1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche schlanke Automationslösung für Shoutcast auf Windows-Server

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von don_kanalje, 14. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. don_kanalje

    don_kanalje Benutzer

    Moin!
    Zuallererst möchte ich ausdrücklich betonen dass ich die Suchfunktion be- und genutzt habe.
    Hab auch einige nützliche Infos bekommen. Aber meine Hauptfrage konnte nicht beantwortet werden. Oder ich benutz einfach die falschen Suchbegriffe.

    Folgendes Szenario:
    Über einen größzügigen Kollegen hab ich Remotezugriff auf seinen Server (Windows Server 2008 RC Datacenter). Nein, dass ist kein Home-Server sondern ein richtig gemieteter.
    Shoutcast läuft wunderbar und ich streame von Zuhause mit SAM3 zum Server.
    Nun möchte ich aber nicht immer von Zuhause streamen.
    Was für ein Programm ermöglicht mir eine Automation (wie zb bei SAM) direkt vom Server? (Wobei die Musik natürlich auch auf dem Server liegt)
    Ich brauch nur intelligentes Faden, automatische Jingle-Einstreuung und eine möglichkeit mein Soundprocessing per DSP-Plugin einzubauen. Keine Moderation, kein Eingreifen mehr von aussen. Das soll einfach immer laufen und automatisch einspringen wenn ein Moderator aufhört zu senden.
    Über sc_trans bin ich auch schon gestolpert. Aber überall heißt es, dass das nicht mit Windows-Servern funktioniert...

    Bin für Jede Hilfe dankbar!
     
  2. Oddy

    Oddy Benutzer

    AW: Suche schlanke Automationslösung für Shoutcast auf Windows-Server

    Moin don_kanalje,

    die Frage hast du dir schon selbst beantwortet: SAM
    Alternativ würde z.B. auch mAirList ab Version 3.1 funktionieren.


    Klimatisierte Grüße,
    Oddy
     
  3. don_kanalje

    don_kanalje Benutzer

    AW: Suche schlanke Automationslösung für Shoutcast auf Windows-Server

    Schonmal vielen Dank.
    Aber gibts denn nichts Kleineres? Der Server hat zwar 12GB RAM, ich will aber trotzdem nicht unnötig zur Last fallen weils halt nich mein Server ist.
    Aber ich versuchs dann mal über SAM.

    Falls noch Jemand ne Idee hat, immer her damit :D
     
  4. Oddy

    Oddy Benutzer

    AW: Suche schlanke Automationslösung für Shoutcast auf Windows-Server

    Bei Verwendung von mAirList dürfte das nun wirklich kein Problem darstellen.

    Speicherlast (circa Werte):
    18 MB mAirList.exe
    0,6 MB lame.exe (je nach vorgegebener Bitrate)

    Bedeutet, du belastest die vorhandenen 12GB RAM mit maximal 20-25 MB. Über die Prozessorlast braucht man eigentlich nicht nachdenken.

    Noch "schlanker" geht's wohl kaum, oder?


    Sonnige Grüße,
    Oddy
     
  5. don_kanalje

    don_kanalje Benutzer

    AW: Suche schlanke Automationslösung für Shoutcast auf Windows-Server

    Vielen Dank für die Fakten! Werd mich dann auch mal mit der mAirlist auseinander setzen. Dankeschön!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen