1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipp: Neumann-App für Stereo-Mikrofonierungen

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von fotoralf, 23. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fotoralf

    fotoralf Gesperrter Benutzer

    Mein Tonmeister Survival Kit ist verschollen. Wer es nicht kennt: das ist eine von Michael Dickreiter entwickelte Rechenscheibe, mit der man wichtige Parameter für die Mikrofonanordnung bei Stereomikrofonierungen berechnen kann. Abstand, Aufnahmewinkel usw.

    Bei der Gelegenheit bin ich auf eine App von Neumann gestoßen, die einige wesentliche Funktionen des Dickreiter-Kits bietet, und dies mit einer ausgemacht pfiffigen Grafik-Bedienoberläche. Es gibt sie kostenlos für Android und iPad.

    Vielleicht kennt Ihr sie ja schon alle und gähnt jetzt ganz furchtbar, aber ich habe die letzte halbe Stunde ganz begeistert damit herumgespielt. :)

    Ralf
     
  2. codo

    codo Benutzer

    Hallo Ralf,

    sehr schöner Tipp.
    Danke schön.

    Gruß Codo
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen