1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titelstream bei Winamp + Shoutcast?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von DeGo, 12. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeGo

    DeGo Benutzer

    Hallo,

    Ich sende, wie einige schon wissen, mit Winamp und Shoutcast. Bei Shoutcast gibt es die Funktion:" Enable Title Updates ". Wenn diese Aktiviert ist, sendet es den Interpreten und Titel und beim Hörer steht es im Player. Aber genau das möchte ich nicht. Ich möchte eigene Texte eingeben z.B. RADIONAME oder Die beste Musik......

    Gibt es dafür nicht ein Programm?


    Ich bedanke mich im Voraus und wünsche noch einen schönen Abend
     
  2. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Titelstream bei Winamp + Shoutcast?

    Schonmal versucht den Haken raus zu lassen?
    Dass Du damit gegen die Auflagen (den Vertrag) der GVL verstoeßt duerfte Dir ja gelaeufig sein.
     
  3. Platinsmarti

    Platinsmarti Benutzer

    AW: Titelstream bei Winamp + Shoutcast?

    Du weißt aber schon, daß es nicht relevant ist, was DU möchtest oder halt nicht möchtest?

    Unter folgendem Link findest Du bei Punkt 8 auf Seite 2 die für Dich zutreffende Information.

    Nachdem Du diese gelesen (und verstanden) hast, solltest Du um eine Schließung dieses Threads bitten.

    MfG
    Rainer
     
  4. DeGo

    DeGo Benutzer

    AW: Titelstream bei Winamp + Shoutcast?

    Ach, das wusste nicht.....man lernt immer dazu!

    Dankeschön...
     
  5. Platinsmarti

    Platinsmarti Benutzer

    AW: Titelstream bei Winamp + Shoutcast?

    Bitte schön, gern geschehen.
     
  6. Cyric

    Cyric Benutzer

    AW: Titelstream bei Winamp + Shoutcast?

    aber er wollte ja eh was anderes übermitteln statt Titlestreaming zu betreiben .... sagt ihm lieber wo es ein Programm dafür gibt dann eredigt sich das Titlestreaming von selber :)
     
  7. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Titelstream bei Winamp + Shoutcast?

    Na, Du bist ja ein SUPERschneller! :rolleyes:
    Lies den Thread mal von oben nach unten!
     
  8. Cyric

    Cyric Benutzer

    AW: Titelstream bei Winamp + Shoutcast?

    hab ich er wollte ein Programm bei dem er das Titlestreaming ersetztgegen andere gestreamte texte ihe habt ihm gesagt dass er kein Titlesteaming machen darf. wenn er aber 'die beste Musik aus Buxtehude ' reintextet ist das wohl was anderes bislang gab es aber ausser einer Belehrung über den GVL Vertrag nichts sinnbringendes oder hab ich was verpasst ? wenn ja mach mir schlau ;)
     
  9. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Titelstream bei Winamp + Shoutcast?

    Geht das ueberhaupt? :rolleyes:
    Wie sieht es denn mit dem Beitrag #2 aus?

    Aber ja, mit dem Lesen scheinst Du wirklich akute Schwierigkeiten zu haben.
    Aber nicht nur damit, ebenfalls mit dem Schreiben ... So macht es mir zumindest den Eindruck wenn ich mir Deine(n) letzte(n) Beitra(e)g(e) durchlese.

    Man man man ... Gehts noch?

    *mal ein paar Shift, Punkt- und Kommatasten rueberreich*
     
  10. Cyric

    Cyric Benutzer

    AW: Titelstream bei Winamp + Shoutcast?

    das heisst für mich:
    nimm den Haken raus damit das Titlestreaming aufhört, da du damit gegen die GVL Verträge verstösst :)

    alles klar ?

    gut :)

    Ich habs gelesen :rolleyes:
    aber da es ja Mode ist hier Neulingen erstmal zu zeigen wo der 'Hammer' hängt und sie erstmal rundgelutscht werden (zugegebenermassen auch schonmal zu Recht) merke ich doch erstmal an das man einem Fragendne erstmal seine Primärfrage beantwortet...

    Achja ich würde nicht S-F als Referenz heranziehen das schadet nur :p
     
  11. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Titelstream bei Winamp + Shoutcast?

    Na klar ...
    Dir gehts aber noch gut? - Ja?
    Prima! - Hast Du denn auch verstanden was Du da gelesen hast?
    Ja? Ganz Sicher?
    Also hast es doch nicht verstanden, sonst wuerdest Du sicherlich nicht so 'nen Mist loslassen, wie Du es in Deinem letzten Beitrag getan hast!
    Echt? - Muss man das hier? - Ist das der Standart hier?
    Danke fuer die Information.
    Dann sollte ich mich vielleicht Dir mal in der Dummschwaetzerei anschließen, vielleicht schaffe ich es dann auch mal so toll und beruehmt zu werden, wie Du es bist.
    Ahso..?
    Ich ziehe sendmail als Referenz heran? - Das meintest Du doch, oder?
    Ich dachte immer, hier seien die radioforen, nicht die linuxforen.
    Aber okay, wenn Du das so sagst, suche ich mir eben ein anderes Skript.

    Danke Fachmann. :wall:

    Und von mir gibts fuer Deine geistigen Erguesse nun auch erstmal nen *PLONK*.
    Den hast Du Dir auch echt verdient. :)
     
  12. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: Titelstream bei Winamp + Shoutcast?

    Da haben wir's wieder: Alles Auslegungssache. Man SOLL, MUSS aber nicht. ;)
     
  13. AlexS

    AlexS Benutzer

    AW: Titelstream bei Winamp + Shoutcast?

    Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

    musst Du unbedingt Winamp + DSP Plugin verwenden?

    Schau Dir doch mal edCast an (http://www.oddsock.org/tools/edcast/), das kann mehrere Streams in verschiedenen Formaten parallel encoden.

    Und als Titelinfo streamt es Dir - wenn gewünscht - eine beliebige Text-Datei.

    Da machst Du dann einen Job in den Taskplaner, der die Datei mehrmals am Tag umkopiert, dann steht morgens drin "Der beste Mix am Morgen", mittags schreibst Du "Die größten Vesperhits für Ihre Verdauung" und abends dann eben auch noch was Nettes...
     
  14. DeGo

    DeGo Benutzer

    AW: Titelstream bei Winamp + Shoutcast?

    Hallo,

    Es muss unbedingt Winamp und Shoutcast sein....das ist ja das Problem. Gibt es denn kein Programm, wie es das bei Mairlist gibt ?

    Gruß,
    Dennis
     
  15. AlexS

    AlexS Benutzer

    AW: Titelstream bei Winamp + Shoutcast?

    Dann verwendest Du wohl noch weitere Winamp-Plugins, Soundprocessing oder sowas, richtig?

    Schau doch mal ins Shoutcast DNAS Manual, evtl. kann man die Titel-Info serverseitig überschreiben? Das wäre doch dann die eleganteste Lösung. Keine Ahnung ob das vorgesehen ist.
     
  16. DeGo

    DeGo Benutzer

    AW: Titelstream bei Winamp + Shoutcast?

    Hallo,

    Ja, das ist richtig ich benutze ein Plugin. Da gibts aber kein Manual für.
     
  17. Cyric

    Cyric Benutzer

    AW: Titelstream bei Winamp + Shoutcast?

    Ironie
    Ich verstehe nicht warum die Frage immer noch im Raum steht wo doch der 'Fachmann' Inselkobi selbige schon in Post 2 nach eigenen Angaben weitreichend erläutert hat
    /Ironie

    einmal *PLONK* für den Cheferklärer Inselkobi :p wahlweise darfst du dir das auch als *Platsch* vorstellen

    aber du erläuterst die Problemlösung sicher genre noch einmal anstatt wieder nur auf Leuten mit Fragen rumzuhacken gelle ? :D
     
  18. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Titelstream bei Winamp + Shoutcast?

    Deinen "schlauen" (huestel) Kommentaren nach zu urteilen, hattest Du sicherlich noch nie etwas mit dem DSP-Plug-In zu tun und daher auch keinerlei Ahnung von dem, was Du eigentlich hier von Dir gibst (wie auch in diversen anderen Threads in den radioforen).

    Daher ein Tip zum Thema an Dich Cyric:
    DSP-Plug-In runterladen, ausgiebig testen, Einstellungen ausprobieren, durch das Winamp-Forum arbeiten, danach Maul aufreißen und evtl. dumme (aber qualifizierte) Sprueche loslassen.

    Dennis:
    Was hast Du denn bisher alles ausprobiert mit dem DSP-Plug-In um den gewuenschten Effekt zu erzielen?
     
  19. Cyric

    Cyric Benutzer

    AW: Titelstream bei Winamp + Shoutcast?

    Kobi um es auch dir als Hellem und Weisem zu verdeutlichen, hättest dus von Anfang an ordentlich erläutert anstatt mit nicht sinnigen GVL Verweisen zu stänkern wären wir schon weiter aber lassen wir das es scheint ja Mode zu sein Fragesteller erstmal präventiv anzulacken ;)

    ausserdem MUSS ich das selber NICHT tun weil es bei mir ja läuft wie es soll oder besser gesagt ich habe das Problem nicht weil ich es nicht brauche in der Form... verstanden ? :)
     
  20. AlexS

    AlexS Benutzer

    AW: Titelstream bei Winamp + Shoutcast?


    Ich hab nachgeschaut. Du kannst es serverseitig in der sc_serv.conf machen:

    <schnipp>
    ; TitleFormat specifies a format string for what title is sent to the listener.
    ; For example, a string of 'Justin Radio' forces the title 'Justin Radio' even
    ; when the source changes the title. You can use up to one '%s' in the string
    ; which lets you contain the title from the source. For example, if your
    ; TitleFormat is 'Justin Radio: %s', and the source plug-in's title is
    ; 'Billy plays the blues', then the net title is
    ; 'Justin Radio: Billy plays the blues'. Note: only works on non-relay servers.
    ; The default is no format string.
    ; TitleFormat=Justin Radio: %s
    </schnipp>

    Das ist doch genau das, was Du wolltest. Mach das Semikolon vor "TitleFormat" weg, geb Deinen Text ein und lass das "%s" einfach weg. Dann fügt er Dir auch keine Titelinfos mit ein. Also so eben:

    TitleFormat=WebRockFM - Best of Rock and Pop

    Danach Shoutcast neustarten und fertig.
     
  21. DeGo

    DeGo Benutzer

    AW: Titelstream bei Winamp + Shoutcast?

    Hallo,
    ich bedanke mich herzlichst!


    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis
     
  22. partypower2009

    partypower2009 Benutzer

    AW: Titelstream bei Winamp + Shoutcast?

    Hallo,

    Das selbe problem mit dem Title Update habe ich auch, ich habe jetzt mit den Informationen schon einiges erreichen können.
    Mein Problem ist in moment folgendes:

    sc_trans läuft einwandfrei das problem liegt dadrin, das immer der Aktuelle Title Name (Interpret und Song) an den Schoutcast übermittelt wird.
    Anstatt der Songinformationen möchte ich aber Gerne einen eigenen Text übermitteln in diesem fall wäre das Autostream.

    kann mir jemand weiter helfen wie ich das Realisieren kann ? wäre dafür sehr Dankbar.

    PS. kennt jemand ein gutes PHP Script womit ich sc trans per php seite starten und stoppen kann ? wenn möglich kostenlos.

    Gruß
    Jann
     
  23. sendmail -f

    sendmail -f Benutzer

    AW: Titelstream bei Winamp + Shoutcast?

    Du hast immer noch nicht Tipps für Fragende – erst lesen, dann posten! gelesen und zuum Webint5erface die Suche benutzt.

    Ein Crossposting macht dein Verhalten nicht besser. im Gegeteil, die verstösst ggen die Nutzungsbedingungen, die du bei der Anmeldung als gelesen bestätigt hast.
     
  24. partypower2009

    partypower2009 Benutzer

    AW: Titelstream bei Winamp + Shoutcast?

    laut den tipss heißt es suchmaschine nutzen und am besten erst garnicht hier anfragen.

    genau das glaube ich langsam auch, weil man bekommt HIER von so einigen usern dumme komentare rein gedrückt die man nicht gebrauchen kann.
    wie gesagt ich betone das EINIGE (NICHT ALLE) denn manche wollen wirklich helfen ich find in diesem forum muss an der freudnlichkeit von einigen usern echt gearbeitet werden. aber naja dies ist nicht mein problem.

    Gruß
    Jann
     
  25. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Titelstream bei Winamp + Shoutcast?

    Also gelesen scheinst Du ja zu haben, ABER ...
    :wall:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen