1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SWR3 spielt verrückt (13.06.2011)

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von antenna, 13. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. antenna

    antenna Benutzer

    Hallo,

    SWR3 macht heute Radio:

    Sie spielen, was man sich wünscht und was sonst nicht bei SWR3 kommt.

    Jetzt gerade: Deep Purple, Child in time, über 10min -Länge!
    Erster (gespielter)Titel der Sendung (8-12 und 13 - 0 Uhr):

    Titelmusik von Raumpatrouille Orion!

    Erster gewünschter Titel:

    M.Jackson mit Invincible. War nicht auf der Festplatte...kam dann als 3. oder 4. titel.

    Heute höre ich Radio!

    Gruß,
    Werner

    Kilowatt:

    Hier die Playlist so far:
    08:06:00 Peter Thomas Raumpatrouille
    08:09:48 Papa Roach Last Resort
    08:13:23 Tori Amos Smells Like Teens Spirit
    08:17:10 Michael Jackson Speechless
    08:20:11 Fünf Sterne Deluxe Willst Du Mit Mir Gehen?
    08:27:48 It s A Mans Mans World James Brown
    08:29:12 DIe Toten Hosen Hier Kommt Alex
    08:33:09 Deep Purple Child In Time
    08:43:37 Vader Abraham Das Lied Der Schlümpfe
    08:49:59 Michael Wendler Sie Liebt Den DJ


    .
     
  2. chapri

    chapri Benutzer

    AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

    Tolle Idee - Glueckwunsch dazu, liebe SWRler!!! Sogar ein Weihnachtslied war zu hoeren!
     
  3. Berry

    Berry Gesperrter Benutzer

    AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

    Danke für den Tipp. Ich habe gleich SWR 3 eingeschaltet. Super!!!!!!!
     
  4. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

    Im Prinzip super. Aber beim längeren Zuhören wird auch deutlich, was die Gefahr solcher explizit ausgerufenen "Wir spielen alles -Tage" ist. Bei vielen Wünschen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es sich wirklich um das "Lieblingslied" eines Hörers handelt. Von Vadder Abrahams Schlumpflied über Stefan Raabs "Hier kommt die Maus" - das kann doch nicht wahr sein. Viele Hörer übertrumpfen sich in möglichst skurrilen Wünschen und hieven damit Zeugs ins Radio, was man nicht wirklich hören will, was man einfach nur mal "lustig" oder "schräg" oder "bizarr" findet. Eine zweite Gruppe von Hörern nutzt die Gelegenheit, um mal endlich all den Hardcore-Lärm der gruseligsten Heavy-Metal Nummern zu pushen, und das hält das europäische Normalohr auch nicht lange aus.
     
  5. maxhue

    maxhue Benutzer

    AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

    Naja bei "SWR3 spielt verrückt" schalten ja nicht nur SWR3 Hörer ein und es wünscht sich ja nicht jeder jetzt sein explizites Lieblingslied, sondern einfach Songs, die man sonst selten mal hört und schon gar nicht in SWR3, das ist ja der besondere Reiz daran, mein Musikwunsch "Fünf Sterne Deluxe - Willst du mit mir gehen" wurde ja heute auch gespielt.

    Also ich finds geil, das ist mal was anderes als das übliche bei SWR3, die haben sonst ja schon eine gute Musikmischung auch wenn sich neuere Titel wiederholen, aber das ist bei anderen Sendern noch viel schlimmer, SWR3 ist da echt noch einer der besten Sender mit.

    Ich werde den Wunsch-Tag jedenfalls komplett vom ARD Transponder aufnehmen und heute so lang wies nur irgendwie geht LIVE zuhören :D DANKE SWR3 DANKE DANKE :D

    Jetzt gerade Deichkind - Krawall und Remidemmi :D
     
  6. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

    Der Ausgehungerte ist bereits dankbar für ein trockenes Stück Zwiback!
     
  7. Cart

    Cart Benutzer

    AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

    Ja Manni, is gut...dann hör's nicht. Ich find's geil zumal sie ja weiterhin die Kontrolle haben. Sie könnten auch einfach die Standardwünsche spielen, weil es genug Milow, Bon Jovi, Bryan Adams und Ich+Ich Wünsche gibt...jeden verdammten Tag. Wer beim Radio arbeitet weiß das.

    Also Respekt SWR3.
     
  8. chapri

    chapri Benutzer

    AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

    Deinje Kritik ist auch aehnlich trocken wie Zwieback, lieber MFan!
    Schliesslich gibts noch die aktuelle SWR-Besetzung fuer die Musikauswahl, die allzu extreme Auswahl verhindert!
     
  9. AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

    Genau so ist es. Nein, die Schlümpfe will ich nicht wirklich hören und nein, auch ein Weihnachtslied ist nicht das, was ich mitten im Sommer vermisse. Und Michael Wendler... na, lassen wir das.
    Begrüßenswert wäre, wenn Musik gespielt wird, die aufgrund enger Formatgrenzen sonst nicht gespielt wird - rare Leckerbissen, die unbekannt sind.
    Nicht begrüßenswert ist es, wenn Musik gespielt wird, die sonst aus gutem Grund nicht gespielt wird.
     
  10. chapri

    chapri Benutzer

    AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

    Dann gilt mein zweiter Satz auch fuer Dich :)
    [​IMG]
    Ich bin ja sooo unparteiisch :))
     
  11. butterchicken

    butterchicken Benutzer

    AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

    Alles wirklich witzig, aber für mich sind das zu viele gezielte Tabubrüche, mit denen man sich brüstet. Frei nach dem Motto, guckt mal wie mutig wir sind.
    Mir fehlen aber die Perlen, die mal ins Programm gepasst haben und dann in Vergessenheit geraten sind (war beim ersten Mal glaube ich nch der Fall) und auch Indie oder Sachen, die z.B. bei Radio Eins im Tagesprogramm laufen, sind zu extrem.
    Also zu viel Pipi Langstrumpf und zu wenig guteMusik, trotzdem schaffe ich nicht auszuschalten...
     
  12. chapri

    chapri Benutzer

    AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

    Und genau deswegen laueft jetzt "Wild Thing" von den "Troggs" - kein Tabubruch, sondern Perle! tbc...
     
  13. AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

    Ja, war die "aktuelle SWR3-Besetzung fuer die Musikauswahl", die das schlimmste verhindern soll, dann eben kurz frische Luft schnappen oder in der Funkkantine, als Vadder Wendler über die Ätherwellen schlumpfte? ;)
     
  14. Cart

    Cart Benutzer

    AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

    Ich geb's auf mit euch. Ihr seid einfach deutsche Dauernörgler.
     
  15. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

    Ach Menschen, hört doch mal auf mit dem Gemaule!

    Wenn man eine Quintessenz aus all den unzähligen Beiträgen der letzten Jahre auf dieser Plattform ziehen kann, dann doch wohl die, dass es keinen gemeinsamen Nenner für die distinguierten Anhänger des gehobenen Musikgeschmacks und dem Massengeschmack geben kann.

    Also lasst doch dem gemeinen Hörer die kleine Freude, einfach mal etwas anderes zu hören und Spaß zu haben! Man muss auch gönne könne.

    Ab morgen könnt Ihr Euch dann wieder über den Einheitsbrei, den ich übrigens auch verabscheue, in gewohnter Manier auskotzen.
     
  16. meinewelle

    meinewelle Benutzer

    AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

    Coole und mutige Aktion!
    kein Song kann schlechter sein als alle geheimen Geräusche,
    allen besten Musikmixen etc,
    der Radionation.
     
  17. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

    Ah, interessant - die wie eine Seuche grassierende, durchgängige Großschreibung aller Wörter von Musiktiteln. Kein Wunder, dass SWR 3 da mitmacht, passt ja gut ins Verblödungs-Gesamtkonzept.
     
  18. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

    Ich finde solche Aktionen geil. Natürlich kann man so etwas nicht 24/7 machen 365 Tage im Jahr. Das würde sich auch sehr schnell tot laufen. Gut, Wendler hätte wirklich nicht sein müssen und die Ballung von Skurrilitäten ist etwas hoch. Es ist aber auf jeden Fall zu brgüßen, dass mal jemand was abseits des Mainstreams macht und sich auch an Feiertagen noch was besonderes ausdenkt.
     
  19. butterchicken

    butterchicken Benutzer

    AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

    Nehme alles zurück! Seit 13 Uhr stimmt die Mischung, wieso kann Radio nicht immer so sein?
     
  20. AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

    Hier eine Übersicht ihrer Kaffeepausen:

    08:43:37 Vader Abraham Das Lied Der Schlümpfe
    08:49:59 Michael Wendler Sie Liebt Den DJ
    09:16:29 Klaus & Klaus An Der Nordseeküste
    09:37:02 Rednex Cotton Eye Joe
    10:07:10 Modern Talking Brother Louie
    10:13:39 Pietro Lombardi Call My Name
    10:37:41 Slayer Raining Blood
    10:46:55 Roberto Blanco Der Puppenspieler Von Mexiko
    11:39:38 Pipi Langstrumpf Titelmelodie
    11:51:08 DJ Ãtzi Anton Aus Tirol

    Kann mal einer ne Vertretung organisieren für die Kaffeepausen?
    PS: DJ Ätzi stand so auf der Homepage von SWR III... die haben also zumindest Humor ;)
     
  21. Zapper276

    Zapper276 Benutzer

    AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

    Und an den andern Tagen?
     
  22. CosmicKaizer

    CosmicKaizer Benutzer

    AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011


    *lol*
     
  23. CelticTiger

    CelticTiger Benutzer

    AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

    Von wegen Tabubrüche. Bisher lief noch nichtemal Cindy & Bert. Ich möchte die Schmerzgrenzen der SWF III - Gemeinde ausloten und wünsche mir "Aber am Abend da spielt der Zigeuner"!
     
  24. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

    boahhhh...der Moderator nervt aber gewaltig. Ist der auf Drogen? Und was der für einen Blödsinn verzapft. "Normalerweise steht SWR 3 für Abwechslung. Klassiker und Top-Hits gemischt. Heute ist alles anders....". So umschreibt man also Dudelfunk....
     
  25. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

    Sehr geehrter Herr aus dem Nirvana, könnte es eventuell, vielleicht doch sein, dass einige Leute der Zielgruppe von SWR 3 durchaus keine oder nur geringe Probleme beim Hören der Titel aus Beitrag #20 haben, oder ist der Hörerverlust während bzw. nach dem Spielen der Titel so groß, dass nun niemand dem Programm aus Baden-Baden lauscht?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen