1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Techno-Webradio animiert zum Mitschneiden!

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Mebo, 27. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mebo

    Mebo Benutzer

    Das kann und darf doch wohl nicht sein :
    Auf der Homepage von TechnoBase.FM werden die User (Hörer) ganz dreist zum mitschneiden animiert, nur um damit auf Platz 1 einer Senderrangliste zu kommen.

    Alle Betreiber von Webradios mißbilligen die Ripper und hier werden diese noch dazu animiert. Kein Wunder, wenn die Ripper(Hörer)-Zahlen dort entsprechend hoch sind :rolleyes:
     
  2. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Techno-Webradio animiert zum Mitschneiden!

    Was soll man da schreiben? Dummheit hat jetzt auch einen Namen :)

    TB|Clausel und sein Team richten Schaden an ohne auch nur im Ansatz zu erkennen weshalb, scheinbar haben die Beats schon einiges im Hirn kaputt gemacht. Da wird sich die GVL freuen endlch belegt zu bekommen was Sie eigentlich meinte und sicherlich über die mindestens täglich 1000 Hörer.

    Mann Mann Mann, etwas leiser zu treten wäre vielleicht mal angebracht.

    Noch ein Highlight, woran man merkt das der Betreiber sich einen Dreck um irgendwelche Rechte kümmert:

    Beispiel aus Bewerbung bei TB:

    Bedeutet so wie es da geschrieben steht..... klaut wo es geht und nehmt ohne zu fragen das was ihr finden könnt.

    Sorry TB|Clausel aber da hast Du in vielen Bereichen noch einigen Nachholbedarf zu leisten.
     
  3. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Techno-Webradio animiert zum Mitschneiden!

    die brauchen keinen newsgraphiker, sondern einen orthographiker! :wow:
     
  4. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Techno-Webradio animiert zum Mitschneiden!

    Dein armseliges Gewäsch kannst Du Dir sparen! Deine völlig falsche und dümmliche Interpretation der Bewerbungstexte sind schlichtweg lächerlich. Der Phonostar bietet nunmal diese Funktion an und sie ist völlig legal. Zudem werden bei uns keine einzelnen Lieder gespielt sondern DJ's mixen die sounds zusammen und reden oft genug rein, so dass keinerlei einzelne Lieder mitgeschnitten werden oder dergleichen, das nur mal am Rande.
    Wenn kleine Radios meinen mich und uns schlecht machen zu müssen, bitte, jedem das seine, solange es Euch Spaß macht ;)
    Und dümmliche Bemerkungen wie "Beats haben einiges im Hirn kaputt gemacht" oder dergleichen, zeugen nur von Unwissen und Dummheit.
     
  5. nwd

    nwd Benutzer

    AW: Techno-Webradio animiert zum Mitschneiden!

    Agree. Das Mitschneiden bei phonostar ist vollkommen legal und darf auch so beworben werden. Es spricht nichts dagegen, seinen Hörern diesen Vorteil schmackhaft zu machen.
     
  6. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Techno-Webradio animiert zum Mitschneiden!

    Zitat von Dir *gähn*,

    jou das habe ich auch schon vernommen, deswegen lasse es auch besser bei der Bezeichnung DJs und nicht Moderatoren.

    Die sogenannten kleinen Radios sind aber von einer qualität geprägt die nicht auf der HP mit jedem zweitem Posting werben müssen "Leute macht was wir wollen nach oben", das geht von alleine.

    Dazu sollte man mal das derzeitige Potential sehen, aber auch davon hast Du scheinbar keinen blassen Dunst. Zielgruppen sind das was es ausmacht und in unserer Zeilgruppe liegen wir gar nicht schlecht dafür geht es stetig nach oben.

    Aber scheinbar bist Du wieder einer der Fraktion, ich bin der größte und die anderen sind alle blöde.

    ußer anpöpeln hast Du es nicht fertiggebracht hier auch nur einen Satz zu entkräften, vielleicht wäre doch ne Eisenbahn besser.

    Sag mal seit ihr noch ganz richtig? Lest mal in Ruhe GVL durch und informiert Euch mal, der nächste Hammer wird aus diesem Hause kommen wenn noch mehr von Euch da rumturnen.

    Was Phonostar bietet ist noch lange kein Aushängeschild als Radio dafür zu werben kapiert das doch endlich mal, ihr werft da wieder Wogen auf die gerade beruhigt wurden. Darum geht es nicht um Euer so tolles Radio, sondern was die Folgen mit solchen Aktionen sind.
     
  7. Mebo

    Mebo Benutzer

    AW: Techno-Webradio animiert zum Mitschneiden!

    Das ist schlichtweg falsch, denn bei meiner Hörprobe lief die Playlist runter ohne Jingles und ohne Moderation.

    Bin mal gespannt wie der Herr Abraham von der GVL das sieht ? Wenn man SO großkotzig mit 1000 "Hörern" angeben muß, ist das wirklich nur daneben und gehört nicht in die Riege von Webradiobetreibern, sondern zu den schwarzen Schafen der Branche :wall:
     
  8. x.cr3w

    x.cr3w Benutzer

    AW: Techno-Webradio animiert zum Mitschneiden!

    Also so wie ich das sehe, habt ihr wohl keine Ahnung vom Leben. Soviel ich weiss bezahlt TechnoBase.FM ihre Gema gebühren, somit ist das mit dem mitschneiden nicht mehr ihr Kaffee. Sie können noch soviel Werbúng mit dem Player machen, doch verantwortlich sind sie nicht dafür, was mit diesem Programm dann gemacht wird. Immerhin distanzieren sie sich davon.

    Irgendwie werden hier nur dumme Sprüche abgelassen, denn richtige Argumente sind hier leider keine geliefert worden. Sogut ich das mitbekommen habe, sind hier einfach nur einige "Radios" zumindest die die hier nen Beitrag geleistet haben, neidisch auf ein Radio das wohl Erfolg hat. Und @Alpenradio:

    Wer gibt denn an? Sry aber Leute wie du sind meiner Meinung nach einfach nur Kinder die keine Ahnung haben.

    mfg x.cr3w
     
  9. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Techno-Webradio animiert zum Mitschneiden!

    Ach ist doch eh alles Umsonst, manche lernen es nicht, haben keine Einsicht und Wissen eben alles besser. So wie die kommen werden die wieder gehen.

    Und für solch einen unqualifizierten und dummen Beitrag muss man sich extra anmelden.. staun.

    und Du nicht von Radio....

    Also zumindest ist mein Radio nicht an einem der Hörer intressiert, weil wir zum einen eine völlig andere Zielgruppe haben, zum anderen auch das Musikformat sicherlich nicht im Bereich Techno, oder besser elektronischer Musik ansiedeln.

    Es geht hier nicht um dieses Radio oder deren Hörer, es geht darum das hier ohne lange zu überlegen Wasser auf eine Mühle gebracht wird. Die GVL verlangt nach Möglichkeit alle Technik zu nutzen um das Rippen zu verhindern und da geht man hin und fordert dazu auf. Das ist ohne Hirn und besonders die Musikindustrie die vor einigen tagen eine Absage bekommen hatte, wird das als gefundenes fressen nehmen um ihre These zu stüzen. Von daher ist solches einfach nur zum Nachteil der Szene. Alles dazu kannst Du hier ausgiebig nachlesen. Deshalb auch für Dich nicht Anmelden, rummaulen und eigentlich gar nichts wissen. Das haben wir hier schon zu genüge, es braucht da nicht noch solche Experten wie Dich.

    Der Rest um dieses Radio intresiert mich nicht, es geht nur um den Fakt. So einfach kann es sein :)
     
  10. vTrend

    vTrend Benutzer

    AW: Techno-Webradio animiert zum Mitschneiden!

    Also dann werde ich nun auch mal was dazu sagen.

    Hier sieht es so aus , als würde TechnoBase.FM das rippen anbieten, aber nein das tun wir eben nicht, jeder weiss das es möglich ist, wir mischen die Lieder ineinander und auch die Playlist tut das , also kein Lied läuft zu 100 % durch.

    Bei moderierten Sendungen ist dies natürlich noch einen Tick unterbrochener als es eh schon ist.

    Aber ich sehe sowieso absolut keinen Grund das sich TechnoBase.FM sich rechtfertigen sollte, wieso auch.

    Rippen ist nicht strafbar , und solange dies auch nicht der Fall ist ,wird Phonostar diese Funktion auch weiterhin anbieten, wir geben auf unserer Seite keine Liedtitel preis, also wieso sollte man da direkt rippen können.

    Soviele andere Radios , bieten einen Phonostarlink an und zeigen auch den aktuelle gespielten Track anhand einer Anzeige , stürzt Euch doch besser auf eines dieser Radios, und vor allem.

    Der Ton spielt die Musik, man kann auch alles ein wenig gebildeter Formulieren und nicht in einem solchen Tonlaut wie er hier herrscht.

    Das ist lächerlich, wir sind alle Menschen und diese sollten untereinander kommunizieren können.

    Aber was Ihr hier macht , klingt mehr nach neid als alles andere.

    Oder wie soll ich mir diesen Satz erklären:

    Wenn man SO großkotzig mit 1000 "Hörern" angeben muß,

    (Sorry wo geben wir denn bitte an ? , nirgends würde ich behaupten oder meinst du die kleine Zahl anhand einer dünnen Schrift ?)

    Achja und Herr von und zu Wilson, du meinst zu behaupten ,das Clausel sagt das die Grafiker klauen sollten, ich denke Du hast den Sinn nicht verstanden.

    Es soll bedeuten die News mit angebrachten Grafiken visuell zu unterstützen und nichts anderes.

    Aber wenn man keine Ahnung hat , sollte man am besten die Finger still halten.

    Fakt ist, es ist nichts strafbares dabei, wir sind mit sicherheit kein Radio was die Nase sonst wie weit hoch trägt, das können andere besser.

    Und wir geben auch nicht weiter was wir spielen was das Rippen eher verhindert als unterstützt.

    Wir bieten Live gemixte Musik, und wenn ein Hörer diesen Mix gerne haben möchte , hey wieso nicht, das normale Radio kann ich ja auch mitschneiden ohne das ich weiss was da eigentlich gerade läuft.

    Und man sollte sich mal mit der Musik vertraut machen und dann darüber nachdenken, wieviel geistfreies hier geschrieben wurde.

    So Long

    vTrend
     
  11. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Techno-Webradio animiert zum Mitschneiden!

    Zu vTrend

    Sicher elbst wir haben den Phonostar auf der Seite, es geht doch gar nicht daraum, aber man muss und sollte eben nicht noch gezielt darauf hinwiesen das man es kann. Phonostar ist eben kein Internetradio und die GVL wie auch die IFPI gehen gehen Internetradios vor das ist der Punkt.

    Euer Frontman hat das mit den 1000 Hörer schon mehrfach verbreitet, kann man hier wie auch anderswo mehrfach nachlesen. Aber zumindest mich intressiert das nicht.

    Wovon ich Ahnung habe kannst Du in keinster Weise beurteilen, mit Sicherheit habe ich zumindest von dem was ich schreibe eine Ahnung und mache mir einen Kopf bevor ich loslege, am besten geht das über Recherchen.
    siehe GVL
    Auch hier kannst Du keinerlei Urteil abgeben, aber mal aus dem Nähkästchen, wenn Du mal weißt das ich aus dem Raum Frankfurt komme, ein gewisses alter habe, ich insgesamt 28 Jahre Dicoarbeit hinter mir habe davon rund 10 Jahre in der Technoszene denke ich das mich dies legimitiert wohl auch hierüber etwas auszusagen.

    Geistreich finde ich es nun auch nicht gerade wenn sich jetzt hier jeder anmelden muss um die gleichen Lieder zu singen wie der Sender dem man sich verbunden fühlt.

    Mithin warst Du der erste der mal etwas sachlicher hier rangeht. Deshalb nochmal lese mal genau durch was ich geschrieben habe, es geht nicht um die Bewertung zu dem Sender es geht darum das es Unfung ist sowas herauszustenne, das die Auswirkungen für die Szene nachhaltig negativ dadurch beeinflußt werden kann. Gerade die GVL und die IFPI versuchen alles um Internetradios noch mehr einzuschränken und wenn ihr das mal recht überlegt unter diesem Gesichtspunkt, dann werdet ihr erkennen weshalb sich darüber aufgeregt wird. Es hat vieles gekostet das der derzeitige Stand erreicht wurde, weshalb sollte von Seiten der Internetradios nunmehr Material gelifert werden um eben der Gegenseite wieder neues Material zu geben.

    Um mehr geht es zumindest mir dabei nicht.

    So nun aber genug davon ich denke nun wirklich alles dazu gesagt zu haben und wie vor genannt ich habe meine Meinung dazu und damit belasse ich es auch dabei, das Thema ist für mich durch.

    Gruß

    Steve Wilson
     
  12. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Techno-Webradio animiert zum Mitschneiden!

    Wie vtrend schon richtig sagte, andere Radios bieten scheinheilig den Link zu Phonostar an und geben noch die Liedtitel auf der Website preis, DAS ist aufforderung zum illegalen saugen und viel schlimmer als die Funktionen des Phonostarplayers offenkundig zu machen.
    Steve Wilson, nach Deinem ersten Posting, was einfach nur kindisch, beleidigend und lächerlich war, brauchst Du nicht zu glauben, dass Dich noch jemand für voll nimmt.
    Zudem hör auf Dinge zu behaupten ohne Belege, danke.
    Zu Gema/GVL kann ich nur sagen, dass wir nicht gegen unsere Verträge verstoßen.
     
  13. DigitalRadio

    DigitalRadio Gesperrter Benutzer

    AW: Techno-Webradio animiert zum Mitschneiden!

    Du irrst, die Übermittlung dieser Daten ist von den Rechteinhabern ausdrücklich gewünscht. Siehe Nutzungsbedingungen der GVL:

     
  14. Mebo

    Mebo Benutzer

    AW: Techno-Webradio animiert zum Mitschneiden!

    Also, Clausel und seine hier neuangemeldeten Konsorten :

    Ihr verstösst sogar gegen zwei Vorgaben der GVL, da würde ich die jugendliche Klappe nicht mehr so weit aufreißen !
     
  15. DigitalRadio

    DigitalRadio Gesperrter Benutzer

    AW: Techno-Webradio animiert zum Mitschneiden!

    Live gemixt?

    Siehe Nutzungsbedingungen der GVL:

     
  16. vTrend

    vTrend Benutzer

    AW: Techno-Webradio animiert zum Mitschneiden!

    Wie armseelig ist das hier ?

    Kleine Anregung nebenher, live gemixt bedeutet das wir unsere Platten alle Kaufen und mit Turntables ineinander Mixen.

    Also werden Sie ja nicht verändert, erst denken dann schreiben.

    Und Alpenradio, Du hast scheinbar den Schuss echt nichtmehr gehört, ich finde das die Preisgabe der Lieder eher zum rippen auffordert.

    Aber sorry was soll man schon von einem solchen Bauern erwarten, der Ton lässt dies vermuten tut mir leid.

    Und man sollte sich die Regeln der GVL nicht zurechtschmücken wie man sie braucht, eher richtig lesen und interpretieren.

    Es ist doch wohl völlig klar, das man Heino nicht in Heintje mischen kann, oder
    irgendein Schlager zeitgleich mit einem HipHop Track.

    Ihr solltet schon bedenken ,von was für einem Radio Ihr da redet.

    Achja und diese Neuanmeldung ich rechtfertige mich ja so gern, ich lese dieses Thread hier, diesen ganzen unsinn, und da es TechnoBase.FM betrifft, möchte ich mich ja auch schliesslich äussern, oder ist das so falsch ?

    Irgendwie dreht Ihr Euch im Kreis, für mich bleibt es neid.

    Bauerngetratsche eben :)
     
  17. DigitalRadio

    DigitalRadio Gesperrter Benutzer

    AW: Techno-Webradio animiert zum Mitschneiden!

    Es ist immer hilfreich, sich klar und präzise auszudrücken. Du neigst dazu, ins Unsachliche abzurutschen, das Geschriebene nach belieben zu beugen und persönlich zu werden. Deshalb ist für mich die Diskussion mir Dir beendet.
     
  18. Mebo

    Mebo Benutzer

    AW: Techno-Webradio animiert zum Mitschneiden!

    :confused:
     
  19. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Techno-Webradio animiert zum Mitschneiden!

    Komisch nur, das die GVL das genauso sieht, wie DigitalRadio das ausführt. Ein Anruf dbei der Netten Dame (ganz am Anfang, als die neuen Nutzungsbedingungen rauskamen), wurde mir gesagt, das es bereits eine Veränderung bzw. ein Re-Mix ist, wenn der Übergang nahtlos passiert, also nicht nur ein Fading.

    Schade nur, das ihr so uneinsichtig seid, und mit eurer Haltung allen Webradios schadet. Aber ich denke, damit muss die Szene leben, das es Projekte gibt, denen völlig egal ist, was kommt, hauptsache, das Projekt läuft ein paar Monate. Später können wir dann immer noch heulen, wenn die GVL die regelungen verschärft, und dann waren es eh nur die anderen.
     
  20. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Techno-Webradio animiert zum Mitschneiden!

    Ihr wisst ja alle so toll bescheid, da wird mir echt kotzübel!
    Zum einen sind wir als Radio explizit davon freigestellt, diese Übermittlung vorzunehmen, da kann man nämlich mit GVL und Gema auch drüber sprechen, unglaublich aber wahr.
    Das Mixing, also das auflegen ist genauso mit der GVL abgeklärt, aber hauptsache erstmal den Mund aufmachen ;)
    Zum anderen, ist meine "jugendliche Klappe" mit 25 Jahren nicht mehr unbedingt als jugendlich zu bezeichnen, wie ich denke
    Aber süß, wie sie sich alle wie die Geier drauf stürzen, sobald jemand ein Radio angreift.
    Btw ist es mir durchaus bewusst, dass die GVL es erwünscht, dass die Namen der Lieder übermittelt werden, dennoch ist es absolut nicht gut für die Musikindustrie, da man so, wie bereits gesagt, das illegale herunterladen viel mehr unterstützt als das aufnehmen eines Radios Schaden bringt.
    Aber nachdenken ist euch ein fremdwort lieber bestehende Halbwahrheiten als das Optimum ansehen :)
     
  21. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Techno-Webradio animiert zum Mitschneiden!

    Schön, das du dein Verhalten endlich einsiehst, bin gespannt, wann die Besserung kommt.

    BTW: hier hast du ein paar ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, und ............................................
    Die scheinen dir ja ausgegangen zu sein :D
     
  22. Toffi

    Toffi Benutzer

    AW: Techno-Webradio animiert zum Mitschneiden!

    ...jetzt wirds kindisch.
     
  23. vTrend

    vTrend Benutzer

    AW: Techno-Webradio animiert zum Mitschneiden!

    Hey ich bin total dafür das Ihr mal zu Sunshine Live rennt und denen sagt , ihr bösen bösen Bubies , Ihr dürft nicht mixen neein House und Dance und Trance überhaupt elektronische Musik darf im Internet nicht gemixt werden , ihr bösen bösen Bubies ;)

    Auf die Antwort von Sunshine bin ich dann mal gespannt.


    Merkt Ihr es noch ,der Sinn dieser Musik ist es gemixt zu werden und das Nahtlos , aber von Euch ist ja auch keine Einsicht zu erwarten.

    Aber spielt Ihr doch einfach Eure Musik, macht euer Ding , wir machen unseres.

    Nur ihr seit von dem ersten Post direkt auf konfrontation anstatt eine vernünftige und sachliche Diskussion zu starten.

    Das kindische fing schon mit dem ersten Post an.

    so long

    vTrend


    BTW: Mich interessieren die Erfahrungen von anderen herzlich wenig, vielmehr ist mir aufgefallen das einige mit dem Alter einfach nichtmehr Up2Date sind, was Veranstaltungen angeht.

    Da ich selber auch mit Veranstaltungen zu tun habe, und diese dort serwohl auch zu beobachten ist.
    Also erzähle uns nichts von wegen man müsse nun eine Art Respekt aufweisen , denn Respekt verdient nur der auch Respekt ausübt.

    Soviel mal dazu !
     
  24. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Techno-Webradio animiert zum Mitschneiden!

    habe garnicht erst begonnen mit Dir zu disskutieren, tut mir leid =)
    Und Pegasus, wie neo bereits einmal sagte, solange Du nichtmal den Unterschied zwischen das und dass kennst und beileibe nicht weniger Rechtschreibfehler in jeden Post einbaust als alle anderen auch, fang garnicht erst an, andere für ihre Grammatik oder Rechtschreibung zu rügen, danke ;)
     
  25. InetRadioFan

    InetRadioFan Benutzer

    AW: Techno-Webradio animiert zum Mitschneiden!

    Es tanzt ein Biba Butze Mann in unserem Haus herum fidibumm!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen