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Ziemlich ungleicher Kampf. Wer das größte Marketing-Budget hat, wird das Rennen machen. Ich tippe auf R.SH. Die haben schon eine Marke.
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. Das RSH Sylt Studio ist in einer Top-Lokation.
Marketing ist überbewertet...Wer das größte Marketing-Budget hat, wird das Rennen machen.
Ich würde mich an der Stelle von Syltfunk mit Antenne Sylt zusammen tun und einen gemeinsamen Schlachtplan gegen R.SH entwickeln...! Alleine wird SF keine Chance haben...
Wo genau soll das Sendestudio denn sein?
Würde glaube ich Sinn machen. Syltfunk hat die Lizenz und Antenne Sylt alles fertig. Gemeinsam könnte man sofort loslegen, noch bevor CK anfängt.
Ob man denn aufeinander zugehen würde ? Vielleicht hätte man schon vorher miteinander sprechen sollen.....
Ja, gläsernes Studio wäre nicht schlecht, am Besten direkt neben der "Strandmuschel", aber man kann ja nicht alles haben.
Glaube ich nicht. Es gibt genug lokale Sender, die Marktführer gegen große landesweite sind. Denn die können ihre Lokalität über die ganze Tagesfläche voll ausspielen. Als Syltfunk wäre ich jetzt zutiefst gelassen und würde mich freuen, dass RSH den Boden für lokale Radiowerbung bereitet und das Thema im "relevant set" der Kunden ist. Preislich kann RSH garantiert nicht mithalten, wollen sie nicht ihre überhöhten Preise in den Regionalfenstern selbst ad absurdum führen und kaputt machen.Ziemlich ungleicher Kampf. Wer das größte Marketing-Budget hat, wird das Rennen machen.
Glaubst du, die sind so bescheuert, einfach wie gehabt weiter zu machen? An deren Stelle würde ich jetzt voll aufdrehen. Günther Drossart und Stefan Hartmann haben schon bei großen Sendern im Norden gearbeitet, sowohl im Marketing als auch im Programm. Strategie? Motto: Mach' dich harmlos, liefer einen guten Antrag ab und leg dann los? Die Nähe zur Regiocast kann ich allerdings nicht einschätzen, zwischen ihren ehemaligen Sendern und der Regiocast gibt es durchaus etliche (gesellschaftsrechtliche) Verbindungen. Dito vom ehemaligen Gesellschafter Frank Otto. Allerdings spricht der Nora-Antrag gegen die U-Boot-These.Habe heute bei Syltfunk reingehört: NIE reichen die an die Qualität von AS ran.
Glaube ich nicht. Es gibt genug lokale Sender, die Marktführer gegen große landesweite sind. Denn die können ihre Lokalität über die ganze Tagesfläche voll ausspielen.
Da kannste bei Sturm aber Deine Tasse festhalten.
Zum Beispiel in einigen, auch kleinen Standorten in Bayern, wie Radio RT1 in Nordschwaben oder Radio Mainwelle in Bayreuth. Auch bei vielen Standorten der Radiogroup (z.B. Bad Kreunznach, Koblenz, Kaiserslautern) wo die Sender in ihrem Sendegbiet mehr Hörer haben, als RPR1, big fm und Rockland zusammen. To be continued...Wo denn, bitte?
Süß! Korrespondent Sönke aus List und Korrespondent Jan aus Tinnum mit Exklusiv-Storys, die RSH ja jeden Tag bringt? Die Sylter Rundschau vorlesen kann jeder. Wieviel Lokalredakteure haben die da? Lokale Emotionen kann nicht jeder, erst recht nicht RSH. Sorry, "it's like shooting a goldfish in it's bowl", wie der Engländer so sagen würde.Die Konkurrenz müsste sich ein eigenes Korrespondentennetz aufbauen. Kann sie aber - mangels Kohle - sowieso nicht.
Ob das dem Gewinner schmeckt?!
http://www.kn-online.de/News/Aktuel...t/RSH-Carsten-Koethe-sendet-bald-von-Sylt-aus
Interview mit Syltfunk-Geschäftsführer Hartmann:
"Wir senden Sylt. Und das haben wir bisher auch wirklich konsequent gemacht. Also, wir versuchen wirklich so viele Veranstaltungen mitzunehmen wie möglich, wir versuchen jedes Thema, das wir für relevant halten und leisten können, mitzunehmen, vom Dorffest bis zur Demonstration."
"Wir werden im groben und ganzen das weiter machen, was wir ja auch die letzten Jahre ins Internet gesendet haben, also ... Musik, die man nicht unbedingt schon kennt, wir waren damit ganz erfolgreich..."
Ich schätze, gerade weil die in vergleichbarer Zeit auf vergleichbaren Wegen nix auf die Beine gebracht haben!Ich verstehe aber auch den Medienrat nicht: Wenn man das so vergleichen kann, warum gibt man dann dem Syltfunk die Lizenz, wenn die in vergleichbarer Zeit auf vergleichbaren Wegen nix auf die Beine gebracht haben?
Genau den Eindruck habe ich nach Betrachten des Interviews ebenfalls gewonnen.Ob die wohl selber überrascht sind daß sie die Lizenz bekommen haben?