1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Infos zum Soundprozessing

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von FabianBerlin, 09. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FabianBerlin

    FabianBerlin Benutzer

    Hallo
    Ich schreibe gerade meine Magisterarbeit über Soundprozessing und das Verhalten des Hörers darauf.
    Ich suche daher Veröffentlichungen, Papers, Erhebungen, Erfarungen, techn.Realisationen zum Thema Soundprozessing (möglichst wissenschaftlich verwertbar).
    Ich beschäftige mich damit schon eine Weile, aber die lokalen Radiosender (Berlin) sind da sehr verschlossen.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Suche Infos zum Soundprozessing

    Hallo Fabian,

    dass die Suchfunktion vielleicht nicht in Deinem Sinne hilfreich war (wissenschaftliches Arbeiten unterstelle ich Dir an der Stelle einfach mal), mag an Deiner Schreibweise von "Soundprozessing" liegen. Das -ing deutet auf eine englische Herkunft, die das "c" in "process" bevorzugt.
    "sound" ist ja schließlich auch kein deutsches Wort.

    Mit dem Stichwort "soundprocessing" wirft die Suchfunktion hier u.a. folgende threads aus:
    usw. usf.

    Viel Spaß bei der weiteren Recherche.
    Gruß, Uli ;)
     
  3. dira

    dira Benutzer

    AW: Suche Infos zum Soundprozessing

    An der FH Düsseldorf gab es eine Diplomarbeit zu dem Thema, auch mit statistischem Material.
    Vielleicht kannst Du die ja bekommen, wenn Du brav die Quelle angibst.

    Das müßte über die FH zu recherchieren sein.

    Gruß

    dira
     
  4. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Suche Infos zum Soundprozessing

    Hier ist auch noch was zu finden. Ab Seite 49 steht bissl was zu solchen Geräten.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen