1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Themen: BFBS (SSVC) Lokalstreams... & "Up from the Underground"

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von shenanigans, 08. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shenanigans

    shenanigans Benutzer

    Hallo Freunde,

    hatte ja vor kurzem mein Referat über BFBS Radio 1 - war ein voller Erfolg - danke für Eure Untersützung noch einmal :D

    Habe folgende Frage: BFBS Radio Germany hat ja (zum Glück) nen ziemlich ausgedehntes Regionalfenster - Breakfast Show, Vormittag, Lynne Duffus etc senden ja alles aus den Studios in Herford. Nachts, Sonntags und zur vollen Stunde (da immer) ist ja meistens der weltweite SSVC-Stream auf allen Frequenzen. Wie sieht das mit Shape, Maastricht und Brunssum aus? Fahren sie da ein ähnlich "Community-Nahes" Programm mit etlichen, ausgedehnten Lokalfenstern? Hat die schon mal jemand gehört?

    Warum ist nächste Woche die letzte Show von "Up from the Underground"? Find ich ziemlich schade - ist immer ein willkommenes 'Treat' nach meiner Sonntag-Abend-Tradition "The Worldwide Rock Show." Geht John Kennedy ganz von BFBS weg? Sorry, hatte letzte Woche nicht gehört, ist mir was entgangen? (Wahrscheinlich..! ;) )

    Haben heute morgen mal wieder was über Nick Carter berichtet, cool! (lang ist es her, Mr. "It's Friiiiiiidaaaaaaay' Breakfast Show)

    Danke Leudde, ;)

    cheers,
    jan
     
  2. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    AW: Themen: BFBS (SSVC) Lokalstreams... & "Up from the Underground"

    BFBS sendet übrigens nicht mehr lange aus Herford. Gerade auf http://de.wikipedia.org/wiki/BFBS gefunden:

    Der Sender zieht diesem Sommer also auf den Truppenübungsplatz Bergen-Hohne in der Lüneburger Heide um. Ob mit der Mitarbeiterzahl auch die tägliche Sendezeit des deutschen Regionalfensters gekürzt wird? Oder werden die Leute nur durch neue Technik ersetzt? Vielleicht gibt es dann ja auch endlich eine aktuelle Playlist auf der BFBS-Homepage. Leider ist es bis heute ja immer noch sehr schwierig bei BFBS herauszufinden, wie der Interpret und Titel eines Songs heißt, den man gerade gehört hat.
     
  3. passi1986

    passi1986 Benutzer

    AW: Themen: BFBS (SSVC) Lokalstreams... & "Up from the Underground"

    Umzug nach NDS wahrscheinlich, weil bfbs angeblich in NRW abgeschaltet werden soll.
     
  4. AlanTrebber

    AlanTrebber Benutzer

    AW: Themen: BFBS (SSVC) Lokalstreams... & "Up from the Underground"

    ...hoffentlich bleibt das ein Gerücht! Das beträfe ja auch die 103-Bielefeld, die ja auch bis Niedersachsen reicht. Ein herber Verlust, gerade wo das Programm wieder besser geworden ist (nach meinem Geschmack).

    Leider verlässt Charlene Guy die Breakfast-Show und geht über Gibralta back to the UK. So lernt sie leider auch nicht die bezaubernde Lüneburger Heide kennen...
     
  5. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    AW: Themen: BFBS (SSVC) Lokalstreams... & "Up from the Underground"

    Hier ein informativer Link zum Artikel BFBS gibt Studios in Herford auf vom RBB-Radioeins. Dort wird aber lediglich spekuliert, dass BFBS mittelfristig die Frequenz des Senders Langenberg im Ruhrgebiet aufgeben könnte, weil die Britischen Streitkräfte in den nächsten Jahren aus diesem Sendegebiet abziehen.

    Für die Bielefelder Frequenz kann man deshalb wohl erstmal Entwarnung geben, weil in dessen Sendebereich noch lange Britische Streitkräfte stationiert sein werden. Insofern muss es also doch noch irgendeinen anderen Grund für den Umzug des Senders von Herford nach Bergen-Hohne geben. Weiß jemand, welchen?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen