1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tonangel-Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von radiofan9, 20. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    Hallo Forenmitglieder,

    wir kennen alle diese Situation: Vorne steht der Bundespolitiker, Weltstar oder sonst jemand im Kreise seiner Lieben (Personenschützer, Kollegen, Freunde und Journalisten). Wir anderen sind leider einen Bruchteil zu spät, oder haben ganz einfach keine Lust auf zu engen Körperkontakt in der Menge. Was tun? Die Angel rausholen und den Ton elegant von oben angeln. Genau.
    Und welche Angel, Mikrofon etc. würdet ihr empfehlen? Grundausstattung wäre PMD 671. Sicher läßt sich ein Sennheiser e-Mikrofon, ein MD 421, ein T.Bone EM9600 o.ä. an der Angel festmachen.
    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Euren eigenen Kombinationen?
    Wichtig für mich: Guter Sound (sendefähig, versteht sich), geringes Gewicht (lange Haltezeit), Langlebigkeit. Und zu einem günstigen Preis sage ich natürlich auch nicht nein.

    Danke für Eure Infos.
    Viele Grüße
    Sandra Schmidt
     
  2. ostseelauscher

    ostseelauscher Benutzer

    AW: Tonangel - Empfehlungen

    Moin!

    Ich benutze seit rund zwei Jahren diese Angel von K&M. Daran hängt ein beyerdynamic MCE 86 S II. Vernünftig geangelt, sind die Aufnahmen noch aus fünf bis sechs Metern Distanz zum Sprechenden gestochen klar. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Angel und Mikro gemacht und würde dieses auch nicht gegen ein teureres Richtrohr von Sennheiser eintauschen.
     
  3. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: Tonangel-Empfehlungen

    Ja, die gleiche Angel habe ich auch, benutze aber die Kombination Sennheiser ME66 + K6 Speisemodul - das ganze in einem Rycote Windkorb, daher habe ich selbst bei starkem Wind absolut keine Nebengeräusche in der Aufnahme.

    LG

    McCavity
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen