Terratec Phase 28

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Terratec Phase 28

@yps77

Das ist ja schon mal gut :) Na ja, wenn`s mit den anderen Channels hinhaut, dann sollte es auch mit 7/8 hinhauen! Eine Frage hätte ich aber da noch an Dich: Verwendest du die Channels simple (mono) oder gekoppelt (stereo)?
Na ja, ASIO ist sicher super für`s Produzieren, aber für Sendeablaufsteuerungen eher weniger. Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich hab mir die Terratec Phase 88 gekauft (19"Rack Interface) und verzichte komplett auf die ASIO Funktion.
 
AW: Terratec Phase 28

Hi ich habe genau das gleiche problem wie du , aber ich arbeite mit den Playern Winamp oder real player es laufen nur die ersten beiden out puts kannst du mir das nochmal genau erklären, wie du das jetzt genau hin bekommen hasst?
 
AW: Terratec Phase 28

Das Ganze ist schlicht und einfach ein Treiber-Problem:

Manche Soundkarten stellen bei 8 Ausgängen 4 "Devices" bereit, die für den Programmierer einer Audiosoftware wie 4 verschiedene Stereo-Soundkarten ansprechbar sind.

Karten wie die von Terratec bieten nur eine Device, aber mit bis zu 8 Kanälen auf diesem einen Treiber-Ausgang. Also muss die Software es beherrschen, die verschiedenen Kanäle einzeln anzusprechen.

Vielleicht hilft ja wirklich sowas wie asio4all.de, ich habe es nicht probiert. Ich mag keine notwendigen Zusätze... Das muss für euch aber nicht so gelten.

Eine Anfrage bei Terratec bringt nix, die scheinen die Treiber nicht selbst zu programmieren, oder keine Lust zu haben, diese endlich mal richtig zu machen. Das geht schon seit der legendären EWS64 so, die hatte für Win98 tolle Treiber, bei NT und folgende verstellte sich der auch heute noch erhältliche Treiber beim Abspielen selbst die Einstellungen.

Also: in so einem Fall immer die Programmierer selbst angehen.:D
P.S.: 44 und 48 khz mischen ist locker möglich, schon seit langem... wie gesagt, die Programmierer fragen...:wow:
 
AW: Terratec Phase 28

Sind die Treiber der Phase 88 PCI bzw. FW denn auch so eingeschränkt?

Wenn ja, was soll man sich statt der Phase 28 kaufen?
 
AW: Terratec Phase 28

Du meinst vermutlich die Delta 1010LT ?

Was ist eigentlich von dem Teil "HERCULES FW 16/12" zu halten?
http://www.thomann.de/de/hercules_fw1612_firewire_interface.htm

Die 1010LT ist toll, aber leider nur mit unsymmetrischen Line Ein- und Ausgängen bestückt.

Deshalb habe ich uns auch mal diese Terratec-Karte besorgt. Obwohl die Phase 88 mit unserer Software läuft, empfehle ich trotzdem immer M-Audio.

Stabil, schnell, wird weiterentwickelt - was will man mehr? Symmetrische Anschlüsse, ich weiß...
Aber es gibt ja noch die 1010 und die Delta 44 und 66 - Allerdings elektronisch symmetrisiert, soweit ich weiß.
 
AW: Terratec Phase 28

@Bäumler:
Kannst Du mir kurz erklären, was der Vorteil von symmetrisch ist? Da wird das Signal auf 2 Adern im Kabel übertragen, ... und bei symmetrischer Übertragung ist das Signal weniger störanfällig, d.h. besser? So was in der Art habe ich noch im Kopf. Bringt das wirklich was - im semiprofessionellen Bereich?
 
AW: Terratec Phase 28

@Bäumler:
Kannst Du mir kurz erklären, was der Vorteil von symmetrisch ist? Da wird das Signal auf 2 Adern im Kabel übertragen, ... und bei symmetrischer Übertragung ist das Signal weniger störanfällig, d.h. besser? So was in der Art habe ich noch im Kopf. Bringt das wirklich was - im semiprofessionellen Bereich?

Im semiprofessionellen Breiech bringt es wie im prof. Bereich nur dann was, wenn die zu verbindenden Geräte beide symmetrisch sind.
Wenn man eh Adapter lötet (Pin 1 und 3 des XLR auf Masse des Cinch), bringt es nix.

Je kürzer die Leitungen, desto eher kann man unsymmetrisch arbeiten (im Home-Studio-Bereich)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben