1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Testschleife der Telekom

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Hinztriller, 05. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    Kennt noch einer die Testschleife die früher auf den Sendern lief ? "Das ist eine technische Versuchssendung der lokalen Sendeanlage xy auf der Frequenz xyz,a MHz" bla bla. Hat noch irgend jemand einen Mitschnitt von dem Teil ? Besonders wichtig wäre mir die Musik, die hinten dran lief. Leierleier.

    Danke schon mal !

    Hinzi
     
  2. Pfiffigunde

    Pfiffigunde Benutzer

    Hey Hinzi...

    hab neulich noch einen Beitrag gehört, wo diese Testschleife mit bei war. An Musik kann ich mich nicht mehr erinnern...aber ich hör mal nach und kann Dir dann sicher helfen!
     
  3. SAZ

    SAZ Benutzer

    Hatte mal eine Aufnahme auf Kassette (10 min) von der 106,7 MHz / Langenberg / 1 kW, bevor Radio Neandertal auf dieser Frqeuenz anfing. Habe aufgrund des Postings angefangen danach zu suchen, muss aber wohl noch einige Kartons auf dem Dachbiden durchwühlen. Sollte ich was finden, kontaktiere ich Dich über E-Mail, und ich schick' Dir das Band...
     
  4. Pfiffigunde

    Pfiffigunde Benutzer

    Ich muß Dich leider enttäuschen...kein Melodei; nur der Postmann der statt elf : elllef sagt.
    Sorry! Viel Glück noch
    LiGrü
     
  5. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    Telekom Testschleife NRW

    Hi, hat noch jemand diese schöne Testschleife der Telekom von früher (Das ist eine technische Versuchssendung...) mit dem Postmann der anstatt Elf Öllef sagt auf Tape ? Mir geht es BESONDERS um die schöne Musik die da hinter immer noch dran war...

    Hinzi
     
  6. ... und die vor allem GEMA-frei war.
     
  7. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    @ SAZ Würde mich verdammt freuen, wenn Du da was hast. Ich habe auch einen ganz lieben Kollegen von NRW, der da ganz narrisch drauf ist...

    Schon mal Danke für's Speicher-durchwühlen.


    HINZI ! PIIIIEP !
     
  8. SAZ

    SAZ Benutzer

    Hätte mich selbst gefreut, find aber das fast 10 Jahre alt Tape nicht mehr...

    Schade eigentlich, die Füllmusik war wirklich kultig...
     
  9. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    @SAZ: Schniff, aber vielleicht gibt es da ja noch irgendwo in der weiten Welt jemanden, der diesen Klassiker konserviert hat ?
     
  10. backfisch

    backfisch Benutzer

  11. backfisch

    backfisch Benutzer

    Die gibt es unter www.radiopannen.de ! Der Name des Beitrages ist- glaube ich- ölf! Ihr findet ihn unter professionell!


    [Dieser Beitrag wurde von backfisch am 04.10.2001 editiert.]
     
  12. Funkflöter

    Funkflöter Benutzer

    Hallo Hinz !

    Ich kann dir eventuell helfen. Habe Mitschnitte mit der drögen postler-stimme und dem Synthie gefunden. Es handelt sich um Versuche auf 105 für Radio Lippewelle.
     
  13. gndproject

    gndproject Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen