1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thomas Engelke wirft bei BB Radio das Handtuch

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von iknow, 27. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iknow

    iknow Gesperrter Benutzer

    Nun ist er doch, seit heute und kurz vor der MA von der Homepage
    verschwunden. Anscheinend geht die Morgensendung unter gleichem Namen aber
    ohne Thomas weiter. Aber wenn man sich die "neuen Inhalte" durchguckt,
    kriegt man ja einen Schreck: Ein "Zickenhorschte" soll da kommen und Tacho
    Tim ist auch wieder dabei.
    Da ist wohl Herr Engelke kurz vor der MA noch geflohen. Denn anscheinend
    haben sie so schnell keinen Neuen mehr gefunden, wenn auf einmal die zweite
    Reihe (Jens Herrmann) ran muß. Und wer mach jetzt stattdessen den
    Nachmittag?
     
  2. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Thomas Engelke wirft bei BB Radio das Handtuch

    momentan Sören Oelrichs, laut Homepage eigentlich Nachrichtenredakteur. :rolleyes:
     
  3. musiktaxi

    musiktaxi Benutzer

    AW: Thomas Engelke wirft bei BB Radio das Handtuch

    Posting Nr.01... also: Guten Tag liebe Foren-Gemeinde.

    Geflohen? Willst Du damit sagen, Thomas ist so ganz von selbst gegangen... und wenn ja, wohin eigentlich?

    Den Nachmittag macht laut Homepage Jens Herrmann gleich noch mit. Da werden dann (nebst anderem) unter dem Namen "Hermanns Hammer Hits" (warum hier eigentlich nur mit einem 'r'?) die Musikgeschichten eines staatlich geprüften Schallplattenunterhalters in Aussicht gestellt.

    Dafür darf sich Herr Herrmann nun offenbar nicht mehr Unterhaltungs-Chef nennen. Jedenfalls weist ihn die Hompage nicht mehr als solchen aus. Da, wo bis Sonntag Thomas Engelke noch als stellv. Programmchef genannt wurde, findet sich nun Torsten Birenheide, der anderswo auch noch als 'Redaktionsleiter Morgenshow' betitelt wird.

    Auf meine Anfrage nach dem Verbleib von Thomas Engelke - eingeleitet durch die Feststellung, ich hätte ihn schon mehrere Wochen nicht mehr im Programm gehört - antwortete BB-Radio vor etwa zwei Wochen:

    Geschichte wiederholt sich offenbar: Ich habe Herrn Engelke bei BB-Radio schon einmal 'gehen hören' und fühle mich diesbezüglich gerade von einer Art Zeitschleife ergriffen. Kommen und gehen jetzt Kind, Lennert usw. auch alle wieder? ;)

    Und wenn ich mal ehrlich sein darf: Ich möchte Thomas 'in meinen Radiowecker' zurück haben. Zeitnah!
     
  4. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Thomas Engelke wirft bei BB Radio das Handtuch

    Ganz ehrlich, Thomas Engelke hat auch besseres als BB Radio verdient...Hoffe, er findet wieder was bei nem Öffentlich-Rechtlichen.
    BB wird genauso untergehen wie rs2.
    Adieu Berliner Radiomarkt....
     
  5. iknow

    iknow Gesperrter Benutzer

    AW: Thomas Engelke wirft bei BB Radio das Handtuch

    naja, ich bin sehr gespannt auf das was da kommt bei BB ;)

    aber jetzt wo frau m. da berät kann ja nun gar nix schief gehen.


    also ich schlage vor sie holen karney zurück. mit "tacho tim" und "zickenhorschte" wäre dann die neue "BB TROIKA" komplett!

    BB Radio erinnert mich, ebenso wie rs2, an das orchester auf der titanic, die haben auch gespielt bis das wasser kam :D

    na dann frau h. und frau m. VIEL GLÜCK und die rettungswesten nicht vergessen!!
     
  6. musiktaxi

    musiktaxi Benutzer

    AW: Thomas Engelke wirft bei BB Radio das Handtuch

    Kleine Aktualisierung: ...da hat sich doch die besagte Homepage heute spontan verändert und vermeldet nun, dass Stephan Bodinus den Nachmittag übernimmt. Sein bisheriger Sendeplatz von 10:00 bis 15:00 Uhr geht offenbar an Stefanie Fiedler. Die ist dort schon seit ein paar Wochen zu hören.

    Von Thomas Engelke ist natürlich keine Rede mehr. Und von wegen Geschichte wiederholt sich: Ich bin nun sehr gespannt, ob wie einst Thomas am Montag zum Start der neuen Morgenshow on air persönliche Erklärungen abgeben darf, die so klingen wie "...ich möchte auch mal wieder ausschlafen..." oder "...Du wirst noch sehen, was Du von Deinem Brandenburg hast, wenn Du hier jeden Morgen in aller Frühe...". Das hat alles schon mal so stattgefunden. Und ich würde es auch diesmal wieder mit einem kleinen Stirnrunzeln - aber wohlwollend zur Kenntnis nehmen ;)
     
  7. smart

    smart Benutzer

    AW: Thomas Engelke wirft bei BB Radio das Handtuch

    Also bei BB scheint man zu trauern und wünscht sich alte Zeiten zurück... oder was soll uns das Foto auf der Homepage heute Morgen sagen? (siehe Screenshot im Anhang)

    Inzwischen ist was neues online :wow:

    smarten Dienstag noch!
     

    Anhänge:

  8. musiktaxi

    musiktaxi Benutzer

    AW: Thomas Engelke wirft bei BB Radio das Handtuch

    ...das ist ja auch nur verständlich, bei dem, was momentan so aus der Großbeerenstraße ins Land hinaus publiziert wird:

    - 'Tacho Tim' erschien - soweit ich das zu hören in der Lage war - auch heute früh nicht persönlich zur neuen Morningshow.
    - Stephan Bodinus macht nun den Nachmittag, findet aber momentan auf der Moderatoren-Seite der Homepage nicht mehr statt.
    - Neben "Voll die Vielfalt" bietet man "Jetzt noch mehr Vielfalt in der Musik" (das könnte man linguistisch allerdings auch mal auf die Goldwaage legen...), "Voll die Vielfalt XXL" und nunmehr auch "Mehr aktuelle Hits für Alle!" - Hurra! Zutreffendes bitte ankreuzen ;)
    - Irgendwer hat musikalisch die Verpackung komplett 'weichgespült'... ich mag ja nicht unbedingt über das beste Radio verfügen, aber irgendwie blubbert und leiert das alles nur noch so vor sich hin.

    Darf ich den oben von 'smart' eingestellten screenshot mal eben zum Fundstück der Woche ernennen? Danke. ;)
     
  9. raspingradio

    raspingradio Gesperrter Benutzer

    AW: Thomas Engelke wirft bei BB Radio das Handtuch

    Das sehe/höre ich genau so! Vielleicht geht er ja jetzt zum Radio!
     
  10. Smoggy

    Smoggy Benutzer

    AW: Thomas Engelke wirft bei BB Radio das Handtuch

    :):):):):):)oh die müssen sich alle warm anziehen bei bb-radio.
    die lange weile hat hier für alle ein ende! ab 1.01. 2008 kommt marcus jappke als morningshowmoderator und programmchef. ich frag mich nur frau helmschrot ob der einkauf von herrn jappke ihre kassen sprengt ( oder war da noch ein notgroschen! ) hoffentlich hat der champagner bei lutter und wegner geschmeckt??? für bb-radio freuts mich, weil der ist einer der wenigen der die
    karre aus dem dreck zieht!!! frage mich nur wie die stimmungslage bei der ostseewelle ist???? für jappke ist doch sein job im norden erfüllt, die sind doch da unangefochtener marktführer!!! arme antenne mv was haben die durch jappke leiden müssen. naja dem berliner radiomarkt tuts gut.:D:) und bei antenne mv können sie endlich aufatmen.
    mein tip bb-radio in 3 jahren marktführer.
     
  11. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Thomas Engelke wirft bei BB Radio das Handtuch

    Die Berliner haben allerdings was besseres verdient (und sind hoffentlich auch was besseres gewohnt) als diesen unlustigen Kreisch-Jappke.

    sp, du hast trotzdem mein volles Mitgefühl.
     
  12. raspingradio

    raspingradio Gesperrter Benutzer

    AW: Thomas Engelke wirft bei BB Radio das Handtuch

    Die Berliner hören traditionell doch eh schon kaum BB Radio, BlueKO, sei beruhigt!

    Falls Japke (ein p!) demnächst wirklich wieder in die Heimat kommt, ist dies keine Aufwertung der hiesigen Radiolandschaft, aber was passiert dann bei der Ostseewelle? Nicht, dass es mich sonderlich interessieren würde...
     
  13. count down

    count down Benutzer

    AW: Thomas Engelke wirft bei BB Radio das Handtuch

    Kommt mit JP dann auch das Musikformat aus Rostock nach BB? Wäre sicher hilfreich für den Sender.
     
  14. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Thomas Engelke wirft bei BB Radio das Handtuch

    Japke und Programmchef?
    Toller Gag!
     
  15. entertainer

    entertainer Benutzer

    AW: Thomas Engelke wirft bei BB Radio das Handtuch

    Ist das wirklich wahr? Wo bleibt denn der Kommentar bzw. neue Faden von sp?
     
  16. steinbock

    steinbock Benutzer

    AW: Thomas Engelke wirft bei BB Radio das Handtuch

    Soweit ich gehört habe, gibt es bestimmte "Joker", die immer dann von einem Sender zum anderen geschickt werden, wenn die Quoten sinken, vielleicht kam Thomas deshalb zu BB-Radio zurück und muss nun einen anderen Sender "sanieren" ???
     
  17. teasemachine

    teasemachine Benutzer

    AW: Thomas Engelke wirft bei BB Radio das Handtuch

    So ein Blödsinn. Welche geheime Macht soll denn Moderatoren durch die Gegend schicken?

    Nötig wäre es aber, denn die "neue Show" am Morgen klingt leider wieder verdächtig schlimm nach dem Landfunk, den BB vor Thomas Rückkehr fabriziert hatte.
     
  18. teasemachine

    teasemachine Benutzer

    AW: Thomas Engelke wirft bei BB Radio das Handtuch

    Wenn man sich das "neue" Programm anhört, ist verständlich, daß er da anderer Auffassung war und rechtzeitig geflohen ist...
     
  19. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Thomas Engelke wirft bei BB Radio das Handtuch

    Es leben die Berater.....Schade, daß anscheinend noch keiner gerafft hat, daß Formatradio tot ist....Glückwunsch Thomas....Geld nich alles....
    Hoffentlich findest nen Job, bei nem Sender, der nich so verbohrt is, wie BB
     
  20. fritz2006

    fritz2006 Benutzer

    AW: Thomas Engelke wirft bei BB Radio das Handtuch

    Kommt jetzt Marcus Japke wirklich zu BB Radio??
     
  21. musiktaxi

    musiktaxi Benutzer

    AW: Thomas Engelke wirft bei BB Radio das Handtuch

    Nur um es mal wieder in Erinnerung zu rufen: Es gibt hier noch offene Fragen!

    Und: Wo ist Thomas Engelke jetzt hin? Gibt es da schon was hörenswertes?

    ...und noch ein kleines persönliches Anliegen in Sachen gegenwärtige Morningshow: Lieber Jens Herrmann! Der "Tacho-Tim" heißt (wenn überhaupt) mit Vor- oder Rufnamen "Tim"! Mir rollen sich leider die Fußnägel hoch, wenn er dennoch immer wieder mal "Tacho" gerufen wird. Das ist - gerade morgens im Bett - ein sehr schmerzhafter Prozeß. Ich bitte da um etwas Rücksichtnahme ;) Dankeschön.

    Hochachtungsvoll, Ihr musiktaxi
     
  22. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Thomas Engelke wirft bei BB Radio das Handtuch

    nein.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen