1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Text to speech - welche sind empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von matsche, 31. Mai 2016.

  1. matsche

    matsche Gesperrter Benutzer

    Der Forengott möge über den richtigen Ort des Themas entscheiden.
    Ausgelöst vom WDR-VERA, schaute ich mich mal um, welche Text-to-spech-Softwre gut, schlecht oder doch brauchbar ist. Hintergrund :_ Ich arbeite gerne mit Blinden zusammen und möchte denen gerne eine halbwegs glaubwürdige Stimme geben.
    Die Antworten, die ich nicht erwarte sind : "Schau dich mal um", "ich halte nicht von dieser Software", "das klingt alles so synthetisch", "ich rate davon ab". Das wäre nicht hilfreich.

    Abseits von Linguatec, was kennt ihr noch an solchen Sprechrobotern ?
     
    ndrgast gefällt das.
  2. ndrgast

    ndrgast Benutzer

    Alles wird digital! - "Text zu Sprache" ist die Umkehrfunktion von "Sprache zu Text"
    Danke für dieses Thema! - An "Sprache zu Text" arbeiten MS&Co für die Spracheingabe in Office. Jetzt das "Text zu Sprache!" - Nicht nur Blinde suchen statt Siri oder Cortana gute Software als 'Vorleser'!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
    Audiofrosch gefällt das.
  3. matsche

    matsche Gesperrter Benutzer

    Du hast sicher empfehlenswrte Links ?
    MS&Co sind unbekannt. Links ? Siri und Cortana schaue ich mir mal an
     
  4. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    Mit MS meint @ndrgast wohl die altbekannte Firma Microsoft. Bei Siri und Cortana handelt es sich um Spracheingabesysteme, ersteres von Apple, letzteres von Microsoft entwickelt.

    Ansonsten findet man hier schon mal vier TTS-Lösungen in unterschiedlichen Preisklassen und Funktionsumfängen.
     
    ndrgast gefällt das.
  5. ndrgast

    ndrgast Benutzer

    @matsche Redakteur hat mein MS als Microsoft richtig übersetzt und einen klasse Link gepostet. Mal ehrlich, die Abkürzung MS für Microsoft kennst du nicht???
     
  6. iro

    iro Benutzer

    MS = Münster
    M$ = Winzigweich ;)
     

Diese Seite empfehlen