SWR3 reagiert auf MA: Kai-Karsten-Show abgesetzt bzw. verschoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Mikrofonpersonal in Mainz ist aber auch durchweg richtig farblos und an Beliebigkeit kaum zu überbieten. Stuttgart ist da wesentlich besser besetzt.
 
Testet man eigentlich gerade Anneta Politi und Sebastian Müller als neues Morningshowduo im Popshop? Abseits jeglicher Quotenmessung aber trotzdem mit Producer.
 
Geht mir auch so :D Klar SWR3 bin ich gewöhnt und hör das nach wie vor gerne, aber so manchmal SWR1 zwischendrin ist nicht schlecht, das einzige was mich an SWR1 stört, ist dass manchmal zuviel geredet wird, klar ein höherer Wortanteil ist nicht verkehrt, aber immerzu brauch ichs dann auch nicht.

Und zu Michael Spleth, diese Woche hat man ja den DIREKTVERGLEICH, also von der SWR1 Nacht zu SWR3 Luna, Michael Spleth moderiert nämlich in den Nächten von Mittwoch auf Donnerstag, Donnerstag auf Freitag, Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag - SWR3 LUNA :D

Irgendwie sieht das ganze so aus, als würde Spleth nur noch Nachtschichten machen oder sieht dies nur so aus???
 
Als Erstes: Teaser, Claims, Eigenpromotion ausmisten - gäbe 50 Prozent mehr Platz für qualifizierte Wortbeiträge
Als Zweites: Bohay um die eigenen MA-Aktionen einstellen (am besten die Aktionen gleich mit, wie z.B. Lafer-Grillen, Fernreisen, Eis-Truck etc.)
Als Drittes: Luft rauslassen aus den aufgeblasenen Wetter- und Verkehrsblöcken - reduziert auf den Kern der Information
Als Viertes: Bisschen mehr Courage bei der Titelauswahl - und nicht die wenigen echten Hits gnadenlos totspielen
Als Fünftes: Nicht aus jeder halbwegs lustigen Idee gleich eine sechsmonatige Comedy-Serie machen

... und dann erst über die Moderatoren und Moderatorinnen nachdenken. Die beherrschen nämlich ihr Handwerk und sind das kleinste Problem.



Ich habs zwar schon mal erwähnt, aber, wenn Wir schon nochmal über Änderungen reden: zumindest am Tag sind zur vollen Stunde mit der Sendervoice 5 (!!!) Stimmen zu hören: Mod der Sendung, Nachrichtensprecher, Wetterman und Verkehrsfrau....:(...soviele Menschen haben nicht mal die Privatradios.....
 
BTW:
SWR3 sucht zum November eine/n neue//n Wetterpräsentator/in.
(Quelle: Stellenangebote auf der SWR-Homepage)
Verabschiedet man sich jetzt vom langjährig dienenden Gernot Schütz?
Normalerweise müsste doch die Firma METEOS, von wo der SWR seine Wetterberichte bezieht, diese Stelle ausschreiben. Denn schließlich ist ja auch G. Schütz dort angestellt, genauso wie Mühlbauer, Madlener und Co.
 
Testet man eigentlich gerade Anneta Politi und Sebastian Müller als neues Morningshowduo im Popshop? Abseits jeglicher Quotenmessung aber trotzdem mit Producer.

Kann gut sein, ich höre den beiden gerade mal zu.

In PopShop gehts ja normalerweise musikalisch etwas freier und inhaltlich entspannter als am Tag zu, man kennt das ja, wenn Bernd Lechler, Jochen Graf oder Michael Spleth z.B. den moderieren, es wird auch musikalisch auf die neuesten Songs Wert gelegt, die noch nicht in den Charts sind und noch nicht in der SWR3 Dauerroation, dazu werden auch mal tolle Sachen vorgestellt.

Aber das was die beiden machen, hört sich schon irgendwie wie in der SWR3 Morningshow an, die Playliste fürn PopShop mit Anetta Politi und Sebastian Müller ist Standard, die könnte so auch frühs zum Einsatz kommen und von den Moderationen her, ist es so ne Mischung aus SWR3 Morningshow und SWR3 DanceNight, heute ist scheinbar "Vorfreude auf das große Champions League Spiel morgen Abend" das große Thema, um 22:15 Uhr gabs sogar kurz noch einmal eine Wetteraussicht, das ist sonst zu dieser Zeit total unüblich.

Schon möglich, dass wir jetzt gerade das neue "SWR3 MorningShow Team" in der Premiere hören.

EDIT: Ich täusche mich also nicht, nach dem ersten Titel der Stunde moderiert man einen "Mega-Nachtschicht-Aufsteller" an, auch besser bekannt als flotter Hit morgens unter dem Titel "Mega-Wachmacher" ;)
 
In PopShop gehts ja normalerweise musikalisch etwas freier und inhaltlich entspannter als am Tag zu, man kennt das ja, wenn Bernd Lechler, Jochen Graf oder Michael Spleth z.B. den moderieren, es wird auch musikalisch auf die neuesten Songs Wert gelegt, die noch nicht in den Charts sind und noch nicht in der SWR3 Dauerroation, dazu werden auch mal tolle Sachen vorgestellt.

Sorry, Maxhue, aber der "Popshop" ist von Anfang an genauso beliebig, austauschbar und langweilig wie das gesamte Tagesprogramm. Ich sehe auch im Popshop keine musikalischen Überraschungen, mal abgesehen von ein oder zwei "halbwegs" neuen Songs pro Stunde, wenn ich mal ab und an die Playlists studiere. Mehr mache ich bei SWR3 eh nicht mehr, das "Drumherum" (andere nennen das auch Programm) kann ich mir (überwiegend) sparen, wenn nicht gerade einer der "verrückten" Tage oder Dane-Night ist (das für mich einzig "Hörbare" bei SWR3).

Früher gab es wirkliche "Spezialsendungen" in SWF3. Ich erinnere nur noch mal an SWF3 Spezial (z. B. Maxis mit Bernd Morhoff) oder später SWF3 Radioklub mit Klaus Schürholz, Wommie Schmidt (schreibt man die so?) & Co., in denen es von Montag bis Freitag meist um spezielle Musikthemen ging (und das drei Stunden), aber das ist schon lange her.....
 
Schon möglich, dass wir jetzt gerade das neue "SWR3 MorningShow Team" in der Premiere hören.

Aber warum probieren die das nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Studio nebenan unter ansonsten realen Bedingungen aus, anstatt die gesamte Hörerschaft am vermeintlichen Probelauf teilnehmen zu lassen?
 
In dieser Woche werden laut Moderationsplan Politi & Kemal Goga im Popshop getestet ...
Bin mal gespannt, ab wann die Änderungen greifen. Sommer ist ja ein dehnbarer Begriff.
 
Als damals Michael Reufsteck & Jochen Stöckle abtraten, fand ich dies schon schlecht, mit der Entscheidung für Janitz konnt ich leben, aber Politi ging mir von Anfang an auf die Nerven.

Nun hat der SWR eine zweite Chance und was machen die, sie setzen diese Frau schon wieder dahin, ich verstehe es nicht, ich verstehe es echt nicht....
 
Also, bei Regina Becks sehr schnellem Weggang finde ich es sehr, sehr schade!! Sie war für mich überhaupt DIE Stimme des Nachmittags:) , genauso wie davor Steffi Tücking! Ich werde Regina sehr vermissen!!
 
Kalendarisch beginnt der Sommer am 21.6., und so wie ich das sehe, folgen die Änderungen dann 4 Tage später. "Hallo 2011" heißt ferner ab 8.7. (am 1.7. ist EM-Party) dann Die Top 3-Show.
(...) achja zum Bennie Bär, der wird sich mit Kai Karsten dann abwechseln, wahrscheinlich wöchentlich oder 14-tägig, das machen ja Jürgen Törkott / Jasmin Leuxner bei Bayern 3 Nachts auch und Ben Streubel ist ja auch noch mit den "SWR3 Lyrics" auf Tour, da kommt dem das bestimmt auch sehr entgegen.
Jürgen Törkott ist "Stamm-Nachteule", Jasmin Leuxner ist praktisch nur dann dort zu hören, wenn er mal im Urlaub ist oder den Matuschke vertritt ;)
 
Kalendarisch beginnt der Sommer am 21.6., und so wie ich das sehe, folgen die Änderungen dann 4 Tage später.

In der aktuellen Woche (Kalenderwoche 22) sind Janitz und Politi wieder dran. Bleibt es beim gewohnten Zwei-Wochen-Rhythmus, kann man sie auch in der kommenden Woche hören. Dann übernehmen Zeus und Wirbitzky bis einen Tag nach dem Sommeranfang. Die letzte Morningshow mit Janitz und Politi müsste also am 8. Juni ausgestrahlt werden, am gleichen Tag Kai Karstens letzte Nachmittagssendung.

"Hallo 2011" heißt ferner ab 8.7. (am 1.7. ist EM-Party) dann Die Top 3-Show.

Was wird das sein? Ausschnitte aus Berichten über die drei besten Höreraktionen der letzten Zeit?
  • Lafer-Grillen
  • Elch und weg
  • Eis verschenken
 
...und einen Tag vorher Gottschalks letzte Sendung.
Ob Medien-Deutschland diese ganzen herben Verluste jemals verkraften wird?
 
Nichts anderes schrieb ich beim letzten Mal ;)

Streng genommen ist das mit dem »letzten Mal« nicht so ganz richtig, aber das nur am Rande.
Ich war beim vorletzten Mal (#119) nicht konzentriert genug und nahm aus Versehen an, mit Kai Karstens Show sei ebenfalls am 8. Juni Schluss. Das wollte ich nur selbst korrigieren.

Nach einem Abschied hörte sich das Ende der Morningshow heute aber nicht an, kein Wort zu Janitz’ Abgang. Entweder machen Politi und er noch ein paar Sendungen oder die Personaländerung geschieht unauffälliger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben