1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Sweet dreams" auf Rockland RLP

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von XXLFunk, 07. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    Ist ja wohl ein schlechter Scherz. Auf o.g. Classic Rock- Sender läuft gerade dieses Lied von Eurythmics, das sich ja nach Plastik pur anhört, also noch nicht einmal Poprock ist und sowieso auf allen Dudel- Sendern im Dauereinsatz ist.

    ...Und jetzt auch noch "Blood sweat and tears" von Spinning Wheel, das als Pop mit leichten Swing- bzw. R&B- Anwandlungen beschrieben werden kann.

    GEHTS NOCH?!
     
  2. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: "Sweet dreams" auf Rockland RLP

    Haben die in Garbsen etwa umformatiert ? (RLP und NDS senden eh gemeinsam...)
     
  3. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: "Sweet dreams" auf Rockland RLP

    "Das sich ja nach Plastik pur anhört" sehe ich zwar als Unverschämtheit an, aber Dein eigentliches Thema ist natürlich völlig richtig, wo "Rock" drauf steht, sollte auch "Rock" drin sein :wow:
     
  4. Prodotto

    Prodotto Gesperrter Benutzer

    AW: "Sweet dreams" auf Rockland RLP

    ;) :p :wow:
    Ja, ganz recht. :wow::wow: :D :) :wow: :)
     
  5. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    AW: "Sweet dreams" auf Rockland RLP

    Dass Titel laufen, die man ncht als Rock einstufen würde, war bei Rockland schon immer so. Schon am 2. Sendetag (02.08.1998) hörte ich dort "When I Die" von No Mercy. Ist eine 1996er-Popschnulze. Einen richtig konsequenten Rocksender zu betreiben traut sich wohl in Deutschland kaum jemand. Daher werden Rockland und Radio 21 wohl extra weichgespühlt.
     
  6. muckepeter

    muckepeter Benutzer

    AW: "Sweet dreams" auf Rockland RLP

    Letzteres frage ich mich auch gerade. Nicht nur, daß Du Titel ("Spinning Wheel") und Interpreten (= Blood, Sweat & Tears) verwechselst - diese Gruppe gehört (neben den frühen Chicago) zu den Pionieren des Jazzrock und ist nach meinem Dafürhalten ein MUSS für jeden ernstzunehmenden Classic Rock-Sender. Songs wie "Hi-de-Ho", "And When I Die" und eben "Spinning Wheel" waren schon beim Sendestart anno 2000 im Radio 21-Programm und sind es nach längerer Zwangspause jetzt (erfreulicherweise) wieder.

    Was die Eurythmics angeht, schließe ich mich Clausel an. Ich hab' bei Radio 21 neulich auch mal Nik Kershaw gehört. Schöne 80er-Mucke, aber sicher kein Classic Rock.
     
  7. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: "Sweet dreams" auf Rockland RLP

    Ich hab es in der Tat verdreht aus der Titelanzeige abgeschrieben; leider wurde nicht angezeigt, welcher Teil der Anzeige was ist - geschenkt!

    Einspruch. Dieser Titel hat ausschliesslich jazzige und poppige Elemente.
    Konsultieren wir vielleicht jemanden, der es wissen muss. Vielleicht eine amerikanische Quelle, die Gruppe kommt immerhin aus New York. Das Billboard Book of Top 40 Hits bezeichnet die Band eindeutig als "Pop- Jazz group".
     
  8. muckepeter

    muckepeter Benutzer

    AW: "Sweet dreams" auf Rockland RLP

    Bevor es hier zu akademisch wird: Jethro Tull hat schon mal einen Grammy als "beste Heavy Metal-Band" bekommen. So viel zum Thema Schubladen...

    Und wenn "Spinning Wheel" Deiner Meinung nach bei RR/R21 fehl am Platz ist - was haben dann die ganzen Phil Collins-Hits dort zu suchen?
     
  9. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: "Sweet dreams" auf Rockland RLP

    Bei "Spinning wheels" frage ich mich immer noch, wer oder was den Produzenten geritten hat, diese Platte so zu veröffentlichen, wie sie eben veröffentlicht worden ist.
     
  10. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: "Sweet dreams" auf Rockland RLP

     
  11. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: "Sweet dreams" auf Rockland RLP

    Spinning Wheel ist für mich Rock.
    Phil Collins eigentlich nicht.
    Und "No Mercy" ganz bestimmt nicht.
    Ach ja: Das eingangs genannte Stück auch nicht, das ist Synthie-Pop aus den 80ern.
    Schau mal bei einem amerikanischen ClassicRock-Sender nach, ob die Eurythmics spielen:wow:
     
  12. muckepeter

    muckepeter Benutzer

    AW: "Sweet dreams" auf Rockland RLP

    Verwandte Seele ;)
     
  13. count down

    count down Benutzer

    AW: "Sweet dreams" auf Rockland RLP

    Was stört?
     
  14. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: "Sweet dreams" auf Rockland RLP

    Da kann ich Dir überwiegend zustimmen. Nur warum Spinning wheel Rock sein soll, erschliesst sich mir nicht. Da sind viele Trompeten, viel Swing und keine (E-) Gitarren...
     
  15. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: "Sweet dreams" auf Rockland RLP

    Und wenn Scala With or without you von U2 intoniert isses dann Klassik oder wie? :wall:
     
  16. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: "Sweet dreams" auf Rockland RLP

    Auch wenn nicht alles Rock ist, gefällt mir die Musikauswahl von Rockland nach dem Relaunch sehr gut. Vor allem im Abendprogramm laufen 10 Minuten-Klopper von Meat Loaf, Led Zeppelin und Co. und auch tagsüber gibt es teilweise Songs, die ich noch nie oder nur ganz selten im Radio gehört habe. Okay: nicht alles was dort gespielt wird ist Classic Rock. Rockland versucht wohl auch etwas die SWR 1-Hörer anzulocken und spielt einige 80er-Kulthits. Und ob die Smiths, Fischer Z, Nirvana, Red Hot Chili Peppers und Co. in einen Classic Rock-Sender gehören, darüber kann man auch streiten. Ich finde es in jedem Fall okay.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen