1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche guten Musiksender auf DAB+

Dieses Thema im Forum "Radioszene Schweiz" wurde erstellt von Gorthing, 28. März 2015.

  1. Gorthing

    Gorthing Benutzer

    Guten Tag ich Habe seit Neustem ein DAB+ Radio in meinem Arbeit Ort nun suche ich den richtigen sender der alle anspricht mit diesen Kriterien.

    Muss in Bischofszell Thurgau erreichbar sein über DAB+

    - 1 Mal Stündlich News
    - Musik in den bereichen Pop, Charts, Rock, Dance, Alte Hits. Alte Hip Hop Songs und Deutsche Hits.
    - soll wenig Werbung und geredet werden
    - Nicht immer die selben Lieder laufen.

    Ich selber finde Top Two und Swiss POP am besten, nur Problem viele bei mir am Arbeitsort ist das der sender nur immer die Oldies und alte Hits spielt was den meisten anderen nicht Passt. Das geilste 55 Minuten laufen Songs 5 Minuten sind News und Wetter.

    Solch ein sender suche wieder nur unter Der Bedienung das die Musik wie oben auf geschrieben ist Abgespielt wird.

    Grund das ich DAB+ FM1 Radio Holte weil sender wie SRF3 und Radio TOP einige der wenigen sind die man gut ereicht über ukw und die Viel zu viel Gerede oder Werbung. Dadurch Kommt es einem Vor Als würde die zeit kaum vergehen voralem weil Moderatoren immer die zeit sagen. Die spielen auch immer wieder die Selben Songs das man die nicht mehr hören kann und langweilig wird. Darum hoffe über DAB+ den richtigen Sender zu finden.

    Wer dazu Erfahrungen hat und Ideen hat für einen sender bin ich sehr dankbar.

    Mit Freundlichen Grüssen

    Gorthing
     
  2. ValeR46

    ValeR46 Benutzer

    Wo in B´zell? Wenn du unten im Talkessel bist, wird teils sogar der Säntis abgeschirmt. Ich hab 5 Jahre in der Nähe gewohnt und DAB war zumindest seinerzeit ne Katastrophe aufgrund der Topografie.
     
  3. Gorthing

    Gorthing Benutzer

    Als ich noch kein DAB+ Radio hatte konnte ich kaum irgend welche sender ohne rauschen empfangen jetzt mit DAB+ habe sehr viele gute sender ohne Probleme. Weiss nicht wo dein Problem liegt DAB+ ist top wen du aber nur DAB meinst kann nicht mit reden weil DAB und DAB+ 2 verschiedene Sachen sind. DAB+ kann ich jedem nur empfehlen. So wenige wie sich hier melden Merkt man wie weniige das DAB+ haben trotz der guten Qualität und der Sender viel fallt die damit gegeben ist.
     

Diese Seite empfehlen