1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sunshine Live, 192k-mp3-Stream

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von thüringer2705, 16. Juni 2016.

  1. thüringer2705

    thüringer2705 Benutzer

  2. Tatanael

    Tatanael Benutzer

    Wenn ich deinen Link über den VLC-Player abspiele, dann zeigt er mir 192 kb/s an.
     
  3. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    Wenn ich deinen Link über den Winamp-Player abspiele, dann zeigt er mir auch 192 kb/s an.
     
  4. robbe1990

    robbe1990 Benutzer

  5. iro

    iro Benutzer

    Anzeige und tatsächliche Datenrate müssen nicht unbedingt übereinstimmen.
    Für den Stream von Radio Hannover werden mir in TapinRadio auch immer noch 120 kbps angezeigt. Tatsächlich sind es 192 kbit/s, wenn ich den Stream aufnehme.
     
  6. Tatanael

    Tatanael Benutzer

    Stimmt tatsächlich. Wenn ich die beiden Streams über TapinRadio abspiele, werden nur 75 kbit/s angezeigt. Und wenn man den Stream dann aufnimmt sind es 192 kbit/s (mit MediaInfo überprüft).
     
  7. thüringer2705

    thüringer2705 Benutzer

    Genau das ist es was ich nicht verstehe. Was steckt da technisch dahinter?
    Qualitätsmäßig sind es auf jeden fall 192kb/s. Meine Frage ist nun, saugt der Stream beim Handy nun 75k oder 192k vom Datenvolumen?
    Das macht ja schon nen riesigen Unterschied bei monatlich begrenztem Trafficvolumen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2016
  8. iro

    iro Benutzer

    Der Stream saugt tatsächlich 192 kbps. Was aber eben erst sichtbar wird, wenn man sich die Aufnahme und ihre Größe anschaut.
    Warum TapinRadio (einige andere Programme auch) nur 75 kbps anzeigt, würde ich aber auch gerne mal wissen. Irgendwoher muss das Programm ja diese Falschinformation bekommen... Wird irgendwo in den Metadaten des Streams stehen, die aber anscheinend nicht von jedem Player-Programm zur Bitratenanzeige herangezogen werden.
     

Diese Seite empfehlen