1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SWF 3/SWR3 - Das C-Team (Kristian Thees & Anke Engelke)

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von DigiAndi, 15. Juni 2015.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe am vergangenen Wochenende zum ersten Mal das C-Team gehört. Mir war der Name zwar schon irgendwie ein Begriff, aber eine Sendung hatte ich bisher noch nicht gehört. Nun bin ich zufällig auf einen kompletten Mitschnitt der Sendung vom 27.04.1999 gestoßen und bin absolut begeistert. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viel Spaß beim Hören einer Sendung hatte! Genau so stelle ich mir eine Nachtsendung vor: Geniale Telefonate und Spiele, zwei Moderatoren, die wirklich Spaß an der Sache haben und keine Tabus kennen und dann auch noch eine perfekte Musikauswahl (und last but no least mochte ich das damalige SWR3-Jinglepaket schon immer ;)).

    Daher wollte ich jetzt hier mal fragen, ob jemand Mitschnitte anderer C-Team-Sendungen hat?
    Von wann bis wann genau gab es die Sendung?

    Schöne Grüße
    Andreas
     
    Ö-R_fan und RomanMMWallner gefällt das.
  2. Ralfi

    Ralfi Benutzer

    So ein kleiner Audiolink wäre jetzt ganz hilfreich ;). Ich habe früher die Sendungen mit Anke Engelke immer gerne gehört.
     
  3. StabsstelleIV

    StabsstelleIV Benutzer

    S aus K will auch C-Team^^
     
  4. RadioHead

    RadioHead Benutzer

    Hier auch. :D
     
  5. grün

    grün Benutzer

    Das C-Team ist leider nicht mehr auf Sendung.

    Aber als SWF3-Kenner kann ich versichern, daß es das ziemllich lange gab, meiner Erinnerung nach schon seit Ende der Achtziger.
     
  6. RomanMMWallner

    RomanMMWallner Benutzer

    C-Team, mit Anke Engelke & Kristian Thees.

    Quelle: Wikepedia

    Bayern 3 hat das SWF 3/SWR 3-Nachtprogramm übernommen, von daher kenn ich das C-Team. :)
    Schade, dass die Sendung eingestellt wurde. :(
     

    Anhänge:

    grün, Ralfi, Aufschnitt und 3 anderen gefällt das.
  7. Aufschnitt

    Aufschnitt Benutzer

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, lief das C-Team von 1994 bis 2002 oder 2003 regelmäßig in den Nachtsendungen, also zuerst in SWF3 Lollipop und nach der Senderfusion in SWR3 Luna. Nach einer mehrjährigen Auszeit wurden 2006 noch einmal einige Sendungen produziert, allerdings in neuem Umfeld am Samstagnachmittag zwischen 16 und 19 Uhr. Lange hatte diese Neuauflage jedoch nicht Bestand.

    Noch höflicher kriegst Du das nicht hin? Komm doch mal raus und zeig, was Du drauf hast!
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    Naja, das mit dem "S aus K" hat schon seine Berechtigung, wenn's ums C-Team geht. :D
     
  9. W123Diesel

    W123Diesel Benutzer

    Irgendwie bin ich auf diesen Thread gestoßen, als ich nach SWF3 im Netz suchte. Grund: Nach vielen Jahren höre ich heute das erste Mal wieder das "dritte" des SWR, aufgrund eines Hinweises auf die Sondersendung.
    Und siehe da, auszugsweise klingt die Musik tatsächlich ein wenig nach SWF3. Warren G, Pearl Jam, Faith no more und auch Paul Anka wären auch ganz typische Ankerpunkte einer C-Team Sendung von vor 20 Jahren gewesen. Jetzt noch ein wenig von dem selteneren Zeug à la Positive Force, The Associates, Johnny Clegg & Savuka, Vivienne McKone oder Jovanotti reingewürfelt, fertig ist das ganze.

    Im Regal lagern hier noch einige Mitschnitte von C-Team Sendungen von 1993/94 - mit meinem alten Tower und AuxIn-Buchse hätte ich die wohl digitalisieren können. Mit einem modernen Gerät haste aber nur noch Überwachungskamera und Mikrofonbuchse... Hat einer eine Idee?
     
    mcap1973 und DigiAndi gefällt das.
  10. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    Ohhh, die Mitschnitte würden mich brennend interessieren!
    Wenn du bereit wärst, mir die Mitschnitte leihweise zur Verfügung zu stellen, digitalisiere ich sie in bester Qualität. Schreib mir am besten eine Mail (info@digiandi.de) oder Nachricht hier im Forum. :)
     
    RomanMMWallner, RadioHead und mcap1973 gefällt das.
  11. mcap1973

    mcap1973 Benutzer

    Wenn einer das in Top Qualität digitalisieren kann , dann der Digi Andi !
     
  12. W123Diesel

    W123Diesel Benutzer

    Das glaube ich gern. Allerdings sind das uralte 90er- und 120er-Bänder :)
    Teilweise auch technisch vom Tapedeck aus missraten. Und der jugendliche Bediener hatte auch ein paar gute Ideen, zappte und schnitt Titel ab. digiandi, ich schreib Dir eine Mail.
     
  13. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    Alte Mitschnitte sind halt auf alten Bändern, das bringen die so mit sich. ;)
    Ich werde versuchen, das beste rauszuholen und freue mich auf deine Mail. :)
     
  14. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Google mal nach USB-Audio-input. Das wäre eine akzeptable und preiswerte Möglichkeit.
     

Diese Seite empfehlen