1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SWR3 im SWR3-Land erfolgreich und kompetent

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von thommy, 17. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thommy

    thommy Gesperrter Benutzer

    Was habt Ihr alle gegen SWR3 auzusetzen?
    Diese öffentlich-rechtliche Radio-Station haut so manche NRW-Lokalfunkstation in NRW,auch mit in und um NRW-als Konkurrenz zu RADIO NRW in Oberhausen , in dem Quoten-Keller hinein...
    Das macht SWR3 so einzigartig und unverwechselbar!!!
    SWR3-Die Service-Welle vom SWR!!!
    In so manchen Bundesländern und auch Freizeitparks nicht mehr weg zudenken!!!
    Danke SWR3!!!
    Aushängeschild sind die jahrelangen SWR3-Moderatoren...
    zb,:Stefanie Tücking und das erfolgreiche und beliebte SWR3-Team!!!
    Nicht zu vergessen die immer anders wirkende und abwechslungsreiche SWR3-Popnacht mit der Comedy und Mitmach-Aktionen in, und auch über der Nacht im Äther hinaus!!!Der SWR3-Erfolg spricht echt Erfolge, nicht zu vergessen das SWR-Verkehrszentrum,mit allzeit aktuellen Meldungen rund um die Uhr, bei SWR3!!!
     
  2. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: SWR3 im SWR3-Land erfolgreich und kompetent

    Seine Einschaltquote macht SWR3 einzigartig und unverwechselbar?! Na wenn Du meinst....
     
  3. thommy

    thommy Gesperrter Benutzer

    AW: SWR3 im SWR3-Land erfolgreich und kompetent

    Zu Grenzwelle:
    Hast wohl bis dato leider nie SWR3 im Rahmen der ARD-Popnacht gehört!
     
  4. news-man

    news-man Benutzer

    AW: SWR3 im SWR3-Land erfolgreich und kompetent

    @ thommy

    wieviel bekommst'n für dein posting?
     
  5. thommy

    thommy Gesperrter Benutzer

    AW: SWR3 im SWR3-Land erfolgreich und kompetent

    news-man:
    das ist der Neid von der Konkurrenz...
    SWR3 war und ist weiterhin der Garant für Abwechslung zu manch anderen Radio-Stationen in den angrenzenden Bundesländern.
    Da kann man noch von Radio-Vielfalt her reden,hören und spüren!
     
  6. news-man

    news-man Benutzer

    AW: SWR3 im SWR3-Land erfolgreich und kompetent

    lieber thommy, ich bin weder neidisch oder sonst was. wenn du in swr3 deinen lieblingssender gefunden hast sind wir ja auch alle glücklich.

    aber:
    "SWR3-Die Service-Welle vom SWR!!!"
    "In so manchen Bundesländern und auch Freizeitparks nicht mehr weg zudenken!!!"
    "Stefanie Tücking und das erfolgreiche und beliebte SWR3-Team!!!"
    "Der SWR3-Erfolg spricht echt Erfolge, nicht zu vergessen das SWR-Verkehrszentrum,mit allzeit aktuellen Meldungen rund um die Uhr, bei SWR3!!!"

    was machst du im richtigen leben? übersetzt du englische teleshop-sendungen ins deutsche? verkaufst du rentnern heizdecken auf kaffeefahrten? du musst es ja nicht derart übertreiben und hinter jeden satz drei ausrufezeichen setzen, hm?
    und: der swr3-erfolg spricht echt erfolge. mh, ja genau. treffend formuliert.
     
  7. thommy

    thommy Gesperrter Benutzer

    AW: SWR3 im SWR3-Land erfolgreich und kompetent

    wen haste denn anstelle von SWR3 ersetz- und vergleichbar??? Wo sind deine Alternativen zu SWR3???Welche(r) Sender????
     
  8. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: SWR3 im SWR3-Land erfolgreich und kompetent

    @ thommy,

    aber ich habe SWR3 ein paar Male gehört, z.B. SWR3 Luna mit Ben. Und was ist daran so toll, so kompetent??
     
  9. thommy

    thommy Gesperrter Benutzer

    AW: SWR3 im SWR3-Land erfolgreich und kompetent

    Dann haste das C-Team anscheinend nie vorher gehört mit A.Engelke und C.Thees!!!
    Leider...
     
  10. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: SWR3 im SWR3-Land erfolgreich und kompetent

    Okay und wann habe ich die Gelegenheit dieses C-Team zu hören? War leider nur auf Durchreise.
     
  11. thommy

    thommy Gesperrter Benutzer

    AW: SWR3 im SWR3-Land erfolgreich und kompetent

    gibts anscheinend nicht mehr...leider
     
  12. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: SWR3 im SWR3-Land erfolgreich und kompetent

    Nächste Frage: Reden wir hier jetzt über vergangene Sendungen oder aktuellen Stand?
     
  13. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: SWR3 im SWR3-Land erfolgreich und kompetent

    Thommy,

    mit SWR 3 ist es so wie mit Radio Luxemburg. Es ist einfach vorbei.

    In gewisser Weise hast Du recht, für ein Dudelradio ist SWR 3 in der Tat noch sehr viel besser als die Konkurrenz. Aber leider gibt sich in Baden-Baden auch niemand mehr Mühe, etwas besseres als ein Dudelradio zu veranstalten.

    Daher wird SWR 3 vielfach nicht mit RPR 1 oder Radio Regenborgen verglichen, sondern mit dem was SWF 3 früher einmal war. Zu dessen Hochzeit in den 80ern und den frühen 90ern war es einfacg der beste Sender der Welt.

    Seit der Fusion mit dem SDR, genaugenommen schon etwas vorher, setzte eine Degenration des Niveaus ein, welche leider zu dem Ergebnis von heute führt. Das ist sehr traurig, aber wohl nicht zu ändern.

    Der Radiomarkt hat halt seine Gesetze, die niemand dort wirklich in Frage stellt. Daher kommt es immer wieder zu Aktionen -- wie etwa die RPR 2-Einstellung -- zu Aktionen, die man mit gesundem Menschenverstand nicht mehr nachvollziehen kann. Die Krönung des ganzen ist halt das Radio so wie es heute halt ist. Nämlich einfältig und langweilig.

    Der Punkt ist: Alle Beteiligten könnten besseres Radio machen, doch sie tun es nicht weil es halt sicherer und einfacher ist sich hinter dem Mittelmaß zu verstecken. Außerdem hat sich in unserem Land eine Leck-mich-am-Arsch-Mentalität entwickelt, die man besonders gut im Radio, aber eben auch nicht nur dort, verfolgen kann.

    Wenn hier also an SWR 3 herumgemeckert wird, lieber Thommy, dann vor allem daran, weil dieses Programm früher Spitze war und der geistig-kulturelle Niedergang hier besonders gut zu beobachten ist.

    Natürlich wird es auch jetzt wieder arrogante Pinsel geben, die das hier als "feuilletonistisches Geschwätz" abtun werden. Aber damit muss man Leben.
     
  14. news-man

    news-man Benutzer

    AW: SWR3 im SWR3-Land erfolgreich und kompetent

    @ alqasar

    danke, damit wäre wohl alles gesagt...

    @ thommy

    ...was schon zig mal in diesem forum zu diesem thema gepostet wurde. guckst du mal ganz unten unter den ähnlichen beiträgen.
     
  15. thommy

    thommy Gesperrter Benutzer

    AW: SWR3 im SWR3-Land erfolgreich und kompetent

    alqaszer:
    Wenn SWR3 nicht wäre, hätte es dies auch nie RADIO 538 geschafft,über Landesgrenzen so erfolgreich sein zu können...
    Dies würde Thommy 2000 hier im Chat mal in Sachen Posting von NL-Radios begeistern.
     
  16. thommy

    thommy Gesperrter Benutzer

    AW: SWR3 im SWR3-Land erfolgreich und kompetent

    Leben und Lieben mit und durch SRW3-im SWR3-Land!
    Wer kann, der hört...
    wer nicht kann.melkt bzw. ne Kuh---
    muh...muh...muh,,,.weg bist Du!!!

    Welcher Radiosender es nicht schnallt
    für den im Sommer ist es bitterkalt
    Nur Sender die auch Quoten bringen
    machen Radio zum gelingen!!!
     
  17. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: SWR3 im SWR3-Land erfolgreich und kompetent

    "SRW 3"???

    Also, bekomme ich keine Antwort mehr? Nun ja, das dachte ich mir.
     
  18. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: SWR3 im SWR3-Land erfolgreich und kompetent

    Ach Du liebe Güte. Da waren mir die letzten Wochen als inaktiver RadioMussSein aber lieber. Robby versteht einfach nicht, daß er auf seiner Suche nach Ersatz für die 4 fröhlichen Wellen niemanden findet, der seine Begeisterung für (vor allem ebenfalls der Vergangenheit angehörende) Dudelstationen findet. Bewundernswert. Alleine bei der Formulierung "SWR 3-Land" kann einem Angst und Bange werden. Hatte Radiostart etwa doch recht mit seiner Vermutung, die breite Masse quatsche jeden Schrott nach? Ich befürchte fast: Ja. Das würde auch meine Theorien betreffend die Verwahrlosung der deutschen Sprache bestätigen. Und damit schließt sich der Kreis wieder.

    Guten Morgen.
     
  19. Beobachter

    Beobachter Benutzer

    AW: SWR3 im SWR3-Land erfolgreich und kompetent

    Ich glaube, Thommy hat da etwas verwechselt. Richtig müßte es heißen:

    Was habt Ihr alle gegen SWF3 auzusetzen?
    Diese öffentlich-rechtliche Radio-Station haut so manche Stationen angrenzender Bundesländer in dem Quoten-Keller hinein...
    Das macht SWF3 so einzigartig und unverwechselbar!!!
    SWF3-Die Service-Welle vom SWF!!!
    In so manchen Bundesländern und auch Freizeitparks nicht mehr wegzudenken!!!
    Danke SWF3!!!
    Aushängeschild sind die jahrelangen SWF3-Moderatoren...
    zb,:Elmar Hörig und das erfolgreiche und beliebte SWF3-Team!!!
    Nicht zu vergessen die immer anders wirkenden und abwechslungsreichen SWF3-Sendungen mit Live-Übertragungen, Comedy und natürlich zahlreiche Albumtitel, die man sonst nirgendwo hört!! Der SWF3-Erfolg spricht echt Erfolge, nicht zu vergessen das SWF-Verkehrszentrum,mit allzeit aktuellen Meldungen rund um die Uhr, bei SWF3!!!

    Alternativ wäre auch folgendes möglich:

    Was habt Ihr alle gegen Radio Luxemburg auzusetzen?
    Die fröhlichen Wellen hauen so manche Stationen in Deutschland in dem Quoten-Keller hinein...Das macht die Luxemburger so einzigartig und unverwechselbar!!!
    RTL, Radio Luxemburg, die 4 fröhlichen Wellen aus Luxemburg!!!
    In so manchen Auto- und Küchenradios, nicht mehr weg zudenken!!!
    Danke RTL!!!
    Aushängeschild sind die jahrelangen RTL-Moderatoren
    zb,:Jochen Pützenbacher und das erfolgreiche und beliebte RTL-Team!!!
    Nicht zu vergessen die immer anders wirkenden und wirklich abwechslungsreichen Sendungen mit thematischen Schwerpunkten und vielen Mitmach-Aktionen in!!!Der RTL-Erfolg spricht echt Erfolge, nicht zu vergessen das RTL-Verkehrszentrum,mit allzeit aktuellen Meldungen rund um die Uhr, bei Radio Luxemburg!!!

    Die Version für RPR2 erpar ich mir jetzt.
     
  20. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: SWR3 im SWR3-Land erfolgreich und kompetent

    Leute, Heeey: ich sag nur: HÄHÄÄÄÄHÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!
     
  21. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: SWR3 im SWR3-Land erfolgreich und kompetent

    Na thommy, haste Deine alten robbyugo- und RADIOMUSSSEIN-Postings archiviert und testest sie jetzt als radioforen.de-Backseller?

    Was Sie in den letzten fünf Monaten vermisst haben - präsentiert von thommy, dem Mann, der weiß, wie man die Szene aufmischt!

    Danke thommy. db
     
  22. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: WDR 2 im WDR 2-Land erfolgreich und kompetent

    Was habt Ihr alle gegen WDR 2 auzusetzen?
    Diese öffentlich-rechtliche Radio-Station haut so manche NRW-Lokalfunkstation in NRW,auch mit in und um NRW-als Konkurrenz zu RADIO NRW in Oberhausen , in dem Quoten-Keller hinein...
    Das macht WDR 2 so einzigartig und unverwechselbar!!!
    WDR 2 -Die Service-Welle vom WDR !!!

    (...)

    :D :D :D
     
  23. der beobachter

    der beobachter Benutzer

  24. Jeremiah Peabody

    Jeremiah Peabody Benutzer

    Soviel Langeweile hat man in Duisburg?

    @ Thommy : Man kann gar nicht so beknackt denken, wie es Leute gibt.
     
  25. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: SWR3 im SWR3-Land erfolgreich und kompetent

    Endlich mal wieder was zum Lachen bi Radioforen.de, danke Thommy!

    Was habt Ihr alle gegen Hit-Radio ANTENNE auzusetzen?
    Diese private Radio-Station haut so manche NDR-Stationen in NDS,auch mit in und um NDS-als Konkurrenz zum NDR in Hamburg , in dem Quoten-Keller hinein...
    Das macht Hit-Radio ANTENNE so einzigartig und unverwechselbar!!!
    Hit-Radio ANTENNE Die Abwechslung³-Welle vom Hit-Radio ANTENNE!!!
    In so manchen Bundesländern und auch Fleischereifachgeschäften nicht mehr weg zudenken!!!
    Danke Hit-Radio ANTENNE!!!
    Aushängeschild sind die kurzlebigen Hit-Radio ANTENNE-Moderatoren...
    zb,:der Intel Pentium 4 und das erfolgreiche und beliebte Deltatrax-Team!!!
    Nicht zu vergessen die immer anders wirkende und abwechslungsreiche Hit-Radio ANTENNE-Nacht mit der Abwechslung³ und dem Megahit-Marathon in, und auch über der Nacht im Äther hinaus!!!Der Hit-Radio ANTENNE-Erfolg spricht echt Erfolge, nicht zu vergessen die Hit-Radio ANTENNE-Verkehrsleitzentrale,mit allzeit aktuellen Meldungen rund um die Uhr, bei Hit-Radio ANTENNE!!!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen