1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche mobiles Aufnahmegerät für Atmos

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Kabel1fan, 07. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel1fan

    Kabel1fan Gesperrter Benutzer

    Hallo,

    ich brauche ein Aufnahmegerät mit dem ich gut Atmos aufzeichnen kann. kennt jemand ein gutes und kann es mir empfehlen?

    ich hätte an mobile Geräte mit Compact Flash Karte gedacht oder an Festplatte.

    Hat da jemand Erfahrungen damit?

    Der Signal Rausch Abstand sollte halt gut sein, da Atmos nicht umbedingt laut sind.

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. .Dotted

    .Dotted Benutzer

  3. Kabel1fan

    Kabel1fan Gesperrter Benutzer

    AW: Suche Mobiles Aufnahme Gerät für Atmos

    Das Thema kenne ich schon, hierbei gehts aber nicht um Interviews sondern um Atmos das ist ja schon verschieden.

    Ich dem Thema stand sehr wenig zum Thema Signal Rausch Abstand
     
  4. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Suche mobiles Aufnahmegerät für Atmos

    Ach ja, ist es das? Man lernt ja nie aus. Worin unterscheidet sich denn eine Atmo von einem Interview? So rein aus tontechnischer Sicht, jetzt?


    Gruß TSD
     
  5. Kabel1fan

    Kabel1fan Gesperrter Benutzer

    AW: Suche mobiles Aufnahmegerät für Atmos

    Das ist einfach erklärt. Es unterscheidet sich in der Präzision. So lernt man es auch in Filmschulen. das atmo ist fein, gut detailliert und hat einen hohen Signal rausch Abstand, damit auch leise Geräusche mit aufgenommen werden.

    Das ist wohl gar kein Unterschied oder wie? Ich kann halt mit einem Gerät das nur 60 db Rauschabstand hat nichts anfangen. Außerdem ist die Sprache vom Interview um einiges lauter als die leisen Hintergrundgeräusche.
     
  6. dira

    dira Benutzer

    AW: Suche mobiles Aufnahmegerät für Atmos

    Und das Interview darf ruhig rauschen?

    In dem angegebenen Thread wurde durchaus auch auf die Qualität der VV eingegangen.
    Um es kurz zu machen: Wenn ich mir derzeit einsolches Setup kaufen müßte, würde ich wohl den Fostex FR2LE nehmen. Dazu ein Paar Sennheiser MKH Mikros, die haben einen hohen Ausgangspegel bei niedrigem Eigenrauschen.
     
  7. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Suche mobiles Aufnahmegerät für Atmos

    Ach so, das ist es! Ja, dann werde ich demnächst nur noch leise ICEs, Harley-Davidsons und Hammerwerke aufnehmen. Dann hört man auch die Gespräche nicht so.


    Gruß TSD
     
  8. codo

    codo Benutzer

    AW: Suche mobiles Aufnahmegerät für Atmos

    Gute Atmos?
    Mobiles Aufnahmegerät?

    Man nehme zwei sehr gute rauscharme Kondensator-Mikrofone.
    Einen kleinen Laptop mit hochwertiger externer USB 2.0 (o. Firewire) Soundkarte.

    Und nun eigentlich die wichtigen Fragen:
    Wieviel darfst Du denn ausgeben?
    Und wofür werden die Atmo Tonaufzeichnungen gebraucht?
    Und was heisst nicht "laut"?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen