1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titel-Streaming

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von DJStyle, 24. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJStyle

    DJStyle Benutzer

    hallo zusammen,

    suche schon seit langem nach einer gescheiten lösung für mein problem und hoffe, dass ich hier hilfe finde.
    ich streame bei einem webradio mit SAM Broadcaster mit titel-streaming. da ich viel techno mache, höre ich während ein song über den stream läuft schon diverse andere im zweiten player (zb deck B) über die cue funktion vor um beat etc anzupassen.
    jetzt zu meinem problem: sagen wir song A läuft aktuell in deck A, wird im shoutcast sprich auf der hp und im winamp dieser song A angezeigt. wenn ich jetzt den song B vorhöre, anpasse, etc (was für die hörer nicht zu hören ist) wird dieser song B direkt im shoutcast übernommen, obwohl ich diesen evtl erst nach ein paar minuten spiele bzw vielleicht sogar garnicht.
    das ist natürlich doof, weil die hörer ja nicht wissen müssen, was ich da vorhöre ;) vorallem siehts doof aus wenn sie song A hören und über den winamp etc dann die titelangabe des song B, song C usw sehen^^

    gibt es eine möglichkeit, dies zu umgehen, das ich die songs über die cue funktion vorhören kann, aber die titel-info erst "über den stream" geht, wenn der song auch wirklich gespielt wird?

    über infos und tips wäre ich super dankbar!

    vielen dank im voraus ;)
     
  2. I-CON

    I-CON Benutzer

    AW: titel-streaming

    Ich habe als ich noch mit SAM arbeitete immer in einem der beiden AUX-Player vorgehört, diese übertragen den Titel nämlich nicht. Wenn du aber die beiden Songs technomässig Synchronisieren willst vom Beat usw.(wofür SAM aber sowieso völlig ungeeignet ist), bringt es dir nichts, da du später noch ein Titelupdate brauchst, sobald du den Fader hoch ziehst. Aber zum reinen Vorhören einfach den AUX nehmen und dann den selben Song im Player A bzw. B OnAir schicken.
     
  3. DJStyle

    DJStyle Benutzer

    AW: Titel-Streaming

    hm das dachte ich mir schon fast. das ist echt doof... welches programm könntest du/ihr mir denn empfehlen, womit ich streamen und gleichzeitig diese kriterien erfüllen kann?
    weil cdj und platten sind nicht so mein fall ;)
    wer noch ne idee bzgl sam hat, auch gerne posten xD
     
  4. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Titel-Streaming

    Serato und Traktor sind in meinen Augen gescheite Lösungen.
     
  5. Bubbl

    Bubbl Benutzer

    AW: Titel-Streaming

    auch immer wieder beliebt: VirtualDJ und BPM-Studio. Gibt überall ne DEMO so weit ich das weiß, dass du das mal durchtesten kannst.

    Gruß Bubbl
     
  6. DJStyle

    DJStyle Benutzer

    AW: Titel-Streaming

    okay, ja werd ich mir mal ein paar demos besorgen... dank euch ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen