1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefonhybridersatz für Noobs

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von Dj-ColdFire, 06. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dj-ColdFire

    Dj-ColdFire Benutzer

    SChönen guten morgen erstmal :)
    Ich möchte euch heute meinen "Ersatz" für einen Telefonhybrid vorstellen.
    Da man dazu weder viel Geld noch Kentniss für Lötarbeiten braucht, stelle ich diesen Beitrag in die Kategorie Noobs:D
    Einen ähnlichen Beitrag gibt es heir schon, jedoch mit Lötarbeiten und davon habe ich keine Ahnung:confused:
    Deshalb musste eine Lösung her die das erspart und trotzdem funktioniert.
    Nun aber mal zu Sache. Was ihr braucht ist folgendes:
    -Ein Handy der Marke Sony Ericson
    -Ein Headset der selben Marke das einen Miniklinkenanschluß besitzt
    -Einen alten Kopfhörer (der zerlegt werden darf)
    -Ein Mischpult mit extra Ausgang (aux-pre,n-1,u.s.w)
    -Ein Kabel (Miniklinke auf einen Anschluß der in euren Mixer passt)
    -Eine kleine Kiste

    Nun zum "Zusammenbau".
    Zuerst wagt ihr euch an den Kopfhörer, und zerlegt diesen.
    ABER bitte so das ein Lautsprecher am Kabel übrigbleibt :)
    Dann packt ihr diesen Lautsprecher in die Box.
    Als nächstes nehmt ihr das SE-Headset und klebt den Teil an dem das Mikro ist
    ebenfall in der Box fest. Das waren auch schon die Bastelarbeiten.
    Das Miniklinke Kabel kommt nun noch ans headset und an euren Mischer.
    Der Kopfhöreranschluß kommt an einen eurer freien Ausgänge.
    Und Wola fertig :wow:
    Vielleicht ist es nicht das Proffessionellste aber mir reicht es :)
    Die Qualität ist, zumindest sehe ich das so, wirklich akzeptabel.
    Wer nun auch noch eine Festnetznummer will,
    der geht zu seinem Anbieter des vertrauens und kauft sich eine "HOMEZONE" Karte.
    Bei dieser habt ihr zusätzlich zu eurer Handynummer eine Festnetznummer.

    So vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit :)
    Chris
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Telefonhybridersatz für Noobs

    Polski? :D
     
  3. DerKehvihn

    DerKehvihn Benutzer

    AW: Telefonhybridersatz für Noobs

    Ich mache das mit Skype Credit, ist relativ günstig, Festnetznummer gibt's auch dazu und man kann ohne große Kosten in die ganze Welt telefonieren (ist wenn man Deutsches Radio macht wohl eher zu vernachlässigen).
    Vorallem ist das nicht so ein Gebastel nach Russenart :D und allemal günstiger als ein Hybrid.
     
  4. PhilippFS

    PhilippFS Benutzer

    AW: Telefonhybridersatz für Noobs

    Diese Bastellösung scheint mir sehr frickelig, gerade mit dem Lautsprecher-Mikro Übergang. Da lob ich mir auch mein Skype :)
     
  5. crypt

    crypt Benutzer

    AW: Telefonhybridersatz für Noobs

    Ich hab ein Cisco 7970 Telefon wo man mit einem zusatzgerät über Klinkenanschluss ein Headset anschließen kann (im Normalbetrieb), wenn man das ohne Headset macht und direkt ans Mischpult geht über Klinkenstecker, hat man die Telefongespräche auch auf dem Mischpult :) ohne Telefonhybrid ohne Laien Bastelkram (kein Brummen, kein Rauschen) erfüllt auch seinen Zweck :)
     
  6. lucky007

    lucky007 Benutzer

    AW: Telefonhybridersatz für Noobs

    sollte das auch mit einem usb anschluss möglich sein was sich am telefon befindet

    ???...
     
  7. radioCBFX

    radioCBFX Benutzer

    AW: Telefonhybridersatz für Noobs

    Hallo lucky007

    Was? Ein USB Anschluss an einem Telefon? Langsam habe ich das Gefühl, lucky007, dass du hier nur zum Spaß sinnlose Sachen postest und vom "Radio-Business" eigentlich gar keine Ahnung hast. Lies dir die Threads zuerst einmal gründlich durch und benutze Suchmaschienen bevor du irgendetwas postest. Könnte helfen =)

    Gruß,
    radioCBFX
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen