1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von wilde sau, 07. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wilde sau

    wilde sau Benutzer

    MA2007/1

    Offenbar scheint sich das ganze Absetzen beliebter Sendungen auf Sunshine Live wie Mellomania, Pickup etc ohne Rücksicht auf Hörerproteste so langsam aber sicher zu rächen.

    Sunshine Live verliert in der dritten MA zu folge wieder Hörer und zwar von

    79 auf 71 Tsd Hörern

    Damit rückt der von Ulli Hürter Breakeven von 100tsd Hörern immer in weitere Ferne und ist ein Zeichen dafür, dass man nicht meinen sollte, die Hörer währen dumm. Da helfen auch keine abgehalfterten Popstars mehr:wow:

    Mal abwarten was Müller von der Moira und die Regio/Eurocast Bande dazu sagen:D

    Was nun Herr Wiesbeck, Herr Hürter und Herr Reiboldt:rolleyes:
     
  2. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: sunshine live nur noch 71tsd Hörer! Was nun Herr Wiesbeck?

    Sunshine Live ist eigentlich Konkurenzlos, dennoch vergraulen sie die Hörer, was nichts damit zu tun hat, das EDM keinen Erfolg oder kein potenzielles Publikum hätte, sondern einfach, weil die Trackauswahl und das Gesamtkonzept weit hinter dem liegen, was SSL früher zu meinem Lieblingsradio gemacht hatte....lang lang ist es her.
    Die durchschnittlich ca 10 000 Zuhörer, die bei elektronischen Internetradios mehr zuhören pro Stunden als noch vor zwei Jahren sind zwar eventuell eine kleine Erschwerniss, aber mit Sicherheit nicht der Grund, aus dem SSL 8 Tsd verlieren...
     
  3. Jayman

    Jayman Benutzer

    AW: sunshine live nur noch 71tsd Hörer! Was nun Herr Wiesbeck?

    :D:D :D

    SL hat sich immer weiter von der 'Basis' entfernt. Ständig 'überkommerzielle' Tracks aus dem Dancebereich... Eine zu starke Rotation. Hinzu kommen noch die Sendungen, die aus dem Programm geflogen sind... Etwas wie Mellomania z.B. war enorm beliebt, auch wenn BeNeLux-Trance nicht meine Musikrichtung ist... Auch der Blick aus andere Bereiche Drum'nBass, Garage,... Nichts da! Von einem Dancesender erwarte ich einfach mehr, als nur ~3 Genres aus dem -Dancebereich. Zudem kommt natürlich auch das nächtliche 9live im Radio...
     
  4. wilde sau

    wilde sau Benutzer

    AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

    Volle Zustimmung!;)

    Ich denke, dass die Hörer entweder zu der ausländischem Konkurrenz oder eben zu den Internetradios wie Techno4ever oder ähnlichem gewechselt sind.

    Ich sehe jedenfalls ganz schwere Zeiten für die Jungs und Mädels aus Mannheim kommen.

    Aber wie ich ein Herrn Hürter und Herrn Wiesbeck kenne, wird eh wieder alles schön geredet. Würde gern im Grünen Baum in Schwetzingen heute Abend das Mäuschen spielen:wow:

    Wenn man mal drüber nachdenkt, was Sunshine Live mal war und was daraus geworden ist.....:wall:

    Nun, vielleicht ist ja jetzt auch die Zeit von Wiesbeck und Co abgelaufen.

    Wenigstens kann er dann noch in seiner Bäckerei arbeiten:D

    @ Jayman:

    Auch dir volle Zustimmung!

    All diese Musikrichtungen könnten z.B. Nachts laufen. Wer hat was gegen eine Spezialschiene wie Drum & Bass, EBM, etc in der Zeit zwischen 00 und 06 Uhr?

    Da hören wenn eh nur die, wo es wirklich hören wollen. Und wenn Sie es sich nur aufzeichen sollten um es am nächsten Tag auf dem Ipod zu hören, haben Sie trotzdem einen Sender, der Ihre Musik spielt und ihren Musikgeschmack erfüllt.

    Für was brauch man diese schreckliche Rotation auch noch in der Nacht? Warum experimentier man nicht in der Zeit von 00-06 oder meinetwegen 05 Uhr?

    Aber wie gesagt, die kapieren es nicht und werden es nicht kapieren!
     
  5. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: sunshine live nur noch 71tsd Hörer! Was nun Herr Wiesbeck?

    Ich sach nur: Regiocast!
     
  6. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

    :rolleyes:
     
  7. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

    Oder man überlegt sich die Geschichte mit "Radio Sonnenschein" doch nochmal...
     
  8. basspower

    basspower Benutzer

    AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

    Anbei die Meldung zur schlechten MA von der SSL Homepage:


    ab sofort werden wir im tagesprogramm keine 50-cent-telefonie-gewinnspiele mehr machen. mit dem schlechtesten ergebnis einer media-analyse seit drei jahren haben uns die hörer im letzten herbst offensichtlich abgestraft, statt bislang 79.000 hören uns jetzt nur noch 71.000 hörer pro stunde. wir nehmen den stillen protest natürlich ernst und werden künftig die konzentration im tages- und abendprogramm wieder ausschließlich auf unsere tatsächliche kompetenz lenken, der elektronischen musik, geilen mixen und den moderatoren-infos aus der szene. natürlich hoffen wir dabei auch auf die mithilfe aller hörer, die wir schon seit zwei monaten fragen, ob sie uns künftig bei der musikauswahl per internet mithelfen wollen.


    wir wollen nichts beschönigen, aber natürlich auch positives vermelden, noch immer hören uns fast 700.000 hörer pro tag, der weiteste hörerkreis liegt bei nahezu 2 millionen und der bekanntheitsgrad bei 5,7 millionen, worauf wir mit euch nach wie vor stolz sein können


    Respekt, so ein ehrliches Eingestehen habe ich bisher bei keinem Radiosender erlebt, egal wie groß die Verluste waren.
    Hoffe mal, dass es tatsächlich besser wird.
     
  9. dnS

    dnS Benutzer

    AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

    das ist dochendlich mal ein statement!

    und dass nun die 50c-spielchen verschwinden war ein großer wunsch von mir. das hat ssl wirklich sehr sehr geschadet.
     
  10. arames

    arames Benutzer

    AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

    Als sunshine live Fan der ersten Stunde habe auch ich einige Gründe, warum ich den Sender fast nicht mehr einschalte:

    - Die Musikauswahl ist nicht mehr das, was sie mal war
    - Die Gewinnspiele nerven
    - Viele meiner Lieblingssendungen existieren nicht mehr

    Bitte nehmt das Versprechen auf Eurer Homepage ernst und werdet wieder das, was ihr mal gewesen seid: Anders und besser als die anderen!

    PS: Wenn ich 10 Hüte aufhätte, würde ich sie alle ziehen vor Hochachtung über eine solche PM! Echt stark. <sprachlosbin> :cool:
     
  11. Jayman

    Jayman Benutzer

    AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

    Nicht schlechte Stellungnahme!
    Jedoch dürfen wir im ersten Satz nicht das "...im Tagesprogramm..." überlesen!!! Das bedeutet, dass die Nacht um 0 Uhr weiterhin 'Radio 9live' gehört! Und in meinen Augen/Ohren ist das eine top Zeit für gute DJ-Mixe ohne störende Moderation & Werbung! Werde wohl weiterhin auch nachts die französischen Freunde von 'Fun Radio' hören! :cool:
     
  12. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

    Ja, diese nächtliche Gameshow mag zwar eine willkommene Geldeinnahmequelle sein, aber das war es dann auch schon. Für das Image von SSL ist eine solche Sendung auf jeden Fall nur negativ. Wie wär's stattdessen mit einer Radiotalkshow zu musikalischen Themen?
     
  13. Bernd06

    Bernd06 Benutzer

    AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

    Wäre eine gute Idee, diese 50 Cent Gewinnspiele laufen auch bei immer weniger AC-Sendern wirklich gut, warum sollten die SSL-Hörer da mitmachen, aber die PM war wenigstens ehrlich.
     
  14. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

    Für diese PM braucht's... Mut!

    Dann will ich mal hoffen, dass diesen Worten auch Taten folgen. Nebst dem für einen Dance-Sender "ungeeigneten" Soundprocessing fehlt dem Programm auch sonst so einiger Drive. An dieser Stelle sei nur mal wieder auf entsprechende Programme aus den Niederlanden (z.B. Fresh FM oder XFM) hingewiesen...
     
  15. Heidi

    Heidi Benutzer

    AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

    ...gestrichen, weil zu böse...
     
  16. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

    OOch Heidi. Nu hatteste so schön den Salzstreuer ausgekippt ...
     
  17. Felix II

    Felix II Benutzer

    AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

    aaaalso....in der Classics-Sendung samstagvormittag rufen die Mods immer dazu auf "schickt uns eure Vorschläge". Leider wurde die zm eine Stunde gekürzt, begann erst 8 Uhr und nun beginnt sie 9 Uhr.

    mfG: Felix II
     
  18. SplitterMan

    SplitterMan Benutzer

    AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

    spannend wirds bei sunshine, wenn das update kommt ...

    ... was die verluste in den hörerzahlen angeht ...

    sunshine verliert überwiegend bei den teenies ... der altersgruppe 14 - 19 jahre

    quelle: reichweiten.de

    alles im jahresvergleich (also ma 2006 I)

    14-19 : -8
    20-29 : -2
    30-39 : -1
    40-49 : -3

    Der Gesamtverlust aufs Jahr bezogen sind 14tausend ... da wiegen die jetzt fehlenden 8tausend bei der jüngsten Gruppe fast schon doppelt schwer.

    rund 1/3 der Hörer kommen aus dem UKW-Bereich - allerdings hier wohl auch weiterhin mit verlusten (wundert mich persönlich als ebenfalls lokal-signal-hörender allerdings auch grob nicht weiter)
     
  19. dnS

    dnS Benutzer

    AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

    was meinst du mit update?

    ein upgrade muss her!
    oder vielleicht auch ein downgrade,

    aber ein richtiges und gut durchdachtes. sonst ist es bald vorbei mit ssl.
     
  20. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

    wie gesagt, die Teenies hören lieber über Internet, da gibts einfach die besseren Alternativen zu SSL.
    Bin aber mal sehr gespannt, welches Up/Downgrade da noch gegen steuern soll.
    Selbst die früher völlig überfüllten SSL Parties sind nurnoch ein Schatten ihrer selbst.
    Naja, mich solls nicht stören :D

    Gruß
     
  21. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

    Dance ist eben nicht mehr das, was es vor acht/neun Jahren mal war. Auch wenn es mir persönlich leid tut, es hat sich ausgetanzt. Möchte keine Disco (und nichts anderes) besitzen...
     
  22. SplitterMan

    SplitterMan Benutzer

    AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

    MA2007II Update
     
  23. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?


    Ehm...ne, das ist mal völliger Unsinn.
    Sicherlich sind die ersten Jahre diesen Jahrtausends nicht die besten gewesen, für unsere Musik, allerdings kann man ganz klar eine Besserung der Gesamtsituation in den letzten Monaten erkennen, Chartserfolge, völlig überfüllte Großraumdiskotheken und bei Shoutcast.com meistens auf Platz 1-5: DANCE.

    Sensation White, die größte indoor trance party war nach zwei Stunden ausverkauft.

    Es geht hier um SSL, nicht um die Musik oder die Diskos.
    Ich bin regelmäßig als DJ oder Veranstalter in den Großraumdiskotheken und die SSL Parties ziehen einfach am schlechtesten im Vergleich.

    Gruß
     
  24. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

    Wieso das denn?

    Eine Welcome to the Club ist immer voll. Dank Masterboy Tommy
     
  25. the_sunshine

    the_sunshine Benutzer

    AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

    du hast wirklich den nagel auf den kopf getroffen...null drive, furchtbares soundprocessing(von dem man ja lt. ssl technik ja auch weis, sich aber damit zufrieden gibt), teilweise nervige mods...und man sollte bedenken, das in den zahlen die mellomania absetzung so gut wie nicht berücksichtigt ist...

    meiner meinung nach..wenn man nicht endlich mehr power gibt, das grotteske soundprocessing in den griff kriegt und vor allem sich wieder auf altbewährte sendungen wie mellomania zurücksinnt, gehts in der nächsten MA in den 60T bereich...und ich denke damit auch in die pleite so das ssl jahresende finito sagt!

    oder was denkt ihr?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen