Südostasien: Was macht Ihr dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Südostasien: Was macht Ihr dazu?

Verfügst Du über einen derart eingeengten Horizont oder zählen für Dich nur Deutsche und Deutschland? Wie viele Deutsche sind beim Anschlag auf die Twin-Tower ums Leben gekommen? Im Vergleich zur Einwohnerstärker der USA wären sie nicht ins Gewicht gefallen, also auch kein Thema, welches außerhalb der Nachrichten berücksichtigt hätte werden sollen? Oder der Sturm auf die Schule in Beslan - keine deutschen Opfer, Deiner Argumentation nach auch kein Thema für ein deutsches Radio?
Missverständnis: mit den 80 Mio. meinte ich die Einwohner Deutschlands, nicht der Südostasatischen Gebiete.
Widerspruch im ersten Satz im Zitat: für mich zählen eben nicht nur die Deutschen die dort umkamen, sondern auch die Einwohner der Katastrophengebiete.
 
AW: Südostasien: Was macht Ihr dazu?

die aussagen von radious in diesem thread sollte man wohl nicht zu ernst nehmen - er zeigt damit nur, dass er mit solch einer thematik als radiomann offenbar völlig überfordert ist.

moralapostel (kopfschüttelnd)
 
AW: Südostasien: Was macht Ihr dazu?

Radious schrieb:
Wie schon angedeutet: ich bin kein Radiomann. Nicht ganz jedenfalls.

Oder vielleicht „nicht wirklich“? Was ist denn ein „nicht ganzer“ Radiomann? Nun scheint es ja doch noch einmal interessant zu werden. :cool:
 
AW: Südostasien: Was macht Ihr dazu?

"Auch ein Tor, wenn er schwiege, würde für weise gehalten und für verständig, wenn er den Mund hielte."
Quelle: sollte bekannt sein.
 
AW: Südostasien: Was macht Ihr dazu?

Bleibt es, keine Sorge. Was will man mit einem Germanistikstudium schon besonderes beim Radio anfangen? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ich gehe jetzt zur Nordsee und esse etwas more aal als sonst, in Gedenken an den größten Apostel aller Zeiten.
 
AW: Südostasien: Was macht Ihr dazu?

Tach ersma.

Ich will ja nicht als Oberlehrer dastehen, aber Folgendes zum Thema Erdkunde:

Der Tsunami betraf sowohl Süd- als auch Südostasien!

Zu Südasien gehören: Indien, Sri Lanka, Malediven, Bangladesch.

Zu Südostasien gehören u.a.: Indonesien, Thailand, Malaysia, Birma.

Japan gehört übrigens wie Korea zu Ostasien (guckt mal nach im Atlas - ist wirklich nicht im geringsten im Süden).

Wer es gaaaaanz genau in seinen Nachrichten nimmt, muss also von Südasien, Südostasien UND Afrika sprechen - denn auch in Somalia und Kenia richtete die Welle Schaden an.
 
Nur leicht Off Topic....

.... den Bock schiesst gerade "Phoenix" ab: nach Fischer-PK zur Flutkatastrophe und Experteninterview läuft jetzt die Schlussfeier der Olympischen Spiele in Athen ... :eek:
 
AW: Südostasien: Was macht Ihr dazu?

Radious schrieb:
Klar, du hast schon recht. Insgesamt sollen es laut diversen Tageszeitungen rund 8000 deutsche sein, die sich dort aufhalten.
Aber das ist doch verhältnismäßig noch gar nichts: 8000 dort zu grob abgerundet 80000000 Einwohnern! Da reicht es doch, wenn man stündlich einmal zur vollen Stunde wie üblich die aktuellen infos bringt, mit der "Hotline" des Ausw. Amtes, und gut ist. Aber es war ja klar, daß so was nicht zieht, die Medien reagieren gleich mal wieder über. Ein Sender will mehr und besser als der andere.
Zumal sie selbst schuld sind, die Urlauber (also nicht nur jene 8000). Die könnten doch auch mal arbeiten gehen.
Sowiet meine Meinung.

radious, eigentlich sollte man menschen, die so etwas primitives wie du schreiben, ignorieren - aber ich möchte dir trotzdem empfehlen, diese geschichte von der spiegel-homepage zu lesen

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,334691,00.html


und tu mir danach einen gefallen - erspare dir eine antwort.
 
AW: Südostasien: Was macht Ihr dazu?

.... den Bock schiesst gerade "Phoenix" ab: nach Fischer-PK zur Flutkatastrophe und Experteninterview läuft jetzt die Schlussfeier der Olympischen Spiele in Athen ...
Vielleicht, weil da das Stadion auch geflutet war... :rolleyes:
 
AW: Südostasien: Was macht Ihr dazu?

Na, das ist ja ein fröhlicher Haufen hier... sehr launig. Ich kann nicht glauben, daß sich angesichts einer solchen Katastrophe Menschen damit beschäftigen, welcher Sender welche Titel spielt. Sind denn hier nur spinnerte Hobby-Radiologen?
 
AW: Südostasien: Was macht Ihr dazu?

Zum Thema Berichterstattung über deutsche Opfer.
Natürlich sind deutsche Opfer in keinster Weise "mehr wert" als die vielen Mnschen in Indien, Sri Lanka, Indonesien etc., die ihr Leben verloren haben. Und auch die ca. 1000 vermissten Deutschen stehen zu der Gesamtzahl von wohl über 100.000 Toten in keiner Relation. Aber dennoch leben wir in Deutschland und unsere Medien berichten für die Menschen in diesem Land, die vielleicht Freunde oder Angehörige im Katastrophengebeit haben. Das ist auch nichts "typisch Deutsches" - in allen anderen Ländern der Welt auch werden einheimische Opfer als (Teil-)Aspekt in den Nachrichten gemeldet. Die (zumeist öffentlich-rechtlichen) Radio-und TV-Sender, in denen ich die Berichte über das Beben und die Flut verfolgt habe, haben in einem angemessenen Verhältnis über die Lage der Menschen vor Ort und der Deutschen berichtet. Ganz oft vielen Sätze von Reportern wie "Man darf nicht vergessen: die Urlauber können heimfliegen - aber die Einheimischen müssen über viele Jahre hinweg mit der Situation fertig werden."
Ich verstehe nicht, wieso sich manch einer hier künstlich aufregen muss. Wert RTL 2 schaut oder Energy hört - selbst schuld.
 
AW: Südostasien: Was macht Ihr dazu?

ulfansorge schrieb:
Ich kann nicht glauben, daß sich angesichts einer solchen Katastrophe Menschen damit beschäftigen, welcher Sender welche Titel spielt.
Nun, wir müssen uns damit beschäftigen, welchen Titel wir spielen, weil das unser Job ist. Wir haben ja nicht aufgehört zu senden.
 
AW: Südostasien: Was macht Ihr dazu?

hr3 bietet seinen Hörern schon seit einigen Tagen einen Musikwunsch für eine Spendenquittung. Offiziell heisst das:

"Auch hr3 hilft zusammen mit Ihnen. Sie können bei einer der Hilfsorganisationen für die Opfer spenden und uns die Quittung mit einem Musikwunsch faxen."

Laut hr3-Chef Jörg Bombach heute in der Hessenschau des hr-fernsehens sind so in den vergangenen Tagen "schon über 100.000 Euro zusammengekommen". Ich finde dies eine gelungene Aktion, die hr3 übrigens nicht zum ersten Mal bringt. Schon beim Erdbeben in Bam war diese Strategie recht erfolgreich.

De Winkelhause
 
Spendengala für Südasien

Hallo,

gibt es bei euch Sondersendungen, in denen die Hörer zu Spenden für Südasien gebeten werden? Was machen insbesondere die Lokalradios?

Danke.
 
AW: Südostasien: Was macht Ihr dazu?

Wir schmeisen für ne Zeit Juli - Perfekte Welle aus unserem Sendeplan.
Sehr schade denn das Lied ist eigentlich nicht schlecht. Blöder zufall dass gerade jetzt so etwas passieren muss. Denn Juli - Perfekte Welle war eigentlich ihr Durchbruch in die Charts. Aber naja. Bei uns auf Hitradio MSone ist es jedenfalls die nächsten 14 Tage nicht im Programm!!!!!!

Grüße aus dem Sendestudio www.hitradio-msone.de
 
AW: Südostasien: Was macht Ihr dazu?

HitradioMSone schrieb:
Wir schmeisen für ne Zeit Juli - Perfekte Welle aus unserem Sendeplan.

Jetzt schon? :D

das Lied ist eigentlich nicht schlecht.
Denn Juli - Perfekte Welle war eigentlich ihr Durchbruch in die Charts.

Ist es gut, ist es schlecht oder ist es „eigentlich nicht“ schlecht (also doch gut) oder „nicht wirklich“ gut (also doch schlecht)?

Bei uns auf Hitradio MSone

Mal sehen, ob die Ratten nun alle aus ihren Löchern kommen. :D

Grüße aus dem Sendestudio

Grüße aus dem Kochstudio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben