er ist wieder zu beleben.
    Sollte irgend jemand noch 2 Stück Texar - oder bei neueren Geräten Gentner - Audio Prism haben, bin ich auch daran interessiert.
     
  2. Gelb

    Gelb Benutzer

  3. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Suche dringend analoges Optimod

    achja, das waren noch zeiten.....*träum*

    welch wunderbare höllenmaschine.;)
     
  4. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Suche dringend analoges Optimod

    In dem Zusammenhang bin ich gestern übrigens auf diese Seite gestolpert:http://www.261.gr/vintage.html
    Mir sind fast die Tränen gekommen.
     
  5. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Suche dringend analoges Optimod

    Goil!

    Gruß TSD
     
  6. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: Suche dringend analoges Optimod

    Hey, die Zeiten sind noch lange nicht vorbei - bei uns läuft ein 8101B, Baujahr 1991. Leider können wir den nicht abgeben, außer man schenkt uns dafür einen 8400 ;)

    EDIT: Gerne auch einen 8500. Wusste gar nicht, dass der schon draußen ist. Man ist ja echt nicht auf dem laufenden ...


    yps
     
  7. RadioTim

    RadioTim Benutzer

    AW: Suche dringend analoges Optimod

    Hi!

    Ich suche auch so einen alten analogen Optimod ;)

    ...aber mit der XT-Erweiterung (6 BandLimiter)


    Viele Grüße,

    Tim
     
  8. RadioTim

    RadioTim Benutzer

    AW: Suche dringend analoges Optimod

    Hi!

    Tuts auch ein CUTTING EDGE Unity2000?
    Den könnte ich anbieten! Wenn jemand interesse hat....einfach melden!

    Viele Grüße,

    Tim
     
  9. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Suche dringend analoges Optimod

    Klingt interessant, RadioTim, leider ist deine PM Box voll und ich kann Dir nix senden. Vielleicht meldest Du dich mal bitte bei mir?
     
  10. Kirk

    Kirk Benutzer

    AW: Suche dringend analoges Optimod

    Ist ja toll, was hier inzwischen aufgelaufen ist. Anscheinend ist der legendäre Sound wirklich etwas besonderes (ich denke auf jeden Fall, dass es seither nichts besseres gegeben hat!).

    Inzwischen habe ich Möglichkeiten gefunden, ein paar 8100er aus USA zu bekommen, auch in Frankreich gibt es noch ein paar. Ich kann euch ja auf dem Laufenden halten wie es mit dem Projekt weitergeht....

    @ gelb: Die Seite ist ja der Hammer! Da kommen jedem Tonmenschen die Tränen!!
    P.S. Der Franzose von Deinem Link hat einen wüsten Preis aufgerufen (pfui!) :)

    @ RadioTim: Der Cutting Edge war auch ein tolles Teil, leider gab es keine Einstellung, die in schwierigen Passagen nicht gezerrt hat. Normalerweise müsste man die Kiste nehmen und etwas modifizieren, dann könnte sie ganz gut werden....
     
  11. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Suche dringend analoges Optimod

    Vor allem: es geht oben weiter! Das habe ich gerade erst gesehen. Oben ist irgendwo ein "Next", und da geht's seitenweise weiter, auch mit größeren Bildern. Herrlich!

    Ich weiß ja nicht, für wie billig Du ihm das Teil verscherbelt hast, aber ich finde 3.000 E für einen echten Optimod nicht wirklich viel.
     
  12. Wirbelwind

    Wirbelwind Benutzer

    AW: Suche dringend analoges Optimod

    @ Gelb: Also 3000 € für den "alten" analogen Optimod ist viel zu viel. Normalpreis eines gebrauchten 8100 liegt bei 1400 bis mx. 1800 Euro. Da sind die 3000 € des französischen Anbieters doch sehr übertrieben,finde ich
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen