Telefon an Mischpult mit einem Mikrofon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radioator

Benutzer
hallo radio profis :D

Ich habe in meinem PC eine 6kanal Soundkarte. Auf kanal 1 lauft ganz normal mein Broadcaster, die Signale gehen dan von dort aus auf`s Mischpult.

Auf kanal 3 ist der jingle Player, welcher auch zum mischpult geht.

jetzt habe ich vohr, auf dem 6. Kanal ein VoIP phone einzubindund. Jedoch ist mein problem, das ich nur ein Mic will, und auch schon vor der hörer wirklich On air ist mit ihm reden kann. Gibt es da eine Möglichkeit? z.B. 2. Soundkarte?

Als VoIP Software habe ich mit X-lite gedacht. Denn dieses braucht gerade mal einen Uplaod von 20kbit/s. und ist auch nach mehreren test ohne Probleme gleichzeitig verwentbar.

ich hoffe das es da irgend eine möglichkeit gibt. mit dem VoIP buster ist es möglich, wenn ich 2 mics nehme.. denn dort kann ich auf der einen Seite de "kopfhörerr einstellung ändern und auf der anderen Seite die "freisprech" einstellungen.

Jedoch habe ich dort keine VoIP Nummer, welche aus dem Festnetz erreichbar ist.

Grüsse
ator
 
AW: Telefon an Mischpult mit einem Mikrofon?

N-1 heisst die Lösung. Einfach das Sendesignal ohne das VoIP-Signal z.B. in Line-In einer zweiten Soundkarte, die Du für VoIP nutzt - fertig.
 
AW: Telefon an Mischpult mit einem Mikrofon?

hmm ja, wie meinst du das genau?

allso ich habe eben

Sound 1 = SAM
Sound2 = Jingles
Sound3 = voIP

ich möchte wenn möglich mit dem hörer vor der sendung reden können, ist denn das möglich?

habe ein gaaanz Billiges Mischpult (eigent5lich eher für party DJs gedacht )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben